Der Corsa hat inzwischen die Größe eines Golf II oder III erreicht. Ist für mich schon eher ein Kompaktwagen als ein Kleinwagen. Wenn der Wagen sich gut fährt und vernünftig lädt, wieso nicht? Opel baut inzwischen wieder richtig gute Autos, hatte vor einigen Jahren mal einen Corsa als Mietwagen und war recht angetan. Hatte auch mal in den Neunzigerin einen Vectra als Leihwagen, das war eine elende Karre, damit hatte Opel sich seinen schlechten Ruf redlich verdient, aber inzwischen hab ich keine grundsätzlichen Bedenken einen Opel zu kaufen
Zum Glück, ich finde diese Mini-SUVs furchtbar, sowas würde ich für kein Geld kaufen, dann viel lieber einen Kompaktwagen oder wenn es geräumiger sein soll, einen Minivan.
Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt der Corsa besser als koreanischen oder japanischen Elektroautos (abgesehen vielleicht vom Honda Urban EV, falls die Serienversiin den Witz der Prototypen behält) und auch deutlich besser als der AmperaE. Spannend ist der Vergleich mit dem Schwestermodell von Peugeot, mal sehen wie es da preislich aussieht.
Gruß Mathie