Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 11.01.2023)

OT

„Wer beim fahren am Handy daddelt gehört getadelt… :wink:

Gepaddelt. Das Wort, das du meinst, ist „gepaddelt“ :joy:

10 „Gefällt mir“

Sorry, da ist das lippische durchgekommen, dameln bedeutet in unserer Region etwa, sich mit etwas unwichtigen zu beschäftigen.

6 „Gefällt mir“

schwurbelwurbel

5 „Gefällt mir“

wow! Du hast ja krasse Argumente :joy:

1 „Gefällt mir“

Du hast auch keine! Der Prozess der Photosynthese ist bekannt, die CO² - Konzentration in der Vor - Industriellen Zeit lag bei 0,028% (Stell dir vor, auch damit haben schon Pflanzen Photosynthese gemacht und es geschafft sich zu vermehren!), jetzt bei 0,04 - ein beträchtlicher Anstieg von > 40%, da hast du den Menschengemachten Anteil. Deinen Zahlen sind nicht plausibel - tatsächlich bist es du, der unüberlegt und blind irgendwelche bullshit Argumente wiederkäut ohne in der Lage zu sein sie zu hinterfragen, um damit im eigenen politischen Interesse Stimmung zu machen.
Die nächste Bullshit - niedrige Prozentzahl: Wenn du so überzeugt von der Unbedeutsamkeit von niedrigen Prozentzahlen bist, erhöhe doch deinen Körperanteil an Arsen auf 0,00017%. Dazu dürften 170mg reichen…
BTT: Ich bin ziemlich überrascht von den Vorschlägen des Verkehrsministeriums. Offensichtlich steht es mit dem Rücken zur Wand was die Erreichung der gesteckten Ziele angeht und möchte zu drastischen Maßnahmen greifen. Koste es was es wolle (73 MRd - was für eine inneffektive Geldverschwendung!) - Dabei habe ich meine Hoffnung für Kostendisziplin in die FDP gesteckt, welche nun bitter enttäuscht wird. Keine Lenkungswirkung durch hohe Spritpreise (FDP - Linder hat die weitgehende Reduzierung der Energiesteuern auf Flüssigkraftstoffe klar gemacht), übertriebene Förderungen. Dabei ist aktuell doch klar zu erkennen, dass der Markt doch bereits kippt und dabei production - constraint ist.
Hohe Spritpreise und kurzfristiger massiver Ausbau des ÖPNV sowie anderer Emissionsarmer Transportmöglichkeiten wären wesentlich weitsichtiger und sicherlich auch effektiver.

3 „Gefällt mir“

Griasde @Teslanova56

zur Photosynthese-Gleichung z. B. steht die Quelle ja im Bild

Quellen: www.biologie-lexikon.de
www.biologie-schule.de

Und wer Suchmaschinen bedienen kann, darf sich doch auch gern die Zusammenstellung von Luft zur Überprüfung etc. selbst raussuchen …

verlangst ja auch keine Quellenangaben für behaupteten Menschen-gemachten Klimawandel oder, daß CO2 für die Klimaerwärmung verantwortlich wäre :wink:

ICH kann Arsen von CO2 unterscheiden!

Das kannst DU doch hoffentlich auch !

Ich enthalte mich :wink: hab lang genug Diesel und Benziner gefahren mein lieber.

Verstehe die Zahl 1000 nicht. Das scheint eine ideologisch geprägte Zahl zu sein. Ich halte es nie mehr als 300km aus ohne Klo. Von daher. Ich kann nur von mir sprechen. Ich fahre eh immer raus deshalb bringt mir die Reichweite nix. Und es zeichnet sich bereits ab das es bei einer mittleren Reichweite um evtl WLTP 500-600km bleiben wird weil es nicht sinnvoll ist mehr mit einem rumzuschleppen ^^

1 „Gefällt mir“

1.100km und der Tank war nicht mehr leer. Und das war ein 330, kein 320.

Klar, nur ca. 80 km/h Durchschnitt aber locker auch noch 20% im Tank.

Was willst mir damit sagen ? Es ist immer noch teurer ^^ wenn ich 2.40 teilweise nehme für den Diesel nochmals.

