Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 14.01.2024)

Ich sehe darin kein Problem, ist ja nichts illegales.

Stimmt ja,wie konnte ich es vergessen: nicht alles, was unmoralisch ist, ist illegal.

Ich wüsste aber nicht, dass ich dieses Vorgehen als „illegal“ betitelt hätte…

1 „Gefällt mir“

Was genau ist unmoralisch daran ein Fahrzeug mit mehr als 20.000 Kilometern günstiger kaufen zu wollen als eines mit 6000? Großartig mehr kann ich dieser Suche eigentlich nicht entnehmen?

Bitte bedenkt das ein Tesla 80.000 Kilometer Garantie hat. Daher finde ich es schon ein relevantes Kriterium.

Ich denke hier im Forum gibt es mehr Leute die Mondpreise aufrufen wie es Leute gibt, die nach einem gerechtfertigten Marktpreis fragen. Siehe Threads wie „Tesla zerstört Gebrauchtwagenmarkt“ etc.

Ist schon komisch jeder will von Tesla nur das Billigste, sogar zugelassene und abgeholte stornieren um ein billigeres aus dem Bestand zu kaufen, aber als Gebrauchter ist er auf einmal nicht mit Gold aufzuwiegen.

Sollte ich mal ein gebrauchten holen dann auch mindestens 25-30% unter Neupreis wie es normal ist.

Der Threadersteller hat sein Geld ja auch nicht zu verschenken.

5 „Gefällt mir“

Wenn du ein Budget nennen würdest, könnte man mehr mit deiner Anfrage anfangen. Wenn du z.B. sagst, du willst max. 30 T€ ausgeben, dann wird es wohl ein Model mit 80+ TKM auf der Uhr.

Aber es hauptsächlich um den Unfall und ist Stand 2018….jetzt ist 2023….ich denke da hat sich mittlerweile einiges getan

2 „Gefällt mir“

Nö… der Bericht geht inhaltlich bis Ende 2021. VO wird explizit thematisiert.

1 „Gefällt mir“

Nö, 80% des Filmes gehen um den Unfall.
in kurzen Ausschnitten wird auf 2021 verwiesen, die meisten der zu Wort kommenden Mitarbeiter waren 2021 gar nicht mehr bei Tesla….

Aber ist OT hier, deshalb war es das von meiner Seite, aber wir können gerne hier weiter machen:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Was war denn der Grund? Wurde das hier schon erläutert?

@moderatoren Gegen welche Forenregel(n) hat @bergtesla mit diesen Threads denn verstoßen? Wissbegierig fragend…

8 „Gefällt mir“

Ich überlege derzeit die Zensur dieses Forums durch einen Anwalt prüfen zu lassen.
Das ist so langsam nicht mehr feierlich.
Habt Ihr mal was von freier Meinungsäußerung gehört?
Oder hat Bergtesla zu Straftaten aufgerufen ?

Und kommt mir nicht mit - Du musst ja nicht hier sein. Das hier ist eine Quelle für Information
die man nicht einfach aufgeben möchte.

2 „Gefällt mir“

Moment, es gibt keine öffentliche Stellungnahme oder einen öffentlichen Verweis darauf, warum ein Thread/Post gelöscht wurde? (zB „Dieser Post wurde aufgrund von Forum Regel XYZ gelöscht“)

5 „Gefällt mir“

Da steht alles.
Und öffentlich muss gar nichts passieren.

Viel Spaß mit der Klage. das ist hier ein privates Forum und damit haben die Admins das Recht hier Beiträge zu löschen die nicht den Regeln des Forums entsprechen.

Lass es lieber sein du würdest nur Anwälte finanzieren.

1 „Gefällt mir“

Und das wäre voll ok, käme beim Anklicken des Links nicht folgendes:

1 „Gefällt mir“

Was glaubst du ist das hier? Eine staatliche Plattform auf die du irgendein Recht hast, oder doch nur ein privat geführtes Forum in dem die Betreiber machen können was sie wollen?

Manchmal muss man sich schon sehr hart an den Kopf greifen.

4 „Gefällt mir“

Moment, nicht so von oben herab mit der Tonalität. Dieser Link funktioniert nicht. Das Löschen dieser Inhalte/Threads sollte hier sehr wohl ausführlich erklärt werden, da es den Kern dieses Threads betrifft. Ich stelle hier keine Behauptungen auf sondern möchte gerne eine Erklärung. Wenn wir damit hier in diesem Thread nicht weiterkommen, dann müssen wir an anderer Stelle klären.

7 „Gefällt mir“

Bitte lasst es doch einfach mit dem Off-Topic hier.

Das hilft niemandem und führt zu recht dann wieder zu einer Bremse, das belastet dann alle die Interesse an dem Thread hier haben.

Man kann doch einfach einmal probieren etwas hinzunehmen auch ohne explizite Erklärung.

Welche Regel soll das sein, der die Beiträge von @bergtesla nicht entsprechen ?

9 „Gefällt mir“

ok, dann zeig mir das Paper, welches auf 15cm genau mit 3m Kameraabstand Objekte erkennt

Was für Gesetze sind das, die nicht auch bei dir zu Hause gelten würden? Natürlich darf man hier Kommentare löschen und verschieben, wie es einem gerade Freude bereitet und muss niemandem Rechenschaft ablegen.