Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 14.01.2024)

Sei mal nicht so kleinlich. Im Titel steht übrigens USA. Kanada ist soweit ich weiß gar kein US-Staat, also fass dir mal an die eigene Nase :stuck_out_tongue:

Tweet hat nix mit der FSD Beta zu tun, gehört hier also nicht hin. Probiers im HW4 oder Assistenz-Thread. Ist ganz einfach.

Hast du dir in deinem Leben eigentlich schon einmal nicht gedacht „darauf muss ich jetzt aber noch irgendwas antworten!“ ?

3 „Gefällt mir“

Lieber @RianW
Ich habe den Titel hier nicht gewählt. Auch sagt der Titel nichts dazu aus, was da jetzt genau zu zählt, sorry. HW4 hat etwas mit der Beta zu tun, im Grunde genommen. Darf natürlich sonst liebend gerne verschoben werden, kein Thema.
Wenn du aber Forumspolizei spielen möchtest, dann einfach Beitrag melden und gut ist, anstatt da schnippisch drauf zu antworten mit einem Link über ein Video aus Kanada, dass eindeutig nicht zu den USA gehört, wobei ich finde, dass es definitiv hier reingehört :wink:
Oder um es mit deinen Worten zu sagen…

Herrlich wie manche ihre eigenen Sätze so missachten können. Nächstes Mal einfach dein Video posten und gut ist. Ist aber manchmal schwierig sich zurückzuhalten nech? Kann ich verstehen^^
Mach dir nichts draus, gute Nacht :slight_smile:

Weil du den Titel nicht gewählt hast postest du off-topic? Beachtliche Logik. Wäre bitter, wenn jeder so handeln würde. :clown_face:
Der Titel sagt aus, dass hier FSD Beta Zeug reinkommt und Dinge zu künftigen (bisher nicht existierende) FSD Versionen. Minimales Leseverständnis reicht dazu eigentlich aus.

3 „Gefällt mir“

Du meintest ontopic oder?
Uih, aber beleidigend muss man ja wohl nicht werden. Das war sehr unschön :frowning:

Dann bist du hier richtig:

Dort sind auch etliche Fotos von blauen Teslas dabei.

1 „Gefällt mir“

Warum finde ich in der Suche nach Lenkrad hierzu noch keinen Faden?

Ich meine, das ist der Alptraum beim Autofahren, neben Gaspedal hängt durchgetreten fest und Bremse geht nicht und man denkt nicht an den Notstop am Wahlhebel vor Schreck. Hier fällt mir ein Dorf in China ein mit Vollgasfahrt. Gerade auf unseren tempolimitfreien Autobahn gibt das der Phantasie freien Lauf. Neben Glasdachfliegern und den Phantombremsungen leistet sich Tesla etwas zu viel was die Sicherheit angeht, selbst für mich als Fanboy. Mit weiteren Fällen fällt bald das Sicherheitsgefühl im Tesla und da helfen auch die 5 Sterne nicht.
Ich bin sehr gespannt was bei der Untersuchung raus kommt und wie das passieren kann und hoffe auf einfache Sabotage oder grobem Fehler im Werk. Aber eigentlich kann das nicht sein.

PS: auf der Suche nach anderen Automarken mit Lenkverlust von 2020 bis 2022 finde ich auf google nichts. Ausser eine Focus Artikel von 8/2020. Das war wohl nicht das erste mal, dass das passiert und macht die Sache für mich noch verrückter. Dort auch mit Bild.

Hier sieht man, dass das Lenkrad nur mit einer Schraube fixiert wird. Ich verspüre ein dringendes Bedürfnis diese Schraube kontrollieren zu lassen und nachzusehen ob andere Autobauer auch nur mit einer Schraube fixieren.

Edith2: nach einigen Lankradtauschvideos anderer Marken ist das wohl Usus mit einer einzigen Schraube zu fixieren. Finde ich heiss, Lenkung bei Tempo 200 wird scheinbar überbewertet. Wieder was gelernt.

1 „Gefällt mir“

Dafür habe ich jetzt hier im Faden gleich zwei gleiche Beiträge gefunden. Da konnte ich gleich doppelt so schnell lesen, mit jedem Auge einen gleichzeitig :wink: :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Da ist vermutlich die Verschieberei schuld, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann: SOLCH ein Thema hätte ruhig ein eigener Thread bleiben können anstatt hier in der Masse unter den Teppich gekehrt zu werden…

2 „Gefällt mir“

Dann ist die ist die Forumsuche scheisse: bei Lenkrad kommt folgendes und nicht mal mein geschlossener Faden. Finde ich auch gut, dass der geschlossen wurde, ist mir selbst peinlich und sollte bestenfalls gar nicht diskutiert werden. Nie passiert.

Ein Lenkrad kann nicht einfach abfallen……das wird hier wieder völlig falsch dargestellt.
Ein Lenkrad kann sich evtl. lockern, wenn die Schraube sich lockert und dann kann man es abziehen. Dazu muß man aber Kraft aufwenden…
Aber abfallen, nie……

@N7R war schneller….

5 „Gefällt mir“

Findest du hier

2 „Gefällt mir“

@moderatoren

@madmac1 baut hier eine Liste, die es in dem anderen Thread schon gibt. Mein dezenter Hinweis mit Link (oben) hat leider nicht gefruchtet.

Könnt ihr die beiden Threads zusammenlegen? Weil die Infos sind schon gut.

Danke

1 „Gefällt mir“

Ich habe alle Beiträge verschoben und die Dublette geschlossen. Dadurch haben sich auch deine Hinweise erledigt. Vielen Dank dafür!

1 „Gefällt mir“

Für weitere Fragen gerne diesen Thread nutzen:

1 „Gefällt mir“

hat sich nach Verschiebung erledigt.

Hallo ihr Lieben

Eben nach dem Einsteigen ins Y LR, 8 Wochen alt 3500 km gelaufen

Frontmotor ausgefallen Service buchen fahren Ok

Hab Service gebucht, erst in 2 Wochen Termin bekommen, telefonisch und per Chat niemand erreichbar.

Kann ich jetzt mit dem hinteren Motor einfach weiter fahren oder laufe ich Gefahr liegen zu bleiben?

Warum 2 Mal den selben Thread?