Verstehe die Diskussion nicht.
Bin raus :+1:t2: Schönen Abend

1 „Gefällt mir“

Du behauptest mit einem 3er kommt man nur 650km was eine Lüge ist.

Ist halt eine sehr allgemeine Aussage …
Ein BMW M3 Fahrer wäre sicherlich happy darüber, ein 320D Fahrer schockiert :shushing_face:

330i - Tankinhalt 59 Liter
gefahren im August 2021 - bei Temperaturen um die 20 Grad. Ergo: Keine Arbeit von der Klimaanlage, keine Arbeit von der Heizung, ergo: Quasi keine Zusatzverbraucher.
Durchschnittstempo 73 Stundenkilometer - mit Stadtverkehr also höchstens 100-120 auf der Autobahn, eher deutlich weniger.

Unter DEN Rahmenbedingungen fahre ich dir mit meinem Wagen 600 Kilometer mit einer Akkuladung.

…und wieder mal merke ich: Mit (ehemaligen) BMW-Fahrern ist es, als würdest du mit einer Taube Schach spielen. Von daher - * plonk *

2 „Gefällt mir“

Hahaha selten so einen Mist gelesen.

2 „Gefällt mir“

Geht es rein um die Assistenten würde ich als BMW Fahrer zustimmen. Da mag durchaus der eine oder andere deutsche Hersteller „besser“ sein.

Wenn es um das Gesamtpaket geht wird es bereits eine schwierigere Frage und fast eine unmögliche Antwort.

Beispiel - ich suche aktuell BEV, als „alter“(in mehrfacher Hinsicht) BMW Fahrer würde ich auch gerne eines deren Produkte nutzen. ABER - nimmt man mal das was lieferbar ist wird es schon SEHR eng mit dem Vergleich.

i3 - läuft aus. Billig(wenn man die Aktion bis Ende März mitgenommen hat). Mehr aber auch nicht. Stadt/Kurzstreckenauto.

iX3 - ein Motor. Recht voll ausgestattet, trotzdem erreicht man so oder so sehr schnell ein „sportliches“ Pricetag. Dafür hat das Auto aktuell kein Touch(kann ich gerne mit reinkopieren die Email von BMW) und KEIN Android Auto(oder das Apple) - wird irgendwann „nachgereicht“.
Dafür Leasingraten wie ein MY P. Weniger Reichweite, weniger Last am Haken(750 zu 1600kg)und und und.

i4 - nicht verfügbar für die nächsten 2 Jahre

iX - uninteressant. VIEL zu teuer. Für Leute denen nichts mehr wegtut finanziell.

Andere Option wäre ein EV6 gewesen. Lieferzeit(heute telefoniert) - MINDESTENS 12 Monate.

Du magst also vielleicht bei den Assistenzsystem(die ich meist so weit wie möglich reduziere weil die oft nur nerven) recht haben. Rechnet man alles andere mit ein wird es bereits Schwieriger(und ein Auto kauft man nun als „Komplettpaket“).

Ich bin ja bei Gott kein Tesla Jünger aber man muß der Marke schon die Vorteile die sie hat lassen(wobei Lieferfähigkeit zu einem fairen Preis, gut , beim M3 wird es grnezwertig, das MY ist ok).
Und aktuell HAT Tesla das beste Gesamtpaket. BMW - verspricht. VW - sowieso(nächste Plattform hat 700km, neue Software, blablabla), alle anderen sind leider auch nicht besser.

Ich denke man muß Assistenzen nehmen als das was sie sein dürfen. Assistenzen. Auf den Strecken die ich fahre würde ich nie im Leben einen Tesla AP aktivieren(auch keinen von BMW und Co um klar zu sein).

3 „Gefällt mir“

Lasse ich auch nicht unkommentiert :wink: - Impressive ist SAUTEUER mit fast 76.000 Euro(!!!) in Österreich. Dafür ist zuwenig drinnen, vor allem fehlt das wichtigste, der 2. Motor.

Leasing - aktuell gibt es iX3 in homöopathischen Dosen. Was glaubst Du bitte welche Nachlässe da „drinnen“ sein sollen. Habe selbst 2 BMW und habe beide zu recht guten Preisen , damals, ergattert. Ist nicht mehr so.

