Offtopic - E-Scooter - im hinteren Kofferraumfach

Hi, jeder hat einen anderen Grund warum er den Scooter kauf.
Kaufgrund war bei mir, das ich oft mit dem Flieger unterwegs bin, und vom Flugplatz dann meistens noch 10km weiter zum Kunden oder so muss.
Oder bei Kongressen und in Großstädten kein Bock auf den Parkplatz kampf habe…

Das ich vom Charger weg komme ist bei mir nur noch ein kleiner Pluspunkt.

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den eScooter im Tesla zu laden? Beim Parken ist es ja nicht ganz so einfach, eine stromführende (Zigarettenanzünder-)steckdose zu finden, aber während der Fahrt würde ja auch reichen. Aber gibt es Ladelösungen für einen 12 Volt Anschluss für einen eScooter?

Nein, gibt keine Möglichkeit.
Rate ich auch von ab. Du kannst natürlich von 12V auf 230V gehen und das Original Ladegerät nehmen. Ändert nix daran das Du eine Dauerlast von 60-70Watt auf der Dose hast, das sind dann so 6A.
Abgesichert ist ein Zigarattenanszünger mit 7,5 bis 10A. Kurzzeitig also ok, aber 4 Stunden laden…

Alles klar, danke Dir!

Hallo,
habe vor Weihnachten mein M3 bekommen und mir als Beiboot eine E-Scooter zugelegt, da ich für die nächsten Monate öffentlich laden muss, bis meine Garagenanschlüsse genehmigt und gebaut werden.

Meine Wahl ist auf den E-Twow BOOSTER S2 PLUS gefallen:

  • unter 11kg Gewicht
  • gefedert
  • rekuperiert
  • ca. 30km Reichweite
  • „offen“ > 30km/h
  • ordentliche Qualität
  • guter Tragegriff, angenehm zu tragen

Liegt hinten im Kofferraum. Allerdings über Nacht in der Wohnung im Warmen - Kälte behagt dem Akku nicht.

Bis jetzt alles bestens!
LG Hans

Hat der eine Zulassung?

Ich fahre in Österreich und da ist er zugelassen. Hat LED Licht vorne und hinten, zwei Bremsen - einmal rekuperieren, einmal Hinterrad.

Es gibt in Wien einen E-Twow-Laden, da kostet er dzt €598,- Gibt ihn auch online.