Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Offtopic - TeslaMate, API, Schnittstellen - hat VW, BMW, Hyundai, etc sowas?

Moin,
ich liebe die API von Tesla. Was man alles auslesen und steuern kann, einfach nur geil.
TeslaMate für den Statistik-Fan ein absolutes muss.

Dann ist mein Tesla komplett in die Hausautomation eingebunden (per IP-Symcon), auch super geil.

Nun habe ich gerade so einen Zeitungsartikel gefunden ads die anderen Hersteller wie VW schon lange technisch aufgeholt haben.

Ich finde aber nirgendwo sowas wie von Tesla bei den drittklassigen Autoherstellern, das man so geile „Fremdtools“ direkt anbinden kann, wenn es überhaupt sowas gibt.

War ich jetzt zu doof zum suchen? Das was ich so sehe, nutze und in Erfahrung gebracht habe dauert das ja noch Jahre bis irgenwdas im „Rückspiegel“ von Tesla auftaucht.

Wie sieht ihr das?

1 Like

Es gibt diese APIs. Audi hat sogar etwas ziemlich ähnliches wie Tesla.
Such beim Gockel mal nach
Audi json api
ZB hier:

Mercedes startet auch eine API.

Gibts bei BMW auch schon längst… Allerdings kaum Drittanbieter die das nutzen

Dieser Unterton hier im Forum „sehe keine Konkurrenz für Tesla im Rückspiegel“ nervt mindestens gleich wie „neuer Teslakiller“.

Der Grund warum so mancher keine Konkurrenz im Rückspiegel sieht, mag daran liegen, dass diese gerade dabei ist im „Totenwinkel“ vorbeizuziehen. :joy:

3 Like