Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

zumindest wurde das hier im Forum mal behauptet.

2 „Gefällt mir“

Ist wohl eine shady Angelegenheit gewesen. Der besagte Besitzer war wohl in einem Unternehmen involviert, dass massiv Tesla Aktien geshortet hat und auf einen Wertverlust gewettet hat.

Plötzlich brannte dann der wenige Tage alte wagen ab. Zufälle gibt’s :man_shrugging:t3:

Musst ihr sagen, dass der Rückruf sprichwörtlich über Nacht erledigt wurde. Jeder Tesla wurde um 0 Uhr abgeholt und ca. 0:45 wieder zurück gestellt.

Selbst die, welche im Urlaub waren oder ihr Fahrzeug in der Garage stehen hatten.

Man muss so ein Narrativ ja standesgemäß weiter spinnen :rofl:

Amüsant, @immanuel - in sein Video über den Kia EV6 vergleicht der dänische YouTuber Henrik Dreboldt den Kia GENAU mit der Aston Martin DBX:

1 „Gefällt mir“

In Danzig sind SuCs halt noch nicht so bekannt :wink:

1 „Gefällt mir“

Hmm…

In Wien hat Smartrics doch hautpsächlich nur 50 kW? Also realistisch 43 kW Ladeleistung -

Wienstrom Verrechnet 45 ct/min oder 63 ct/kWh…

Bei 160 kW (realistisch wohl 140 kW) ist das dann allerdings im Bereich 5…70% SOC tatsächlich nicht uninteressant. Sobald die Ladeleistung aber unter ~100 kW fällt, ist der SuC wieder günstiger…

Schön, die Info gab es heute nachmittag noch nicht. Und wenn ?!?

ABER … wir machen das hier nach bestem Wissen und Gewissen in unserer Freizeit und OHNE Entgelt für die Jungs und Mädels hier im Forum.
andere dagegen schnorren und ziehen Infos aus diversen Foren und verkaufen diese dann … nun denn. … ignore on :smiley:

So long :slight_smile:

UND … dann schnell den oder die Beiträge gelöscht … :rofl:

8 „Gefällt mir“

Ich habe nur nen weißen mit 19er Lugano

Sieht stark aus. Was ist die Basisfarbe unter der Folie? Und welche Folie ist es?

Denke er hat nur die Scheiben foliert :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich sieht der SR+ mit 18" zum Performance mit 20" deutlich höher aus, aber mit den 20" auf dem Sr+ sehe ich da kaum einen Unterschied. Ist der Performance wirklich tiefer ?

Grüße Lukas

Ist das originale Tesla logo nur aufgeklebt gewesen? Wo hast du das machen lassen? wie gut kommt es mit dem Waschen und allem klar? Gefällt mir richtig gut, überlege ich grade auch zu kaufen für meinen… wenn er denn mal ankommt ^^

Das Logo und die Schriftzüge sind nur geklebt, ja. In 5min mit Zahnseide und etwas Spiritus ist alles Geschichte.

Die Klett-Halter gibt es bei Amazon und alle funktionieren. Waschanlagenfest sind die Teile sowieso und das Klett hält so gut, dass es nur mit Rakel zerstörungsfrei trennbar ist (Werkzeug zum „Ausbau“ ist Gesetz).

Also mit etwas Fingerspitzengefühl und Geduld keine große Sache.

1 „Gefällt mir“

Wie schon beantwortet sind es nur die Scheiben die auf 85% foliert wurden.

Meines Wissens nach ist der P um 1,5cm tiefer.

Hier mal direkt neben einem SR+ mit Serienreifen. Leider evtl zu weit weg. Vielleicht sieht der Wagen ja hier höher aus wenn der Winkel anders ist:

2 „Gefällt mir“

hab’s Mal ausgemessen, Performance ist nur vorne 1cm tiefer hinten sind sie gleich hoch

Ich habe den mal von meiner Tesla Beraterin ausmessen lassen(war 1400 km entfernt :wink:).

P ist maximal 1 cm tiefer als der LR(was SR+ Standard sein sollte).

P „tiefste“ Stelle war vorne 12,9irgendwas, LR angeblich 14cm.

Es gibt irgendwo einen Thread verbuddelt wo ich beide(P und LR) bezüglich meiner Garageneinfahrt ausgemessen/getestet habe.

1 „Gefällt mir“

Um zu sehen wie viel das P tiefer ist, kann man am besten bei beiden Autos von Felgenmittelpunkt senkrecht hoch zum Kotflügel (Unterkante) messen, da ja kein Bodykit oder so geändert wird. Da spielt dann auch keine Rolle wie stark die Reifen schon abgefahren sind etc.

genau so hatte ich gemessen

Aus dem Koalitionsvertrag:

1640. 1640 Autoverkehr
1641. 1641 Wir werden den Transformationsprozess der deutschen Automobilindustrie vor dem Hintergrund von
1642. 1642 Digitalisierung und Dekarbonisierung unterstützen. Rahmenbedingungen und Fördermaßnahmen
1643. 1643 werden wir darauf ausrichten, dass Deutschland Leitmarkt für Elektromobilität mit mindestens15
1644. 1644 Millionen Elektro‐Pkw im Jahr 2030 ist.

