Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 11.01.2023)

@Nico297 was steht bei dir in der App?

Zwischen 11.12-23.12. mehr nicht. Nur die VIN steht seit heute im Konto wenn ich auf die Homepage gehe, aber bei der App hat sich nichts geändert.

ich habe die VIN nur auf der Endrechnung. 15.11 ausgestellt. 16-31 dez. in der App

Vin auch seit heute im Konto, nicht in der App. Meiner müsste auch auf der Poseidon stehen (Rechnung vom 15.11.) und ich hab auch noch kein Termin.

1 „Gefällt mir“

Von der Tokyo wurden sicher nicht alle Termine schon zugewiesen. Unser letzter Y ist drauf und ich hab noch keinen Termin im ALZ Wien

1 „Gefällt mir“

Scheinbar war dieser Informationsgehalt nicht gewollt.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber Deine bestens bekannte Tesla Aversion hat hier nichts im Fred zu suchen, komplett OT

1 „Gefällt mir“

was bedeutet „10 Zeichen“?:thinking:

1 „Gefällt mir“

Du musst bei einer Antwort mind. 10 Zeichen Schreiben. Ein bspw. „Ja“ oder „Stimmt“ reicht dem Forum nicht.

2 „Gefällt mir“

Achso

3 „Gefällt mir“

Off topic!!!

1 „Gefällt mir“

Vieles ist deutlich billiger geworden… Fahre morgen mit dem Benziner der Frau zur Arbeit :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Falls ja erstmal die Fahrzeuge der Tokyo car aufladen bitte :joy:

3 „Gefällt mir“

Eig wurde erst damit gerechnet das mein M3 von der Tokyo car am 15.12 am abholort sein wird. Jetzt heißt es am 21.12

1 „Gefällt mir“

. . . und Du hoffst, dass diese „kleineren Mängel oder Schwächen“ dann von Tesla auf Garantie behoben werden. Da vermute ich vom Spielfeldrand aus, dass Du die „Standard“-Antwort von Tesla bekommen wirst.

Nein, ich hoffe das nicht, ich weiss das. Weil das auch bisher bei mir immer so war. Hast Du einen Tesla oder nicht? Nein? Dann bitte ein einem anderen Forum von Dingen reden, bei denen Du selbst keinerlei Erfahrungen vorweisen kannst. Vielen Dank.

P.S.: Das Thema hier ist: Kenn jemand eine gute externe Tesla Werkstatt in Österreich oder der Steiermark.

Immer wenn ich das Gemeckere in diesem Thread wegen 30 € lese denke ich nur: man das gehört alles wieder abgeschafft. Da kaufen sich Leute Hobel jenseits der 40k € und machen einen Wind für ein bissl geschenktes Geld was nach Monaten des Wartens marginal weniger ist als das was irgendwann mal mit nem Sternchen beworben wurde. Mir persönlich wäre der Stress und die Zeit dafür viel zu Schade.

Ich habe zum Beispiel dieses Jahr bei emobia im Februar abgeschlossen und im April das Geld gehabt. 340 € plus 30 € Werbelink. An sich müssten es 415 € laut Abrechnung sein da noch ein paar Leute nen Referal genommen haben. Diese 45 € kamen bis heute nicht an. Im September habe ich mal nachgefragt und da kam halt ne Antwort das das alles händisch gemacht wird und ich die Namen nennen könnte. Nein kann ich nicht und die 45 € habe ich für mich abgeschrieben. Ist auch nicht toll aber meine zeit ist mir zu wertvoll und zu teuer das ich da jetzt stundenlang hinterher laufe. Fazit für mich ist das ich für 2023 NICHT mehr bei emobia abschließe.

Mittlerweile bin ich auch so weit das ich ne Sofortauszahlung mit entsprechenden Abschlag nehme. Man sieht ja hier an den Meckerfritzen wie lange es dauern kann bis man das Geld mal hat und ganz ehrlich, wegen 30 €, 40 € oder 50 € nen 3/4 Jahr zu warten ist es mir auch nicht wert. Aber jeder so wie er mag. Wenn ein Anbieter mit 100 % Auszahlung auf Bauernfängerei geht und das die Abschließenden nicht hinterfragen wovon die Firma lebt (wahrscheinlich Luft, Liebe und viel Geklatsche) ist man halt auch selber Schuld wenn es am Ende dann 370 € gibt - was mehr ist als die meisten anderen dieses Jahr bekommen haben. Aber wenn man den Hals nicht voll kriegen kann. Ist das selbe Thema wie der Steuerbetrug BAFA-Karussell…

Steuerbetrug musst du mal genauer erklären. Betrug definiert sich durch eine Handlung gegen das geltende Gesetz. Wo genau siehst du diese Handlung?

5 „Gefällt mir“

So viel Text und nur Geschwurbel…schade um die Lesezeit.

2 „Gefällt mir“

Oder eine Strafe, falls man mal angezeigt werden sollte.