Zu 3. Ok. Das wäre zu verschmerzen, mein „Verkäufer“ konnte das nicht so Top Erklären wie Du. Egal, da wie gesagt, zu teuer für das was drinnen ist als „Plattform“.

1. Auch das wußte die Pfeife von Verkäufer(dabei ist der dauernd auf „Schulung“ weil man ihn die halbe Zeit nicht erreicht und das ist die Ausrede :rofl:) nicht. Finde ich indiskutabel bei so einem teuren Fahrzeug. Hat sogar mein F40 120d ab Werk drinnen.

Ich bin bei Dir das mir Dinge wie das Laserlicht, das adaptive M Fahrwerk und dergleichen durchaus gefallen hätten. Dafür macht man leider zig andere Abstriche.
Läge der Grundpreis bei 50k dann wäre der iX3 korrekt eingepreist. Kommen ja alle Extras dazu und das Preistag liegt dann gleich wieder bei 60k.

Ich habe auch durchaus verstanden das mir mein Verkäufer durch die Blume mitgeteilt hat das es genug BMW Käufer gibt die Vollpreis zahlen. Auch bei meinem bestellten i3 gibt es Teile des Bestellumfanges nicht mehr, hat mir BMW so nebenbei unmotiviert mitgeteilt. 1 Monat nach Bestellung.
Auch da wurde mir gesagt das es denen fast lieber ist wenn ich die Änderung nicht akzeptiere weil man dann mit dem Auto nach Ablauf der Aktion mehr verdienen würde.

Nö, komm mir nicht mit BMW. War ja lange selbst ein recht glühender Verfechter der Marke, aber man bewegt sich dort beim Service nicht mehr besser als Tesla. Warum soll man sich also einen BMW und nicht einen Tesla kaufen? Gut, Ersatzwagen gab es immer(scheint teilweise ein Tesla Problem zu sein), meine restlichen „Serviceerfahrungen“ der letzten Zeit bei BMW gingen sogar so weit das ich das Auto zu meinem Mechaniker vor Ort(innerhalb der Garantie wohlgemerkt) gestellt habe und er hat es dann behoben.

Leider meine Konklusion nach diversen Erfahrungen mit einer einstmals recht guten Marke. Muß hier manchen , teilweise penetranten, Pro Tesla Verfechtern einfach recht geben.

Gratulation. Da hattest Du Glück UND einen guten Verkaufspartner. Mag in meinem Fall anders liegen darum werden auch keine BMW mehr gekauft.

18% geht(ging bei mir zumindest nicht, war denen auch piepegal das ich das Auto nicht genommen habe da der nächste dann Vollpreis zahlt) aktuell nicht.

Und das hat wenig mit Verhandlungsgeschick zu tun(oder was genau hast Du denen als Gegenleistung versprochen :rofl:).

Ich gebe aber zu, bei minus 18% hätte ich den iX3 auch genommen :wink: . Kein schlechtes Auto, nur hoffnungslos überteuert(wie eigentlich alle BMW, Audi, Mercedes, VW und Co) - in der Vergangenheit bekam man 20% und es hat wieder gepaßt.

Manche Händler wollen halt das große Geld mit dem aktuellen Mangel machen. Und da beginne ich dann das Tesla Vertriebssystem zu mögen. Denn - ich suche jetzt sicher nicht zig BMW Händler ab um den Bestpreis zu bekommen. Mühsame Geschichte die mir die Marke (nicht mehr) wert ist.

Soviel dazu was andere bei den Assistenten machen.
Im Falle Hyundai katastrophal

Gerade frisches Video

1 „Gefällt mir“

Nix katastrophal. Der Assistent lenkt bei Hyundai, VW und co niemals selbst. Er assistiert. Das Lenkrad bleibt frei, der Fahrer lenkt. Deshalb gibt es auch kein gebimmel.
Die Systeme sind ADAS, kein Autopilot!
Ein Hyundai lenkt nicht in den Gegenverkehr oder sonstwo, er korrigiert durch sanfte Lenkeingriffe die Spurposition des Fahrzeugs.

Ich „musste“ neulich einen brandneuen Audi A6 fahren. Auch da ist nur Assistenz, kein aktives Lenken. Ich war enttäuscht.