1645

  1. 1646 Gemäß den Vorschlägen der Europäischen Kommission werden im Verkehrsbereich in Europa 2035
  2. 1647 nur noch CO2‐neutrale Fahrzeuge zugelassen – entsprechend früher wirkt sich dies in Deutschland aus.
  3. 1648 Außerhalb des bestehenden Systems der Flottengrenzwerte setzen wir uns dafür ein, dass
  4. 1649 nachweisbar nur mit E‐Fuels betankbare Fahrzeuge neu zugelassen werden können.

1650

  1. 1651 Wir setzen uns für die Verabschiedung einer ambitionierten und umsetzbaren Schadstoffnorm EURO
  2. 1652 7 ein und werden dabei Wertschöpfung und Arbeitsplätze berücksichtigen.

1653

1654. 1654 Der Ausbau der Ladeinfrastruktur muss dem Bedarf vorausgehen. Wir werden deshalb den
1655. 1655 vorauslaufenden Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur mit dem Ziel von einer Million öffentlich und
1656. 1656 diskriminierungsfrei zugänglichen Ladepunkten bis 2030 mit Schwerpunkt auf Schnellladeinfrastruktur
1657. 1657 ressortübergreifend beschleunigen, auf Effizienz überprüfen und entbürokratisieren. Wir setzen auf
1658. 1658 die Mobilisierung privater Investitionen. Wo wettbewerbliche Lösungen nicht greifen, werden wir mit
1659. 1659 Versorgungsauflagen, wo baulich möglich, die verlässliche Erreichbarkeit von Ladepunkten herstellen.
1660. 1660 Wir werden die Förderung für den Ausbau der Ladeinfrastruktur effektiver und effizienter
1661. 1661 ausgestalten. Wir werden Hemmnisse in Genehmigungsprozessen, bei der Netzinfrastruktur und den
1662. 1662 Netzanschlussbedingungen abbauen und die Kommunen bei einer vorausschauenden Planung der
1663. 1663 Ladeinfrastruktur unterstützen. Wir werden bidirektionales Laden ermöglichen, wir sorgen für

51

1664. 1664 transparente Strompreise und einen öffentlich einsehbaren Belegungsstatus. Wir werden den Aufbau
1665. 1665 eines flächendeckenden Netzes an Schnellade‐Hubs beschleunigen und die Anzahl der
1666. 1666 ausgeschriebenen Hubs erhöhen. Wir werden den Masterplan Ladeinfrastruktur zügig überarbeiten
1667. 1667 und darin notwendige Maßnahmen aus den Bereichen Bau, Energie und Verkehr bündeln sowie einen
1668. 1668 Schwerpunkt auf kommunale Vernetzung der Lösungen legen. Wir setzen uns für ambitionierte
1669. 1669 Ausbauziele auf europäischer Ebene ein.

1670

  1. 1671 Wir setzen uns für eine Weiterentwicklung der CO2‐Flottengrenzwerte für Nutzfahrzeuge ein und
  2. 1672 unterstützen die Vorschläge der Europäischen Kommission für den Aufbau von Tank‐ und
  3. 1673 Ladeinfrastruktur für Lkw.

1674

  1. 1675 Wir schaffen ein Mobilitätsdatengesetz und stellen freie Zugänglichkeit von Verkehrsdaten sicher. Zur
    1676. 1676 wettbewerbsneutralen Nutzung von Fahrzeugdaten streben wir ein Treuhänder‐Modell an, das
    1677. 1677 Zugriffsbedürfnisse der Nutzer, privater Anbieter und staatlicher Organe sowie die Interessen
    1678. 1678 betroffener Unternehmen und Entwickler angemessen berücksichtigt. I****m Gesetz zum autonomen
    1679. 1679 Fahren werden wir die Regelungen verbessern, Haftungsfragen klären und die Datenhoheit der Nutzer
    1680. 1680 sicherstellen.

Quelle: https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/static.rnd.de/Koalitionsvertrag+2021-2025.pdf

1 „Gefällt mir“

Danke für die freundliche Mitteilung, ich wollte dich nicht stören.

Aber wenn du doch weißt wo es steht - warum Verheimlichst du mir dein Wissen? Nur damit ich selber suchen darf?

Ich hatte zwar gedacht, dass so ein Forum für gegenseitige Hilfe da ist, aber Ok, dann suche ich halt selber.

Danke.