Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

An Thema vorbei, gerne löschen @Teslanova56

@moderatoren

Sehe ich genauso. Das was @FrecherFuchs schreibt ist sachlich und greift keinen an.
Ob inhaltlich alles so für jeden passt muss jeder selber entscheiden.
Für mich kann ich ihm, nachdem ich anfänglich auch dachte er übertreibt, nur zustimmen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe - du musst dein Geschäftsmodell am laufen halten.
Würde ich auch tun wenn ich mich als Sachverständiger anbieten würde.

Übrigens bedarf es als Sachverständiger keinerlei Ausbildung - und so bewerte ich auch deine ständige nörgelei!

5 „Gefällt mir“

Falscher Laptop.
Der fürs BMW-Marketing Home-Office ist der andere, ab Montag wieder.

1 „Gefällt mir“

Ist aber leider was wahres dran. Tesla und oft die amerikanischen Autohersteller vergessen irgendwann dann die eigenen guten Lösungen zu verbessern. Das Lenkradruckeln zum Beispiel. Selbst die asiatischen Herstellern haben nun bessere Lösungen. Bei einem Erstlingswerk kann ich es verstehen aber dann muss man auch nachbessern mit der Zeit. Tesla macht das ja auch - aber leider aus meiner Sicht mit der falschen Priorität (wie Spiele - aber vielleicht bin ich mit 40 auch dafür zu alt).

Kannst Du etwas sagen über die Kaltladefähigkeit der LFP gegenüber NCA? Und welche Rolle spielt der Kobaltanteil dafür?
Nachdem Im LFP Thread berichtet wird, daß bei ca. +5Grad ein LFP nur noch einstellige kW-Raten lädt, wäre die Antwort interessant. Oft wird dies verharmlost mit der Anmerkung dies sei bei allen Tesla-Akkus so. Das mag ja tendenziell stimmen, ist aber absolut bei NMC doch um Faktoren besser (nach eigener Erfahrung)

@moderatoren: Kann man im Forum eigentlich einzelne User - wie etwa bei Twitter - blockieren, um deren Beiträge nicht mehr angezeigt zu bekommen?

Damit könnte jeder von uns die als solche angesehene Trolls der Tesla-Konkurrenz sowie die als beleidigend empfunden agierenden User sperren und damit individuellen Nutzen des Forums erhöhen…

2 „Gefällt mir“

Ein M2 ist ein schlechter Vergleich, der macht auf dem Ring schon ne wirklich gute Figur und ist alles andere als ein Alltagsauto. Ich bin mit meinem MiC mittlerweile einige Runden über die NS und bin immer wieder erstaunt wie schlecht das Serienfahrwerk des M3 gemacht wird. Klar ist es nicht optimal, aber das Fahrwerk ist nicht für die Rennstrecke gemacht und schlägt sich meiner Meinung nach nicht so schlecht auf der Nordschleife, wie es immer gemacht wird. Die Kurven finde ich da nicht mal so schlecht, schlecht finde ich ehr das Verhalten um Quiddelbacher Höhe bis Schwedenkreuz, was aber immer noch beherrschbar ist. Fahrt mal mit einem Serien C63s über die Nordschleife, ist auch nicht das gelbe vom Ei.

1 „Gefällt mir“

Tezlaner steht für Tetzlaff, Alfred. Da kannst Du nichts anderes erwarten.

2 „Gefällt mir“

lass es Bekannter bei Bosch am Prüfdienst bei BMW und Skoda gleicher Schrott. Hatte es selber bei seinem neuen Oktavia.

Danke für dein guter und sachlich geschriebener Beitrag @anon90287395 - warum zum Geier dein Beitrag von einer der hiesigen Community-Mitglieder *) gemeldet worden ist, entzieht sich mein Verständnis.

*) Um nicht nochmals die unberechtigte Wut von Moderator @volker über mich zu gehen verzichte ich auf das Verwenden von ein Tabu-Wort.

4 „Gefällt mir“

Hallöchen,

um nicht unnötig meine Tastatur zu belasten verweise ich auf mein oben stehender Beitrag.

Es ärgert immer wieder daß dieses „Melden der Community anonym gemacht werden kann, aber wie @siggy :arrow_down: so freundlich :smiling_face_with_three_hearts: geschrieben hat, wird das für die Ewigkeit so bleiben. Schade.

Mich ärgert, dass sich immer einer findet der jeden schlechten und auch im Ton völlig unnötigen Kommentar verteidigt. Manch einer disqualifiziert sich eben selbst in seiner Art, manch anderer wird mit Kritik zum Mod. Wer nicht damit leben kann, dass es in einem (Marke)fahrer und Freunde Forum eher pro dieser Marke zugeht, sollte lieber offline bleiben. Schont Herz und Tastatur.

Vergiss nicht das Licht auszumachen und grüß den hannes…

Ist schon komisch, da wird jahrelang die Bremse gelobt, auch weil sie aufgrund wenig Belastung so lange hält und dann kommen solche Kommentare ums Eck. Ein Schelm…

1 „Gefällt mir“

Ich hab dich auch lieb, Frederik.:joy:

Das ist eine bösartige und haltlose Unterstellung.

Ich frage mich schon länger, was ich davon halten soll, das Teslas Verbrenner-Konkurrenz in dieses Forum augenscheinlich einen Haufen Trolle reinschickt, um einen Wettbewerbsvorteil zu bekommen, lieber megameter.

3 „Gefällt mir“

Mir fällt schon länger auf, dass ABM wenn dann noch als billige Gebrauchte bei Menschen mit Migrationshintergrund gefragt sind. Die Neuwagenklientel orientiert sich dagegen schon länger eher an dem, was technisch Schick ist, oder dann halt an einer weniger prestigeträchtigen Marke mit gutem Preisleistungsverhältnis. Da haben diese Fahrzeuge an Strahlkraft verloren.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt auch noch rassistisch? Ernsthaft?

@moderatoren : das verstösst doch gegen die Forenregeln. Genauso wie @naturstrom’s Beitrag.

4 „Gefällt mir“

Oh, der Brandstifter ruft die Feuerwehr.

6 „Gefällt mir“

Wie passt das zu deinem Profil?
Hast du nun ein Model 3 oder steht das nur so da drin?

Bitte ignoriert doch diesen Schwätzer einfach. Isses doch nicht wert.

Ich bin jetzt öfter über seine “Beiträge” gestolpert. Außer seiner Agenda auf den (natürlich vorhandenen) Mängeln Tesla’s rumzureiten, widerspricht er sich doch permanent selbst.

In meinen Augen ein Schwätzer, mit Wahrheitsgehalt unter 50%.

8 „Gefällt mir“