Ja ganz toll - diese Aussage bringt uns viel weiter …
Genauso weit wie im Minutentakt zu posten, was der Altwagen alles kann und wie rückständig das Model 3 ist. Keiner wird gezwungen einen Tesla oder ein anderes E-Auto zu kaufen. (Das mag in 10 Jahren vielleicht anders sein.)
Ich wette, der Thread wird spätestens 12 Uhr gesperrt. Wer wettet dagegen?
Es ist nicht so, dass Tesla aus eigenen Stücken auf die USS Sensoren verzichtet hat, weil es etwa mittlerweile eine bessere Technik gibt, oder Tesla die Kosten für die Sensoren einsparen will.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, können die Zulieferer nicht mehr die Stückzahlen herbringen, um all die vielen Fahrzeuge, die Tesla in diesem Jahr noch raushauen will, zu bestücken.
Tesla wäre entweder gezwungen, 100.000te von Fahrzeugen nicht auszuliefern, stattdessen auf Halde stehen zu lassen bis irgendwann nächstes Jahr wieder Sensoren geliefert werden können.
Da geht es um soviel Fahrzeuge, für die nicht einmal Platz irgendwo wäre. Somit müsste Tesla die Produktion sogar stoppen.
Das wäre alles für Tesla und die darauf folgende Medien-Shelte, eine richtige Katastrophe.
Ich verstehe also, dass sich Tesla hier hat was einfallen lassen müssen. Sprich mit Software und den Kameras da irgendwas zu basteln, was aber noch dauert.
Ich fürchte, wenn die Software einigermassen funktionieren wird, Tesla nicht mehr zurück geht und in zukünftigen Produktionen wieder Sensoren einbaut. Nur wenn es nur Probleme damit gäbe.
Mein (negativer) Tesla Moment heute:
Eben beim rückwärts ausparken an einer belebten Straße erneut festgestellt, wie bescheiden die Assistenten sind
Wieso hat ein so modernes Auto keinen Querverkehrswarner ? Echt schade und gefährlich für mich in der Umgewöhnungsphase von meinem Gebrauchten
Danke …ist mir kommend von einer Mercedes A-Klasse W177 ebenfalls bereits sehr negativ aufgefallen
Ist natürlich doof, wenn Ihr etwas vermisst oder anders erwartet. In diesem Thema werden jedoch positive Erlebnisse geschildert
Das dürften PVC / Klickfliesen sein die man einfach ineinander steckt.
Sieht echt schick aus!
Performance Floor
Ich werde meinen M3 stornieren und das Geld lieber in Aktien investieren. Die Chinesen bringen nächstes Jahr günstige Autos nach Deutschland. Aktuell kostet eine kWh bei Tesla 0,71 Euro, Wahnsinn! Die Grünen haben uns wieder mal hintergangen. Dann lieber beim Diesel bleiben.
Und den M3 wird man nächstes Jahr kaum noch los bzw. nur noch mit Verlust.
Ich glaub auch, dass Tesla bald wieder rote Zahlen schreiben wird, wenn man sich die aktuelle und kommende Lage anschaut.
Viel Erfolg euch!
Ich werde meinen M3 stornieren und das Geld lieber in Aktien investieren. Die Chinesen bringen nächstes Jahr günstige Autos nach Deutschland. Aktuell kostet eine kWh bei Tesla 0,71 Euro, Wahnsinn! Die Grünen haben uns wieder mal hintergangen. Dann lieber beim Diesel bleiben.
Ich glaub auch, dass Tesla bald wieder rote Zahlen schreiben wird, wenn man sich die aktuelle und kommende Lage anschaut.
Viel Erfolg euch!
Tesla Welt ist eine eingekapselte Welt, ähnlich einer Blase.
Viel Erfolg euch!
200 Trash Posts und wenigstens einer (deiner) der sich wirklich um eine VIN handelt.
Bin froh wenn ich hier aus dem Thread raus bin, richtig lächerlich zum Teil dass hier jeder Hans seine geänderten Zeiträume postet.
Der Thread heißt ja auch nicht VIN Diskussionen Model 3 Standard - Auslieferung Q4.
Also versteh ich nicht wo das Problem liegt.
Außerdem heißen hier wohl die wenigsten Hans.
….Erlös der Prodzenten…und das nur bis 31.03.23
…und auf die 18cent kommt ja noch etwas drauf bis es beim Endverbraucher auf der Rechnung ist
Ja, da kommen auch noch Netzentgelte usw. drauf. Da bleibt es nicht bei 18 cent.
Nur dass ich das richtig verstehe: „voyager“ ist Deiner, aber Du bist gerade im Urlaub?
Glückwunsch, toller Road-trip bis nach Kreta!
Ich werde deine Berichte mal lesen, v.a. die Norwegen-Geschichte, denn da bin ich recht oft und kannte mich schon oft gefragt ob ich nicht mal mit dem Auto/Fähre fahren soll…
Nachtrag zum Thema von vorhin:
Lieber Fahrer vom Grünschnitthof, falls Du das hier liest, dann melde Dich bei nächsten Mal vorher, ich leihe Dir meinen Hänger, dann musst du nicht die dreckigen Säcke in das schöne Auto stellen.