Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Online-Zulassung Berlin

Eine Frage zur Online-Zulassung in Berlin.
Gelten Tesla’s für die Zulassung als ‚Außerhalb der EU importiertes Fahrzeug‘ oder als normales Neues Fahrzeug.
Wenn ja, dann kann man es wohl wegen der zusätzlichen COC-Bescheinigung nicht Online beantragen und ich muss selber zur Zulassungsstelle?

Soweit ich weiss sind Teslas ganz normale neue Fahrzeuge und die Online Zulassung sollte funktionieren.

e-Kennzeichen ließen sich bisher nicht online zulassen. So wie Oldtimer auch nicht.

Es gibt inzwischen einen Zusatzantrag fuer Feinstaubplakette und E - Kennzeichen den man miteinreichen/hochladen muss.

Wenn Tesla es schafft mir mal eine Rechnung zu schicken (und ein M3 zuzuweisen ) werde ich das ausprobieren und gerne hier nochmal berichten obs funktioniert hat.

1 Like

Also ich war heute zur Zulassung. Brauchte kein zusätzlichen Antrag für E-Auto oder so. Auf dem ganz normalen Antrag ist ja ein Kreuz dafür da. Und bei der Terminauswahl ‚Neufahrzeug aus dem EU-Ausland‘ auswählen. Fertig

Und die Online-Zulassung soll aktuell nicht funktionieren!

Wie gesagt, ging bei uns Online-Zulassung nicht, wegen E. Ich musste mir einen Termin geben lassen. Allerdings LOS.