Bei einer Ladeleistung von 19kW wird eine Lageschwindigkeit von 124km/h angezeigt. Das lässt auf einen Technischen Verbrauch von 153Wh/km schliessen. Bei einer TR von 496km kann man für diese Batterie von einer usable capacity von 75.8kWh ausgehen. Wenn Tesla (wie angeblich beim MS/MX) im oberen SoC-Bereich die 4kWh Buffer mit in die Berechnung der Reichweite einbezieht und später im unteren SoC-Bereich wieder abzieht, dann würde das für eine uasble capacity von 71.8kWh bzw. eine echte TR von 470km sprechen.
Wie beim Model S/X kommt auch ein Mennekes Kabel mit, wird vom SeC reingelegt. Selbe Länge.
Leider konnte ich nicht an der Wallbox laden, um zu überprüfen, ob 11kW oder 16.5kW. Die SuC Mitarbeiter haben alle von 11kW gesprochen. Das würde eine Ladegeschwindigkeit von 64km/h beim M3 im Gegensatz zu 53km/h beim Model S bedeuten. Wenn jemand die Möglichkeit hat das M3 am SeC in die Wallbox kurz anzuschliessen, wäre absolute Gewissheit gegeben. Bei 16.5kW würde eine Ladegeschwindigkeit von 102km/h angezeigt werden.
danke für die tollen Bilder
Eine Frage, kann man als deutscher „Reservierer“ mit persönlicher Probefahrt-Einladung auch in Luxemburg die Probefahrt machen?
Ich komme aus dem Bitburger Raum und das wäre viel kürzer.
Haben die auch ein M3 LR zum Probefahren?
Konntest Du auch einen Eindruck vom Soundsystem bekommen?
denke schon, dass das gehen sollte. Ruf einfach mal im Lux. Store an. Vielleicht musst du dich etwas hinten anstellen, aber bei nur 69 Bestellungen in Lux. bis Ende 2018 sollten diese Probefahrten ja schnell durch sein.
Soundsystem habe ich natürlich getestet. Eindruck habe ich hier gepostet:
Eine offene Frage kommt auch von mir von der Probefahrt:
Wie stelle ich während der Fahrt auf N (beim Model S einmal kurz den Ganghebel nach unten drücken)? Hab das nicht hinbekommen und natürlich wusste das der Teslamitfahrer nicht…
Richtig, habe auch Spotify Family und dennoch würde ich niemals über BT streamen. Hört sich im MS wirklich unbrauchbar an. Die Soptify App ist für mich hingegen hervorragend. Wenn sie nur nicht wie im V9 dauern zum Absturz führen würde…
Mir wurde heute per Mail von Tesla gesagt dass der dreiphasige UMC in kürze bestellbar sein wird.
Der Preis wird in der Schweiz bei 800 CHF (700€) sein
Bei 700.- wuerde ich vermutlich die 300.- noch drauflegen und einen Juice-Booster holen… (evtl. nochmal 150.- drauflegen und gleich das German Travel Kit, da sind dann Adapter fuer 32A und 16A 3 Phasen, 16A 1Phase und Schuko dabei… )
Mal schauen, wenn mein M3 da ist und ich das erste Mal genervt war weil das Typ2-Kabel nicht gereicht hat setzt es das Ding.
Habe noch eine offene Frage zum Referral-Code: So wie ich es verstanden habe reicht der Zeitpunkt der Bestellung und der Versand (früher) der Mail an die tesla Mailadresse mit Zeitpunkt > 1.2. aus um die 6-9 Monate zu erhalten oder?
Teilweise dachte ich nämlich aus manchen Posts herausgehört zu haben, dass man den Code bereits bis zum 1.2. eingetragen haben muss, also direkt dem Fahrzeug zugewiesen haben, was ja anscheinend über den Anruf bzgl. der weiteren Schritte passiert.
Was stimmt denn nun? Muss ich morgen da mal anrufen und den Code eintragen lassen oder habe ich noch Zeit bis die sich bei mir melden, auch nach dem 1.2.? Danke!
Das ist aber ein allgemeines BT Problem. Solange nicht einer der neueren Codes ( hier ein guter Artikel dazu zdnet.de/88334711/bluetooth … -erklaert/) benutzt wird, wird das beim übertragen schön runter gerechnet.
Da die Codecs aber wieder Lizenzgebühren kosten wird sich das Tesla sparen.