Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 11.01.2023)

Ach wie cool. Das macht Hoffnung. Habe meine Abschlussrechnung mit LT 19.08. ALZ lt. App 12.-24. 08. - Delivery Center Dortmund.

Darf ich fragen, was bei dir die letzten Daten in App und auf Rechnung waren bevor du den Termin buchen konntest?

Auf der Rechnung war es der 19.08, und in der APP der 12-24.08.
Im Chat hat man mir gerade gesagt, das der Wagen auch etwas früher kommen kann.
Du kannst auch deinen SA anschreiben das er dir eine Termin buchen soll.

1 „Gefällt mir“

Hättest du auch einen früheren Termin auswählen können?

Man hat mir nur Freitag oder Samstag angeboten. Es kann aber auch früher werden sagte man mir.

Darf man fragen, was für eine Konfiguration du bestellt hast?

M3P W/S ohne alles.

Alles klar, danke

Meine vin ist vom 25.07. auch Dortmund. Konnte bisher nix buchen.

hm, schreib mal deinen SA an, der kann das machen.

1 „Gefällt mir“

Geht’s noch ne Nummer kleiner? Du musst das ja nicht machen (mein Ding wäre es definitv auch nicht), aber wenn er doch Lust drauf hat? Behindern tut er damit niemanden, denn der LKW wird eh nicht schneller und Bremsweg hat der Tesla allemal einen kürzeren, ein großes Risiko ist es auch nicht, wenn der LKW nicht gerade beschließt, auf eine Mauer drauf zu fahren.
Meine Güte, wo kommt denn dieses ständige Bedürfnis in Onlineforen her, alle immer zu seinem eigenen Lebensstil bekehren zu wollen? Und warum muss das dann immer so aggressiv sein?

5 „Gefällt mir“

Also:
erstens ist es sehr gefährlich weil wenn der LKW auf ein stauende zufährt und zu spät bremst (Mauer) ist man tot. Wenn von hinten ein anderer LKW zufährt ist man…tot.
zweitens verunsichert so jemand eine ganze Autokolonne. Jeder denkt ja das er jeden moment ausschert zum überholen. Denk ja keiner das man mit so einem Auto schläft. Also wird links gebremst gezögert etc. Und schwups ist ein Stau da.
Und Abstand 1 entspricht auch nicht den Gesetzesvorgaben.
drittens der überholweg wird länger falls jemand von hinten überholen will (Stichwort LKW).
etc. etc.

1 „Gefällt mir“

Wenn E-Mobilität bedeutet das ich mit meinen Sportwagen -und das ist der M3- langsamer fahre als mit -nehmen wir meinen T4 Syncro- ist das keine „Mobilität“. Dann kann ich die Fahrten auch mit unserem eUp machen. Und Schleichfahrten oder „Autosegeln“ fürs „Hypermiling“ hat nichts mit Nachhaltigkeit sondern höchstens mit „sportlichen“ Ambitionen im Verbrauchsminimalismuswettkampf zu tun. Dürft ihr… fahrt eure Gleichmäßigkeits- und verbrauchsoptimierten Experimentalfahrten auf den Teststrecken der Welt aber zwingt sie nicht den Alltagsfahrer auf, die von A nach B kommen wollen oder müssen. Im Urlaub mag der Weg das Ziel sein aber nicht im Berufsverkehr. Das ist ein ähnliches Ärgernis wie die Dauermittel- oder Linksspurfahrer.

Ist ja erschreckend das mein Betrag oben gemeldet wurde weil er hier nicht genehm ist.
Demokratie ist anders. Und Toleranz auch.

1 „Gefällt mir“

Du hast auch nicht verstanden, dass die Straßen nicht dir gehören.
Deine Argumentation impliziert genau das und kann gleichzeitig (was zum Widerspruch führt) reflexiv auf dich selbst angewendet werden:
Deinen Fahrstil kannst du ebenfalls keinem aufzwingen. Pech für dich, wenn jemand mit konträrem eben vor dir fährt.

3 „Gefällt mir“

du bremst weil du jemanden hinter nem LKW siehst, weil du glaubst, der könnte jeden Moment rausziehen? Dann bist doch eher du das Hindernis, weil du nahc Glauben fährst, statt nach Tatsachen. Ich bin Gestern aufm Weg vom SuC nach Haus nur 110 gefahren. Selbst mit dem Tempo konnte ich Verbrennerfahrer auf der Rechten von 3 Spuren überholen, weil diese 100km/h auf der Mittleren fahren wollten. Wo ist das Problem wenn dann jemand mit 90 hinter nem LKW hergondelt? Nimmt er dir den Platz für die Ausfahrt weg? Und warum glaubst du nur PKWs können einfach so rausziehen? Schau dir mal die Abstände LKW->LKW an. Teilweise keine 10Meter mehr. Und trotzdem zieht da kaum einer raus. Nur wegen einem Verdacht brauch keiner Bremsen.

2 „Gefällt mir“

Die Strassen gehören auch nicht euch und während ich mit meinem Fahrstil niemanden behindere tut ihr es sehr wohl!

Du glaubst, dass du keinen Behinderst, weil dein Egoismus so ausgelegt ist. Sind die 10Sekunden Zeitersparnis Wichtiger als nen entspanntes Fahren?

1 „Gefällt mir“

Ich fahre mit meinen 120-135 als Pendlergeschwindigkeit auf der BAB seehr entspannt.
Und könnte mit 50 innerorts auch sehr entspannt unterwegs sein wenn da nicht die ganzen 60er und 40er Fahrer wären :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt weder eine feste Mindestgeschwindigkeit, noch eine Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn.
Man muss nur so schnell fahren, dass der Verkehr nicht behindert wird, was man bei ca. 90 km/h hinter einem LKW nicht tut (also das behindern)!
Für die Höchstgeschwindigkeit könnte man Richtgeschwindigkeit 130 km/h in Betracht ziehen. Bei einem Unfall und schnellerer Fahrt ist regelmäßig zumindest von einer Teilschuld auszugehen. Ist aber alles OT- also, liebe @moderatoren bitte einmal aufräumen.

1 „Gefällt mir“

Was interessieren dich die 60er Fahrer, wenn du selbst Leute nicht abkannst, die vor der Ampel ausrollen? Halt dich an die StVO und ignorier den Rest soweit möglich. Keiner Zwingt dich 60 Innerorts zu fahren. Lass die anderen Drängeln. Aber drängel bitte nicht, wenn jemand der Meinung ist Bremsen sowie Spritsparend an der Ampel zu fahren.

2 „Gefällt mir“