Online Standort nicht in Deutschland

Hi Leute. Mein Tesla Model 3 zeigt mir jedes Mal wenn ich online bin an, dass ich in den Niederlanden wäre. das ist bei Disney + und so auch der Fall. Den Standort kann ich nicht ändern, weil er die Seite nicht auf deutsch lädt. Wisst ihr was ich tun kann? Danke für eure Hilfe

Ist normal, da die SIM-Karten Roaminigkarten mit Anbieter aus den Niederlanden sind.

Wo zeigt er Dir an, dass Du in den Niederlanden wärst? Im Navi?

Warum willst Du den Standort ändern? Er lädt Dir den deutschen Content, wenn er im deutschen Netz eingeloggt ist. Wenn Du die Sprache ändern möchtest, kannst du das in den Einstellungen machen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich online bin bekomme ich alles auf niederländisch. Bei YouTube, Netflix und Disney + und im Browser.

Ja, Teslas sind alle in den Niederlanden zuhause.

Allerdings kann die niederlandische SIM Karte alleine auch noch nicht die Erklärung sein. Da muss noch irgend ein VPN oder sowas dabei sein.

Wenn ich mit meinem Handy und Schweizer SIM Karte im Ausland unterwegs bin, zeigt mir Netflix auch immer das Programm des Landes in dem ich grade bin

Das hat was mit dem Carrier, welcher die SIM-Karte ausgibt und dem Roaming/Routing zu tun. Ich habe in meinem Handy eine deutsche und französische SIM-Karte aktiviert. Selbst wenn beide im gleichen französischen Netz eingeloggt sind, bekomme ich unterschiedlichen Content in Streamingdiensten angezeigt. Letztes Beispiel war ein aktuellter Marvel Film, welchen es in Frankreich nicht bei Disney+ gibt. Mit der deutschen Karte konnte ich ihn sehen, mit der französischen nicht.

Wisst ihr denn wie ich das ändern kann?

Bekommst du die tatsächlichen Beiträge z.B. von Youtube auf niederländisch oder nur die Werbeclips?

du kannst das gar nicht ändern

in der App nen Fall aufmachen und beschreiben das dein Content, obwohl du deutscher Kunde bist immer auf Niederländisch kommt.

Da ist beim VPN Endpoint einrichten was falsch gelaufen. Das Korrigiert Tesla im Hintergrund und meisten ist schon nach sehr kurzer Zeit alles auf Deutsch.

Ein Deutsches Video wird nicht durch Zauberhand auf niederländisch übersetzt in der Tonspur :grimacing:

Tesla kann alles! :wink:

… aber vielleicht schlägt YT niederländischsprachige Filmchen vor?

Das ist natürlich möglich, vor allem wenn man nicht eingeloggt ist.

Tesla hat vor längerer Zeit eigentlich alle eSIMs „heimlich“ durch deutsche eSIMs ersetzt. So wie bei mir. Das war ungefähr zu der Zeit, als Grünheide in Produktion ging. Offenbar haben sie das bei Dir vergessen. Ich würde ein Ticket aufmachen und um eine deutsche eSIM bitten.

Meine SIM Karte habe ich nach DK moven lassen via Ticket war ganz easy. Meine Frau auf DE, und YouTube zeigt auch Deutschland, btw bei mir Dänemark.