Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 11.01.2023)

Ich kaufe meine Autos bundesweit und habe die letzten beiden beim Papst gekauft. Du wirst jetzt denken, der verkauft doch keine Autos, aber auch hier irrst Du Dich.

1 „Gefällt mir“

Nö, denn ich weiß ganz genau was du damit meinst. Sorry, aber ich bin im Geschäft nicht seit gestern und der „Papst“ gibt auch ungern 19%…Wäre mir neu, denn der verkauft gerne seine Autos teurer:)

Könnt ihr zumindestens so tun als ob ihr noch das Thema beachten würdet?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, was Dich umtreibt. Ich werde hier sicher keine Rechnungen hochladen. Ich kann Dir aber versichern, wenn ich hier vor meiner Haustüre mit Händlern rede, heißt es immer dem seine Preise kann ich nicht machen. Wenn ich Dir sage, dass der erste Ioniq von mir abgeholt ( rote Nummer ) und dann von mir vor Ort zugelassen wurde, ohne dass ich eine Anzahlung geleistet hatte, wirst Du es auch nicht glauben. Bin erst nach der Zulassung zur Bank gefahren und habe die Überweisung abgeschickt.

1 „Gefällt mir“

Nö, das glaube ich dir durchaus, denn der „Papst“ wirbt ja mit Service:) Das kriegst du bei Tesla leider nicht geboten, da sind Quoten und Quartalszahlen wichtig. Aber der Papst ist und bleibt nur ein und bleibt die Ausnahme :slight_smile: Jetzt BTT. Was der SA heute sagt, kann sich Elon morgen anders überlegen und dann fliegt der SA raus, wenn er das nicht folgt. So funktioniert es mit dem Hold, mit Lieferzeiten usw:)

Jap was erwartest du von User ohne T….
Hauptsache mal Unsinn losgeworden @teslacharger

Nun back du topic

1 „Gefällt mir“

Ach Kinder. Das T bedeutet doch nicht, dass man sich nur noch als kritikloser Fanboy betätigen müsse - oder doch?

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch kein T. Aber schon den dritten Tesla. Mein erster in der USA die anderen hier. Hatte das mit dem T verpasst und daher nie nachgeholt. Wie viele andere wohl auch. Aber das T ist halt schon für einige die harte Währung:)

1 „Gefällt mir“

Beschafft euch das T. Ohne dieses denkt jeder hier, dass ihr Außenstehende seid, die gar keinen Tesla haben und ihn daher auch nicht gut kennen.

Falsche Behauptung.
Du bist nicht jeder.
Nein, jeder denkt das nicht. Es gibt zuhauf Teilnehmer in diesem Forum die dieses T nicht haben oder ganz bewusst nicht wollen, und die trotzdem einen oder mehrere Tesla besitzen.
Und selbst wenn nicht: Auch die Aussage von jemandem der keinen Tesla fährt ist nicht weniger wert solange sie nicht zu widerlegen ist.

Das T bekommt JEDER, der sein Pseudonym auf das Display irgendeines Tesla kritzelt und vorgibt es wäre sein eigener. Ein Nachweis für den Besitz ist das sowieso nicht.

5 „Gefällt mir“

Kein T bedeutet aber auch nicht, dass man zwangsläufig Behauptungen aufstellen muss die jeder Grundlage entbehren, nur damit das Thema auf Touren bleibt und entsprechende Reaktionen provoziert werden.

Ich warte noch auf deine Quellen zum Thema „vielfach belegt und beklagt“ im Bezug auf nicht erkannte Fahrzeuge bei dichtem Schneetreiben.

Um ein T zu bekommen muss man nur eine Probefahrt buchen, mehr nicht

1 „Gefällt mir“

Dann macht das doch.

Die Menschen die einem nur glauben, wenn man ein T hat, können mir gestohlen bleiben.
Wer so ein kindisches Verhalten an den Tag legt, dessen Meinung ist mir völlig egal.

4 „Gefällt mir“

Na klar… und die Kommentare auf FB dazu sind wie üblich unterirdisch.

Das liegt aber vor allem an FB :slight_smile: Das komplette löschen von und lösen von Facebook war so ziemlich die beste Entscheidung der letzten 1,5 Jahre!

8 „Gefällt mir“

Dies kann man so auch für andere Anti-Soziale Geschäftsmodelle so auch nur unterstreichen…

Ist genauso wie in „War Games“ (oder im Casion): The only winning move is not to play…

1 „Gefällt mir“

+1000

Reminder: Hochrangiger, ehemaliger FB-Mitarbeiter

Der Hype um Twitter ist groß. Dabei wird die nach Auffassung von immer mehr Leute größte demokratie-zersetzende Plattform immer noch in vielen Presseportalen verlinkt. Es ist nach meiner Auffassung einfach nur absurd, dann über Twitter und EM her zuziehen.

2 „Gefällt mir“

Schon klar, dass e-Autos nicht perfekt sind, alles benötigt Ressourcen. Aber gäbe es nicht passendere Ziele?
Bei manchen Leuten fragt sich wirklich…

9 „Gefällt mir“

Wenn die sich for der VW, BMW, MTU, Porsche oder einer Audifabrik hinkleben, interessiert das ja einfach niemand. Vielleicht im Bezirksteil der Apothekerzeitung oder so…

2 „Gefällt mir“