Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 11.01.2023)

Was soll denn der quatsch jetzt mit der stunde.
Das wars dann aber endgültig für mich.
Was für ein forum.

11 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nicht der Stocki, aber ich habe das so verstanden (und so ist es auch nachvollziehbar), dass die KI im Gegensatz zum Schnitt der aus allen Menschen gebildeten menschlichen Intelligenz immer besser wird, während erstere (evolutionäre Veränderungen - die würden eher das Gegenteil bewirken zur Zeit - außen vor) zeitlich konstant bleibt. D.h. in der Konsequenz ein selbstfahrendes System wird irgendwann deterministisch besser.

Das, um die Kurve zum on topic zu kratzen, ist die Triebfeder einer a la long steigenden Aktie.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht schaffen „wir“ es auch die 180 USD knapp zu halten.

1 „Gefällt mir“

Unser Rasenroboter hat 500 € gekostet und verrichtet gute Dienste.

Jawoll. Und wenn Elon was verspricht, dann wird das auch gehalten. :face_with_hand_over_mouth:
Hat er auch schon das BlackFridayAngebot für FSD angekündigt? :see_no_evil:

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du deinen hate spam einstellst oder zumindest irgendetwas handfestets postes was deine meinung unterstützt

Leute wie du hätten auch gehatet wenn er alles eingehalten hätte und werden auch in Zukunft immer weiter haten. Trotzdem einen Tesla fahren und trotzdem hier im Forum unterwegs.

Leider der klassiche Durchschnitts-Deutsche, hauptsache beschweren können. Armseelig, sorry.

10 Zeichen, Teslito

3 „Gefällt mir“

:man_facepalming: 10 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Leben und leben lassen…hust

3 „Gefällt mir“

Ich lasse ihn ja leben, ich gebe nur meine Meinung dazu wieder. Dazu ist doch ein Forum da oder?

3 „Gefällt mir“

Und wieder OT.
Wir alle kennen nun zur Genüge Deine „Rants“ zu Tesla. Magst Du was beitragen, was mit dem Thema zu tun hat?

1 „Gefällt mir“

Nochmal ein Gedanke zum Eichrecht und der Relevanz:
Wir haben bisher in 2022 7700 kWh Strom erzeugt. Geben wir das in den den Verkauf zur Zwangsbepreisung, bekommen wir nicht einmal 600€. Eine Preiserhöhung können wir in 2023 wohl nicht vornehmen.
Unser Stromversorger möchte nun in 2023 57 Cent pro kWh für Haushaltsstrom von uns haben. Das sind bezogen auf die Menge, die wir in diesem Jahr erzeugt haben rd 3500€, also 6-7 mal soviel für die identische Ware/Leistung, nur eben in anderer Richtung
Da liegt die Schieflage doch nicht im Eichrecht, auf das wir wohl einfach verzichten könnten, sondern in der völligen Außerachtlassung jeglicher Verbraucherinteressen.
Das Eichrecht lenkt doch nur ab, 10% rauf oder runter sind völlig egal bei der grundsätzlich unfairen Behandlung der Verbraucher.

8 „Gefällt mir“

Identisches Produkt, aber komplett anderer Zeitpunkt. Mittags im Sommer ist Strom billig, am dunklen Winterabend teuer.

Wieso anderer Zeitpunkt? IdR braucht ein Haushalt genau mittags am meisten…

2 „Gefällt mir“

Geht bei euch keiner arbeiten? Bei mir ist mittags unter der Woche jedenfalls niemand da :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Homeoffice, schon mal gehört? Familien mit Kindern, ausgestorben?

2 „Gefällt mir“

Das Solarpeak ist stärker als das Verbrauchspeak, zumindest zu sonnigen Jahreszeiten.

Zufällig ausgewähltes Beispiel im Sommer:

Mittags ist der Börsenpreis bei 4 Cent pro kWh (40 EUR pro MWh), abends um 9:00 bei 47 Cent pro kWh.

Kinder haben keine Schule? HomeOffice ist auch alles andere als „in der Regel“.

Du redest hier von mittags, das ist bei mir von 11-13 Uhr :man_shrugging:t3:

Es ist eben nicht die identische Ware/Leistung. Das eine ist mit Lieferung/Verwaltung.
Wenn ich die Kartoffeln direkt vom Acker glaube sind sie auch günstiger als im Supermarkt.

Wo findet man die Daten? gibts da ne web-seite?