Eben in meinem Email Postfach:
Tesla hat beschlossen, bestimmte Model S Fahrzeuge der Modelljahre 2014-2021 proaktiv zurückzurufen, um die sekundäre Verriegelung des Kofferraums zu überprüfen. Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass Ihr(e) Fahrzeug(e), 5YJSA7E27KF******, von diesem Rückruf betroffen sein könnte(n).
Bei diesen Fahrzeugen ist die Verriegelungsbaugruppe möglicherweise zu weit hinten positioniert, so dass die sekundäre Verriegelung nicht richtig in den Kofferraumriegel einrastet. Wenn der Kofferraum während der Fahrt versehentlich entriegelt wird und die Sekundärverriegelung nicht eingerastet ist, kann sich der Kofferraum ohne Vorwarnung öffnen und die Sicht des Fahrers behindern. Wenn der Kofferraum versehentlich geöffnet wird, erhält der Fahrer eine Warnmeldung auf der Benutzeroberfläche. Uns sind keine Unfälle oder Verletzungen im Zusammenhang mit diesem Problem bekannt.
Bitte vereinbaren Sie einen Servicetermin über die Tesla App, indem Sie „Service“ > „Service anfordern“ > „Sonstiges“ > „Etwas anderes“ wählen und in das Feld „Anliegen beschreiben“ „Open Recall Repair - MS Frunk secondary Latch & Striker“ eingeben. Bei Ihrem Termin wird der Tesla Service Ihr Fahrzeug überprüfen und alle notwendigen Reparaturen kostenlos durchführen.
Vielen Dank, dass Sie Tesla-Kunde sind, und wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.
Da kann ich dann ja endlich mal das SeC Bielefeld ausprobieren…