Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 14.01.2024)

Meinungen die nicht gefallen werden hier gestrichen und versucht „Mundtot“ zu machen. Typisch.

Man muss schon dumm oder nen Masochist sein um einen Aufi Etron Prototypen
fur 75.000€ zu kaufen der max 280km Reichweite hat, wenn man dafür 2 Tesla bekommen hätte,
aber Menschen mit Selbsthass gibts ja nen paar in Deutschland. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es soll halt auch da entsprechende FanBoys geben.
Es soll auch Leute geben , bei dem Geld keine Rolle spielt .
Aber in kürze kommt der neue Q6 auf der PPE Plattform, auf der auch der Macan stehen wird . Und der Macan wird geil. Bin zwar kein Audi Freund , trotzdem wird die Plattform gut .
BMW hat mit dem i4 auch was ziemlich geiles im Portfolio . Der iX ist auch net verkehrt , wenn such optisch Gewöhnungsbedürftig.

Und wenn wie angedeutet , am Ende vom Tag Geld keine Rolle spielt , sind andere Faktoren als die Reichweite ausschlaggebend :wink: .

Hab auch lange überlegt ob ich auf den eMacan setz, am Ende war es aber die Vernunft und die Differenz fließt in die Sondertilgung.

Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt, kaufen nicht den Audi für 75k. Die kaufen sich dann was anständiges mit Prestige. Dennoch zeigt eine solche Reichweite, dass kaum Expertise im Produkt steckt. Warum soll man sich, wenn man haufenweise Geld hat, eine 280-km-Reichweite-Möhre mit den ganzen Nachteilen holen?

2 „Gefällt mir“

Frag mich doch nicht .
Wieso kaufen Leute Fiat Multipla oder Dacia Logans?

Mir ist das am Ende egal, wie die ihre Kohle verbrennen.
Wenn sie Bock auf den Hobel haben und ihnen das so reicht , why Not?
Aber hat das Facelift net über 500km wltp Reichweite ?

Am Ende war die 1. Version einfach ein verzweifelter Versuch was auf den Markt zu bringen von Audi(wie immer).

Wenn man den E-Tron nicht gefahren ist, so sollte man solch eine Aussage nicht treffen.

3 „Gefällt mir“

Du kannst ja auch einen „kleineren“ E-Tron kaufen (Q4). Der kostet ziemlich das gleiche wie ein Model Y und hat noch mehr Reichweite.

Du „musst“ ja nicht das negativste nehmen, du kannst ja auch vergleichbar kaufen.

Können wir aufhören den Etron Auto zu nennen?
Das maximal nen Prototyp mit einer Kriminellen Preis Leistug.

hier ist eigentlich nur noch off topic aber…

den Konfigurationslink hätte ich gerne mal gesehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nochmal: LKW haben nichts am SuC verloren. Dafür sind die Ladeplätze nunmal nicht ausgelegt.

Klar und der fährt sofort weg, wenn jemand laden möchte. Ich stelle mich in Zukunft quer auf alle Behindertenparkplätze und behaupte, dass ich im Geschäft so viel Geld ausgebe wie die anderen zusammen?

Anscheinend ist es ja jeden egal ob es Regeln gibt.

So ein Schwachsinn, natürlich wäre das in dem Beispiel egal.

Wer halb auf der Autobahn parkt weil er keinen anderen Platz sucht, der hängt nicht seinen Auflieger ab um zu laden oder interessiert sich für Andere.

1 „Gefällt mir“

Nochmal, wenn du dich auf den äußersten Platz stellst stört es nicht viele.

Und nochmal: Ich schreibe nicht von deinem einen Beispiel oder über dich, sondern über das, was dann wahrscheinlich in Zukunft passieren wird. Danke aber für deine Nettigkeiten. Sie geben Ausblick auf das zu erwartende Verhalten am SuC.

Ein LKW-Fahrer hält sich an alles, 100 Andere nicht. Wie andere Menschen bei anderen Dingen auf der Welt.

Ich kann nur ganz deutlich vor Geld-fuer-eAuto warnen.

Thread dazu gibt es hier:

Man interpretiert seinen Spielraum dort offenbar flexibel.

1 „Gefällt mir“

Geld für E-Auto nimmt es mit den Fakten offenbar nicht so genau:
-„Aber auch der jährlich veröffentlichte deutsche Emissionsfaktor spielt eine Rolle. Im Jahr 2023 ist dieser gestiegen. Das heißt der deutsche Strom wurde dreckiger produziert […]“
Demgegenüber kann man hier den Eindruck bekommen dass das (wiedererwarten) nicht zutrifft:

Das statistische Bundesamt bescheinigt einen Rückgang von Kohlestrom am Strommix im ersten Halbjahr 23.
Wir leben ja in einem freien Land und auch Firmen können erstmal behaupten was sie wollen… Aber das führt bei der Abtretung der Thg Quote an solche Firmen eben auch zu nur mittelmäßigen Erträgen :person_shrugging:t3:.

Vielleicht wurde zwischenzeitlich was vom UBA veröffentlicht, was Geld-für-EAuto schon kennt? Im Bundesanzeiger konnte ich es aber bis dato nicht finden.
Letztes Jahr wurde der Wert am 04.10.2022 bekanntgegeben und am 14.10.2022 im Bundesanzeiger veröffentlicht: https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/366/dokumente/banz_at_14.10.2022_b11.pdf

Auf jeden Fall ist die Statistik der Erzeugungsquellen im ersten Halbjahr nur ein Anhaltspunkt. Da fehlt noch das zweite Halbjahr und die genaue Bewertung von Kohle vs Gas vs Erneuerbare. Nicht alle Erneuerbaren stoßen automatisch 0g/CO², z.B. Biogas kann unterschiedlich berechnet werden.
Wie das UBA hier vorgeht, konnte ich leider bisher nicht finden. Vielleicht hat da jemand eine Quelle / Vorschrift?

:rofl:
Leider hat Geld für E-Auto dann dieses Wissen in 23 nicht in gute Erträge für seine Kunden umgewandelt und daher sollte man bei deren vollmundigen Versprechen für 2024 eher zurückhaltend sein.
Es gibt diverse Stadtwerke und Versicherungen die in der Vergangenheit deutlich mehr gezahlt haben.
Da sehe ich keinen Grund weshalb das in 2024 nicht ebenfalls so laufen wird.

1 „Gefällt mir“

Dito…
Und da werde ich auch bleiben.

1 „Gefällt mir“

Genau. Deshalb brauchen die keinen Sicherheitsabstand auf AB, fahren ständig ins Stauende, Übersehen verhältnismäßig oft Radfahrer und wissen ohne Lichthube des Überholten nicht wann sie rüber können.

Regt Euch wieder auf, verschiebt den Beitrag und so weiter. Ich halte mich jetzt auch raus.

Danke…!

10 „Gefällt mir“