Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 11.01.2023)

Vorletzte Woche (in der es so kalt war und wir fast keinen EE Strom im Netz hatten) ein Kollege im Büro: Na heute wieder schön Kohlestrom getankt fürs Klima? Und da sag nochmal einer E-Autos seien umweltfreundlich. Da lobe ich mir meinen Verbrenner mit 4,5 Liter/100km und einer guten deutschen Verarbeitung und sauberen Spaltmaßen

Puuuuh…

2 „Gefällt mir“

ich hatte 2019 ein Model X mit FSD, HW wurde nachgerüstet und danach hatte ich die bessere Visualisierung auf dem Dashboard. Selbst bei gleicher HW hatte jedes Model 3 mit AP bessere Visualisierungen als ich mit FSD, war mir damals aber egal, eigentlich hatte FSD immer nur die Funktion die mit EAP hattest, denke auch EAP hatte bei roten Ampeln selbst angehalten. Nun wie dem auch sei, inzwischen habe ich das Model X mit FSD und HW3 wieder verkauft zum guten Preis weil aktuelle keine Model X geliefert worden sind und mir ein Model Y Performance mit AP gekauft. Das EAP oder FSD habe ich mir nach der Lektion der letzten Jahre gespart. Bei jedem AI Tag von Tesla dachte ich WOW das kommt bald, aber die Regierungen in EUROPA sind so zögerlich und langsam im Vergleich zu USA da kommt kein FSD zum Zuge in den nächsten Jahren. Solange VW und Co. kein FSD anbieten wird das nichts werden mit TESLA und FSD in Europa. Warum auch.

3 „Gefällt mir“

Die europäischen Regierungen (und natürlich VW, logisch, die stecken ja immer mit drin) sind schuld daran, dass Tesla jetzt nicht mal mehr Einparkhilfe kann, vom Rest ganz zu schweigen?
Puh, das wird noch ein lustiges Jahr hier.

12 „Gefällt mir“

Jede AI Veranstaltung wirkt für mich eher nach PR. Da werden sooooo tolle Sachen diskutiert und was ja alles möglich sein soll. Richtig geil. Apple hört sich auch immer so an bei ihren Produktvorstellungen. Da werden schon lang etablierte Funktionen als komplett innovativ vermarktet, die Kunden kaufen es ja eh und plappern dann freudig alles nach.

Nee, bei bestem Willen nicht, ist zwar cool zu sehen was so alles geht, aber Tesla hat halt nach wie vor Probleme diese ganzen Sachen unter einen Hut zu bringen. Leider

Und zu deinem Punkt dass die EU zu zögerlich ist und erstmal auf unsere Hersteller warten möchte… Ähm ja… Der Zug ist doch schon längst abgefahren. Es gibt bisher nur EINEN Hersteller, der sich getraut hat LVL3 zu implementieren und das ist Mercedes (hoffentlich bald mit ner höheren Geschwindigkeit, da momentan eher nutzlos). Worauf soll die EU da jetzt warten? Für Tesla wäre es ja ein leichtes zu sagen, machen wir auch. Das WOLLEN sie aber nicht. Sie verzichten ja freiwillig drauf. Könnte auch daran liegen, dass ihr System weiterhin zu fehlerhaft ist und sie sich deshalb diesen Schritt nicht trauen. Wenn das Limit dann bald auf 130 km/h angehoben wird, dann wird es so richtig interessant.

Und was hat das bitte alles mit Tesla und seinem USS-Problem zu tun?
Ich lese das immer wieder, dass es rein an der EU liegt, dass die Features hier nicht funktionieren, was halt eine glatte Lüge ist. Warum kriegen andere Hersteller bitte ne Einparkfunktion über den Schlüssel problemlos zu stande und ich muss neben meinem Tesla herlaufen, der andauernd die Verbindung verliert. Lag es an der EU, dass der FLA gefährlich gewesen ist, da komplett schlecht programmiert? Liegt es an der EU, dass es Phantombremsungen gibt? Liegt es an der EU, dass der Regensensor eher schlecht als Recht arbeitet?
Und zum eigentlichen Thema! Liegt es an der EU, dass Tesla entschieden hat, hier auf USS zu verzichten?
Für mich ist so ein Kommentar einfach nur ein ganz schlechter Versuch mal wieder von der Thematik abzulenken.

