Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Opel Mokka E (2021)

youtube teaser Opel Mokka electric

ecomento mit einem ersten Bericht

ecomento mit Bericht und Bilderserie

autozeitung.de: Opel Mokka e 2021 Details

e-fahrer/chip.de mit Infos

Mal schauen, was da noch bis Ende 2020 so an Infos, Details und Preis zusammenkommt.

Ich denke, wir werden uns hier so in der Range um ~35.000 € bewegen.

1 Like

Ja der E-2008 geht ja bei 35000€ los, da werden sie sich dran orientieren…

Gefällt mir :smiley:

Opel.de: Mokka E - Bilder

Wurde beworben mit: Weniger ist mehr. Entdecke das Pure Panel Cockpit.

Naja…

Verglichen damit ist das nichts:

Ich freue mich richtig auf den Wagen… ich finde es nur schade das immer nur der 136 PS Motor eingebaut wird :see_no_evil: bissel mehr „Bumms“ dürfte es schon mal sein :joy:

So mal kurz in die Liveübertragung reingeschaut.

Letztendlich ist ja alles bekannt gewesen

bei 32…€ gehts los…

WLTP geben sie selbst mit 324km an, also eher reale 250-280km?

So bitteschön :partying_face:

Was ich nicht mag ist: das ich allein 280€ für das Mode-3-Ladekabel (11 kW, 3-phasig) zahlen muss! Selbst bei der 40000€ Version, sowas finde ich wirklich kleinlich :unamused:
Und das herrlich große Display erst ab der GS Line(39000€) für 1435€ bestellen kann. Solche künstlichen Beschneidungen finde ich immer blöd.
Genau wie beim Grundmodell wo ich eben nur 16 Zoll Räder bekomme. 17er gibt es erst ab Elegance für 37000€.

Joar entscheidet selbst, ich finde er ist ne schöne Bereicherung auf dem Markt, Vollausstattung wären dann aber ca. 40-42000€

1 Like

Hab gerade einen Mocca-E Basis für monatlich 39€ im Leasing bestellt (2 Jahre und 10.000km pro Jahr inkl. Wartung).
Haken: Geht nur als Gewerbe.
Warum die so eine Einschränkung machen, verstehe ich nicht. Kann denen doch eigentlich egal sein, wer damit rumrollert, für die Co2-Bilanz wäre es doch egal.

1 Like

Anzahlung und besondere Gewerbeförderungen?

Anzahlung = Bafa-Prämie, muss man vorstrecken.
Schau mal bei bei den üblichen Leasingportalen da werden die unterschiedlich angeboten, manche teuer aber einige eben auch für diese 39€.
Lieferzeit 7 Monate :frowning:

Hm… kann man so und so sehen…

Immer wieder erstaunlich, wie die Hersteller das Potential unterschätzen…