Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 14.01.2024)

„Sie können die Einparkhilfe mit oder ohne Tonsignale benutzen. Um den Ton ein- oder auszuschalten, berühren Sie Fahrzeug > Sicherheit > Einparkhilfe Audio-Signale.“

Zitat von der Tesla Hilfe. Nach dem Ausschalten wars besser :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fahre seit einigen Jahren M3 und seit 2022 auch MY. Aktuell MY mit USS aus 09.2022 und M3 2023 ohne USS. Wie gesagt: Ich kenne USS seit Jahren mit all seinen Vorzügen und Fehlern. Ich bin aber auch zufrieden mit 6.9 und erwarte - im Gegensatz zum Stillstand bei USS - Potenzial nach oben. Den USS weine ich keine Träne nach. Für mich passt es. Zudem bevorzuge ich die minimalistische Optik ohne USS. Was nicht vorhanden ist, kann zudem auch keinen Defekt erleiden und ergo für teures Geld bei Beschädigung ins Kontor schlagen. Mir wäre es fast lieber, wenn das MY mit USS statt dessen Vision hätte. Schade, drei Monate zu früh abgeholt.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht wie dicht du an der Ampel an den Vordermann fährst, aber wenn man nur halbwegs normalen Abstand lässt, piept da überhaupt nichts.

3 „Gefällt mir“

Wir weit ist ein halbwegs normaler Abstand?

1 - 1,5 Meter

Ok dann achte ich mal darauf. Fahre an der Ampel in der Regel so ran wie ich es in der Fahrschule gelernt habe: so dass ich gerade noch die Hinterräder des Vordermannes sehen kann und auch da haben ich ca jedes dritte Mal die Stop-Hinweise und Gebimmel von TV.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es den Punkt „Einparkhilfe Audio Signale“ nicht

Was man heutzutage alles für einen überflüssigen Mist in der Fahrschule lernt…

War bei mir vor fast 20 Jahren :wink:

heute erste mal seitlich rückwärts eingepark, mir gefällt das neue System tatsächlich besser als die USS weil man genau weiß, wo sich die Hindernisse Bordstein, andere Autos seitlich befinden. Ich bin super klar gekommen. Ich mag die Lösung bisher sehr :v::relaxed:

9 „Gefällt mir“

Menü Sicherheit

Naja, bei der Lücke bräuchte man wahrscheinlich keinerlei Parkassistenten, oder?

1 „Gefällt mir“

Logisch wäre gewesen, wenn das neue Feature ausgerollt worden wäre, bevor die USS eingespart wurden :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Wäre nicht nötig gewesen, hab schon ne suche :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Du möchtest ihn also fast geschenkt…

Das hab ich nicht gesagt. Ein MY mit 20tkm ist halt nicht so viel Wert wie eines mit 6k. Und ich möchte eben ein günstigeres Model Y und somit im entsprechenden Zustand

Da ein Tesla lt Elon für eine Laufleistung von 800.000 km (500k mi) gut ist, werden wohl 14.000 km (1,75%) nichts am Wert ändern. Für einen spürbaren Abschlag musst du ab 50-60 tsd km schauen

Einfach den KM mit 20 Cent rechnen. Also 3000 € weniger bei 15000km.
Praktisch ist es wahrscheinlich eher mehr als weniger derzeit.

Mein Tipp: Geh auf Mobile und oder EKa u mach mal 25 oder 50 unmoralische Angebote. 1 ist dabei, dem das Auto unter den Nägeln brennt… den schnappst Du Dir.

Und die 49 anderen werden hoffentlich ihre Meinung zu einem solchen Vorgehen kundtun

2 „Gefällt mir“