Offene / ungeklärte Fragen

So sehe ich das auch. Nicht nur weil es ja schwarz auf weiß auf der Tesla Seite steht, sondern auch um eine Differenzierung zum Model S/X zu haben.

Edit: Typo

Unterwegs habe ich sowas nur mal beim gratis laden im Kaufhaus benutzt, ansonsten reichen mir weniger als 3x16 A Zuhause. Das währe für mich also keinKriterium, auch wenn ich in meinem S den Doppellader gekauft habe. Obwohl sich das niemals rechnen wird.

Je nachdem von wo man kommt :wink: Ich komm von 3,7 kW beim e-golf auf die 11 kW… Ich hab dann also in einer Stunde quasi meinen halben e-Golf Akku wieder drin :wink: Für mich wird das klar eine Verbesserung sein…

Ich muss nur immer schmunzeln, wenn andere Hersteller 11 KW Onboard Lader bieten, dann heißt es immer direkt „Schnarchlader“ etc. Nun kommt Tesla auch mit 11Kw und zusätzlich dem neuen 3,7 KW TMC um die Ecke. Ein deutlicher Rückschritt, aber für 95% aller Nutzer sicher zu Hause ausreichend.

Nein LR hat in der USA 16.5kW und MR 11kW.
Könte gut sein, dass es in Europa auch so sein wird.

Guten Morgen,
am 10.01.2019 erhielt ich einen Anruf von Tesla.
Sie haben mich gefragt, ob ich das Referral Programm kenne. Ich antwortete, dass ich wusste was es war, aber ich kannte niemanden zum teilnehmen.
Sie sagten mir, dass sie an sie gedacht könnten, so dass ich 6 Monate kostenlos nachfüllen kann.
Nun habe ich den Zweifel, dass dies geschehen ist. Wie kann ich feststellen, ob ich von den 6 Monaten frei profitieren kann?

Wie bereits mehrfach geschrieben: 11 kW sind auf der Tesla-Webseite bestätigt. Wenn du immer noch an was anderes glaubst ist dir nicht zu helfen. :wink:

Falsch - siehe Tesla-Seite: tesla.com/support/home-char … rd-charger

MR Model 3 hat nur 7.7kW
Long Range und Performance dann 11kW

Laut Tesla-Webseite lädt das Model 3 mehr Reichweite pro Stunde als das Model X aufgrund des deutlich niedrigeren Verbrauchs.

hallo leo,

habe dir die anleitung per pn gesendet.

lg

sven

Hallo Sven, mich würde es auch interessiern wie ich festellen kann ob free supercharging eingetragen wurde.

Manche lassen echt keine Gelegenheit aus ihren Ref Link anderen anzubieten…

Hallo Sven,
Ich habe deine private Nachricht erhalten.
Die Frage ist eigentlich eine andere:
Wie ich festellen kann ob free supercharging eingetragen wurde? (wie Leisetreter gesagt hat)
Du hast mich erklärt, wie Ich teilnehmen könne, indem Ich den Referralcode einer anderen Person angebe.
Ich muss verstehen, ob dies bereits geschehen ist oder nicht.

Gruße
Leo

Tesla anrufen und fragen. 08005893542

anrufen oder sicherheitshalber nochmal versenden… doppelt hält besser , dann hast es auf jeden fall bis zum 1.2. safe…

Probefahrt gerade beendet. Hier ein paar Antworten:

  1. Spotify ist natürlich drin:

  1. DAB leider nicht. Edit: Doch DAB ist auch drin. War nur zu blind. Der Tesla Beifahrer konnte nicht einmal eine meiner Fragen beantworten. Glaube der wusste nicht mal was DAB ist.

  2. So sehen die Blinker aus:

  1. Hier habe ich am SuC geladen. Kosten wurden keine angezeigt, gehe davon aus, dass die 6 Monate umsonst gelten.

Radio wird doch wohl nicht analog sein oder?

Doch war es hier in Lux.

Edit:

Halt alles wieder zurück…Habe doch noch ein Beweisfoto gemacht und gerade gefunden:

Scheint anders umgesetzt zu sein wie im Model S, deswegen sah es für mich nach normalem Radio aus. Ich kann aber eindeutig DAB auf diesem Foto sehen.

DAB ist laut anderen Nutzer dabei

Ohne DAB: Wäre extrem ärgerlicher Rückschritt. Spotify-App „onboard“ braucht dagegen eigentlich heutzutage keiner mehr. Das ginge ja übers Handy.
Hoffentlich ist DAB dabei und Serie