Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 14.01.2024)

Wir entfernen uns sehr weit vom Thema.

1 „Gefällt mir“

Falls es kein Festpreis ist, biete ich dir 35000 Euro an.

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich um einen Festpreis

Dann viel Erfolg!

4 „Gefällt mir“

Dir ebenfalls :wink:

Willst du das Auto denn überhaupt verkaufen? Bei dem Preis ist ein neuer ja noch deutlich günstiger, aber ja PDC macht alles wett. Viel Erfolg.
PS: Akku mit 100% stehen lassen ist nicht gut für den Akku.

3 „Gefällt mir“

Ein aktuelles Model 3 SR Plus in schwarz kostet 46.170€ - 4.500€ BAFA = 41.670€ und ist somit nicht deutlich günstiger, sondern knapp 700€ teurer.
Zu einer aktuellen Bestellung spart man somit 700€ und hat die PDC, die manche Menschen halt mögen, zu denen auch ich gehöre. Da man die PDC nicht bestellen kann, auch nicht für Geld, kann sich ja jeder selbst überlegen, was einem das Wert ist (Dir genau gar nichts, das habe ich verstanden). Wenn ich das Forum so verfolge, bin ich wahrscheinlich nicht ganz alleine mit meiner Meinung.
Das ich mich an die Empfehlung seitens Tesla bezüglich des LFP Akkus gehalten habe, wie es jeder auf der Homepage nachlesen kann:
„Wenn Ihr Fahrzeug mit einer LFP-Batterie ausgestattet ist, sollten Sie Ihr Ladelimit auch für den täglichen Einsatz auf 100 % belassen und Ihr Fahrzeug mindestens einmal pro Woche auf 100 % laden. Wenn Model 3 länger als eine Woche geparkt war, sollten Sie Ihr Fahrzeug ganz normal fahren und bei der nächsten Gelegenheit auf 100 % laden“
ist dann wohl dumm gelaufen und ich hoffe, dass der Akku nicht zeitnah explodiert :wink: (Den Akku meines MYP lade ich übrigens nie zu 100%, da es sich hier bekanntlich anders verhält)

Jetzt mal ganz ehrlich, wo ist das Problem?

Ich finde den Preis fair - ein potentieller Käufer hat als einzigen Nachteil, dass die Garantie bereits seit 6 Monaten läuft und er „nur noch“ 3,5 Jahre Garantie hat. Dafür bekommt er einen Nachlass in Höhe von 700€ und die PDC on top, die halt faktisch nicht mehr zu bestellen ist.

Ich persönlich würde dieses Auto zu diesen Konditionen einer aktuellen Bestellung vorziehen.

Wenn ich damit alleine dastehe, auch kein Problem, dann bleibt der Wagen in der Familie und wird später gebraucht verkauft - Alles gut, kein Stress.

Also lasst uns bitte den Marktplatz doch Marktplatz lassen und hier nicht wieder PDC & Preisdiskussionen starten - bisher kam es, soweit ich das sehen kann, noch in keinem Chat zu einer gemeinsamen Meinung aller Beteiligten. Ich wollte damit keine Diskussion starten, niemanden verärgern oder herausfordern in irgendeiner Art & Weise Stellung zu beziehen.

Es sollte eine einfache „Biete“ Anzeige werden, wo sich ein Interessent melden kann, oder halt auch nicht.

Einen schönen Abend in die Runde!

3 „Gefällt mir“

Da 2023.6.9 grad ausgeliefert wird und es immer mehr Kunden erhalten, ist der USS- / PDC-Joker nicht mehr ganz so relevant. Und weil man auch von Privat kauft, kann man keine MwSt ziehen und Gewährleistung gibt es auch nicht. Das ist der Nachteil.

2 „Gefällt mir“

Zu Deinem ersten Punkt möchte ich hier nicht diskutieren (Habe meine Meinung zu Vision, wenn ich mir den aktuellen Autopiloten oder die Scheibenwischerautomatik ansehe).
Punkt 2: Ja, nur interessant für private Käufer nicht für Unternehmer etc.
Punkt 3: ist so einfach falsch

P.S. ich lasse den Chat jetzt hier schließen - wie bereits oben geschrieben ist es nicht meine Intention an neuer Stelle über PDC vs. Vision o.ä. zu diskutieren und gehört hier m.E. auch einfach nicht hin.

1 „Gefällt mir“

Wegen Aprilscherz Gefahr bei Facebook, wieder gelöscht. :see_no_evil:

Hi Kevin, wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Aber die Neupreise haben sich geändert. Du bekommst Bestandsautos schon zu einem tieferen Preis. Nur als Info und nicht böse gemeint

1 „Gefällt mir“

Den eigenen Wagen zu einem Mondpreis anbieten, drum bitten nicht über den Preis zu diskutieren „ Macht mir bitte den Gefallen und lasst aber Kommentare wie der ist immer noch zu teuer etc.“ und woanders schreiben, ist zu teuer, genau mein Humor.

7 „Gefällt mir“

Ich kann deine Entscheidung total verstehen. Auch ich habe meine MS Bestellung storniert, weil Tesla den Begriff Kundenbetreuung sehr falsch versteht. Schade eigentlich nach 5x Tesla, aber es gibt zum Glück genug Alternativen.

Viel Erfolg beim Verkauf! :+1:

5 „Gefällt mir“

Tesla hat die Preise nach der quartalsendrallye wieder um rund 15k nach oben angepasst.
Sonntag Abend geh ich dann auch wieder rauf auf den alten Preis.

Kommentar den ich mir hätte sparen können.

Hatte heute ein Tesla Moment der anderen Sorte:
Autobahn, okay Verkehr. Überhole Ein langsamer fahrendes kleines Auto als er Platz macht. Alles soweit gut.
Auf einmal kommt rechts ein Audi angeschossen und schiebst sich zwischen mir und das kleine Auto schräg durch.
Hatte zwar mitgekriegt dass er auf das rechte Spur wechselte, aber da ganz rechts ein Ausfahrt war, hatte ich angenommen dass der Audi rausfahren wollte.

Und so sieht es dann aus.

Der Tesla Moment war: habe wie wild gehupt als erkennbar war dass er versucht sich zwischenzudrängen. Dadurch gab es eine saubere Aufnahme vom gesamten Ablauf. Wo im Nachhinein erkennbar wird dass der audifahrer wohl egal war dass er 2(!) andere Verkehrsteilnehmer absichtlich im Gefahr bringe. Seine rechts überholen hat er SEHR bewusst geplant - obwohl erkennbar war dass es dafür weder Platz noch Sinn noch Notwendigkeit gibt.
Ich habe so ein Fall noch nie erlebt. Meine Frau war total geschockt.
Wir sind sehr stark am überlegen hier Anzeige zu erstatten.

8 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

https://www.golem.de/news/direkte-e-fuel-produktion-porsches-masterplan-hinter-dem-verbrennerkompromiss-2304-172884.html
„ DIREKTE-E-FUEL-PRODUKTION: Porsches Masterplan hinter dem Verbrennerkompromiss“

1 „Gefällt mir“

Ist heute nicht der 1. April?

1 „Gefällt mir“

Das wurde bereits hier gepostet: Aprilscherze 2023 - #6 von Blackmen