11 „Gefällt mir“

Leider negativer Natur. Vorhin auf der A3 ein schwarzes M3 im Schlepptau mit nem BMW SUV auf der rechten Spur Kennzeichen DN-** *** mit sagenhaften 86km/h. Denke der kam frisch aus Essen(?) von der Abholung…
Ich würde mich schämen, wenn mich im PKW ein LKW überholen muss wegen der Kriecherei.

1 „Gefällt mir“

Traut sich wohl keiner zu schreiben hier? Da mach ich mal den Anfang. Mich würde interessieren, wer - wie ich - immer noch auf seine MYP-Bestellung ins sw/sw ohne weitere Extras von Anfang Mai 2022 oder früher wartet. Ich finde es einfach nur noch beschämend, wie Tesla mit seinen Kunden umgeht… .

Da biste im falschen Thread, hier gehts nur um die MY Standard Modelle.

Hab’ ich auch gerade bemerkt, Sorry.

ich hätte auch gerne einen Referral Link für Juicify

Edit… Danke, habe genug

1 „Gefällt mir“

Möchte auch einen Ref Link mit dem ich am meisten rausholen kann bei Juicyfiy.
Danke

Und STOPP

Möchte auch gerne einen Juicify Refe Link wenn noch jemand einen hat, danke.

Bitte STOP, habe schon welche bekommen, danke.

Tesla ist wie Porsche oder Bose, nicht wie Apple! Keiner als die beiden erst genannten bieten bis heute eine Qualität die seines gleichen sucht … Apple fällt seit Steve Jobs Tod täglich tiefer ins Nichts…

Die Qualität ist nicht vergänglich, sondern ein Standard die Andere erst erreichen müssen.

Das Model 3 ist etwas besonderes, es ist wie der erste Porsche, es ist der Tesla Kult, es ist Tesla Urgeburt !!!

Der Tesla Hype ist durch das Model 3 ausgelöst worden, lediglich dieses Auto hat die Herzen aller bewegt Tesla zu kaufen und zu lieben…

Tesla Model Y oder die Anderen sind Taschenfüller und nichts mehr…

Könnt Ihr es, Ihr steigt morgens in den Wagen der Kult ist und bleiben wird :slight_smile: Es ist wie Orgasmus in der besten Form :slight_smile:

Tesla lieben und Leben ist der Weg, der einen jünger und glücklicher macht :slight_smile:

Habt einen schönen Tag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Madrid, die Teslas besonders M3 werden hier geliebt :slight_smile:

Selten so einen scheiß gelesen. Sorry :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ihr habt sie doch nicht mehr alle, meinen letzten Beitrag zu melden. :rofl::man_facepalming:t2: Daran war nichts, aber auch rein gar nichts unangemessen.

P.S. Diesen Beitrag dürft ihr gerne auch melden. Das ist gut fürs Karma.

2 „Gefällt mir“

Es gibt nicht nur „unangemessen“ sonder auch „Am Thema vorbei“. Hier geht es eigentlich um Preise an den Energiebörsen, kann da jetzt nichts zu diesem Thema an deinem Post erkennen, du etwa?

1 „Gefällt mir“

Hast du dich vielleicht im Forum geirrt? Das letzte „F“ in „TFF“ steht nicht für Feinde. :relieved:

4 „Gefällt mir“

Ich bin bei dir. Muss aber trotzdem sagen, dass ich (obwohl Tesla Freund, dabei Tesla = Fahrzeug und nicht Tesla = Konzern) den i4 bei entsprechender Ausstattung vorziehen würde. Ist dann aber auch locker 15 bis 20k teurer.

3 „Gefällt mir“

Mal losgelöst vom Preis (wird bei der Ausstattung knapp unter 120k € gekostet haben) wie ist denn die Geschichte ausgegangen?

Heißt hat der bereits nen Austauschmotor drin? Und was war am Ende der Fehler? Ist da möglicherweise mehr kaputt?

3 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht. Würde euch bitten die Fragen im passenden Thread zu stellen und nicht hier