Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 11.01.2023)

Bitte hört auf das noch zu befeuern…und lasst definitiv so bescheuerte Ausdrucksweisen wie „Killfile“ das ist mehr wie unangemessen.

Sorry, das ist ein ganz normaler Ausdruck in der Forensprache.

Klar- Model 3 17min und iX 68min… Also mit meinem iX50 wären es auch nur 29min Laden bei einer Pause!

Bildschirmfoto 2022-03-04 um 12.42.45

Aber mehr als die Hälfte unter 120km/h?!

Ja, die 68 Minuten waren der iX40 bei den identischen Einstellungen (Maximalgeschwindigkeit 150 km/h)
Der iX50 wird mit 37 Min. angegeben.

1 „Gefällt mir“

Was ist den auf deinen Dach? Solarthermie runter, Satschüssel an den Giebel und Dach mit noch mehr Solarmodulen voll machen, auch die Nordseite. Auch auf das Carport gehören noch welche.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mal eine schnelle Antwort und hoffe, daß nicht ein noch schnellerer Moderator sie wegbugsiert:
Nachdem man den Schlüssel falsch benutzt (und damit die Feststellbremse gelöst) hat, braucht man ihn nicht (mehr), um einen Tesla zu bewegen; das macht der von selber, weil auch das Genie Musk es bisher nicht geschafft hat, „seine“ Autos von der Masseträgheit zu befreien. Daher wird auch ein Tesla dieser folgen und sich bei positiver bzw. negativer Beschleunigung in Bewegung setzen. Dabei kann er andere Autos ebenfalls in Bewegung versetzen und sie irgendwohin schieben; auch vom Hänger runter.

Beim Tesla wird doch meines Wissens nach die Feststellbremse immer bei P und/oder verlassen des Fahrzeugs angezogen. Die wird auch erst wieder gelöst, wenn man, nach Freischaltung durch Schlüssel oder Handy, das Strompedal drückt. Und nicht nur wenn der Schlüssel oder das Handy die Fahrt freischaltet. Zumindest ist das Bremssysmbol aktiviert, bis das Strompedal gedrückt wird. Oder habe ich das falsch mitbekommen?

Nö die Parkbremse geht erst bei längerem Drücken rein.

Zu spät: auf dem Carport liegen schon 17 Module seit über einem Jahr und die 28 für das Norddach sind schon bestellt und werden hoffentlich bis Sommer installiert. Das Süddach bleibt so, insgesamt sind das dann 22,6kWp mit prognostizierten 18.000kWh.

Und: die Solarthermie unterstützt die Wärmepumpe und liefert ab jetzt bis Mitte Oktober genug warmes Wasser.

5 „Gefällt mir“

Drück mal kurz auf P wenn du noch mit 1-2 km/h rollst :wink:

2 „Gefällt mir“

Klar aber für solche Fälle wie oben geschrieben, würde ich meine Variante bevorzugen.

Versicherung, Anwalt, Gutachter, und zum erstmal weiterfahren Gaffatape, so hab ich es gemacht, Lichts sieht iO aus, nicht schoen aber eigenes Auto.

Wurde schon von meiner Kasko abgeschleppt und in eine Lack/Karosserie Werkstatt gebracht😅

Warum sollte das nicht repariert werden.
Ist ja bloß Blechschaden.
Die Versicherungen werden das regeln.
Ein Anwalt ist hier nicht von nöten.

1 „Gefällt mir“

Immer einen Anwalt nehmen. Ausgründen.

1 „Gefällt mir“

Mach nen eigenen Thread auf.

Leicht OT, aber: Vor dem Tesla hatte ich lange Zeit einen Citroen Saxo Bj. 2001 (10 kWh NiCd-Akkus). Der fuhr also schon vor 20 Jahren vollelektrisch, war aber von aussen nicht vom Verbrenner zu unterscheiden. Aber er hatte eine Benzin-Standheizung!
Habe also immer im Herbst einmal vollgetankt (7 Liter) und dann war mein Standardspruch beim Bezahlen der damals noch 10€: „Das reicht jetzt wieder für 10000km, bis nächstes Jahr!“
Natürlich auch da tolle Gesichtsausdrücke beim Personal. Aber vermutlich dachten alle nur, ich wäre irre…

20 „Gefällt mir“

Mir haben die bei gleichem Anlaß gesagt, daß das über Geofencing läuft, sobald Du auf’s Gelände rollst.

jeder Tesla Bucht sich im SeC selbst ins WLAN „Tesla Service“ ein, die entsprechenden Daten (SSID und Key) sind in jedem Tesla fest hinterlegt.

1 „Gefällt mir“