Opening Party bei Tesla Holzgerlingen am Samstag, 13.05.2023


Das neue Auslieferungszentrum Holzgerlingen bei Böblingen feiert am Samstag, den 13.05.2023 die große Eröffnungsparty von 10 bis 16 Uhr. Kommt und feiert zusammen mit Tesla in Holzgerlingen, Europas größten Auslieferungszentrum. Jeder ist Willkommen!

Geboten werden:

  • Kennenlernen des Standorts
  • Probefahrten mit S E X Y Cars
  • Die neue Farbe „Midnight Cherry Red“ (der Wahnsinn!)
  • Austausch mit der Community
  • Foodtrucks und Getränke
  • Aufenthaltsmöglichkeiten für Familien und Freunde

Tesla Holzgerlingen
Daimlerlstr. 11
71088 Holzgerlingen

14 „Gefällt mir“

Ich bin dabei und würde mich freuen viele aus unserer Community dort kennenzulernen. Im Vergleich zu Renningen scheint das ja mal eine ganz andere Hausnummer zu sein…

2 „Gefällt mir“

Renningen war halt direkt mit der S-Bahn von Stuttgart oder Böblingen erreichbar, gegenüber schon Tesla.

Holzgerlingen braucht man einen Fahrer oder Zeit.

etwas länger sicher aber mit der S1/RB46 sollte das doch auch vernünftig machbar sein.

Im Gegensatz zum ersten ausgelagerten „Übergabeort“ war ja Renningen schon mal nen Fortschritt.
Immerhin war Renningen nicht auf ner Wiese.

30.3.2019:

4 „Gefällt mir“

bin dort und fahre Model X und Model S Plaid probe :+1:

2 „Gefällt mir“

Hallo Michael, braucht man da einen Termin und wo kann ich die Buchen !?

ja da brauchst n Termin. Du kannst Dich online nur allgemein für eine Probefahrt anmelden und wirst dann kontaktiert. Bei mir wars einfach Zufall, ich hatte die Probefahrttermine bevor ich wusste dass es dort eine Opening Party gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte heute noch mal mit Tesla sprechen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Probefahrten werden in kleiner Anzahl auch spontan möglich sein, sofern es Slots gibt. Aber darauf bitte nicht spekulieren, sondern besser vorher buchen.

1 „Gefällt mir“

Morgen von 10 Uhr bis 16 Uhr, nicht vergessen!
Wir sehen uns :raising_hand_man:

Bin morgen mit meinem Plaid ab 14 Uhr dort und gebe gerne Probefahrten und Infos.

1 „Gefällt mir“

Also ich war heute in Holzgerlingen vor Ort und war irgendwie irritiert. Also große Eröffnungs Party hätte ich etwas anderes erwartet…

Ein Burgertruck und ein kleines Fahrzeug für kalte Getränke mehr war da nicht. 2 Bistrotische und 4 Autos wo man sich reinsetzen konnte.

Da hat sich die Reise aus meiner Sicht nicht gelohnt




1 „Gefällt mir“

Wir haben nette Leute getroffen, nebenbei festgestellt, dass es zwei Tesla Stammtische rund um Stuttgart gibt.

Das Center soll zukünftig auch für Veranstaltungen mit Partnerunternehmen genutzt werden. Es gibt insgesamt viel Platz und eine großzügige Parkanlage daran.

Um 10 war es noch recht leer, um 12 wurde es voller und am Montag ist meine Plaid Probefahrt :-).






5 „Gefällt mir“

Ja nette Leute haben wir auch getroffen und tolle Gespräche geführt. Aber ich meine das Event an sich war mir etwas zu wenig. Aber soll keine Kritik sein, sondern lediglich mein Empfinden

1 „Gefällt mir“

der Erläuterungsbedarf für neu Abholer war doch sehr ausgeprägt und sie waren dankbar von uns Tips und Tricks zu erfahren.

Nette Gespräche, gute Burger/ Getränke und viele Teslas.
Es war ein adhoc Event um sich kennenzulernen. Weitere sollen folgen.



1 „Gefällt mir“

Ich war auch dort und es war gähnend leer. Ich fand es auch schade, dass man für solch ein Event nicht etwas mehr drauf gepackt hat. Aber ich denke hier sind die Mittel halt noch beschränkt. Das Gebäude macht sehr viel her und ist wirklich repräsentativ. Sehr geil…

Was man sich aber anschauen konnte, dass die Verarbeitung beim MS in Sachen Heckklappe echt gebastelt wirkt. Verwundert war ich, dass so gut wie alle Autos nicht verriegelt waren.

Das Ultra Red MS mit Creme ist ein absolutes Highlight gewesen. gefühlt war aber noch das „dunkle“ Glas verbaut macht sehr viel her und vor allem innen sieht das sehr sehr geil aus.

1 „Gefällt mir“

Das fand ich auch sehr schick und ist mir auch aufgefallen. Ich war aber Freitag schon da.

eigentlich hatte ich das Creme schon zur Seite gelegt, da mein MX gerade Creme hat und ich dachte weiß ist the way to go… aber jetzt… naja… ich hab ja wieder etwas Zeit :slight_smile:

Eines muss man aber lassen, ohne USS Sensoren sieht das nochmals aufgeräumter aus. Mit einer ordentlichen Frontkamera bräuchte ich die USS auch nicht wirklich, nach hinten reicht mir auch die Kamera…

War cool aber für eine „Opening Party“ dann doch bissl wenig.
Aber wir haben unsere beiden Probefahrten bekommen und die Plaids sind wirklich beeindruckend, machen sehr Spaß und fahren sich sehr gut.
Mal schauen wann sich der Igel über eine Bestellung freuen darf.

Das Auslieferungszentrum ist super - wurde aber auch Zeit, der Hinterhof in Renningen war jetzt wirklich nicht so der Hammer…