Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 11.01.2023)

Hast du die Einstiege hier mit foliert und was war die Grundfarbe?

  1. Wehklagen, weil jemand seine Meinung äußert und die einem mit der Tesla-Fanbrille nicht in den Kram passt.

  2. Wehklagen, weil es auch immer diese nervigen objektiven Menschen geben muss.

1 „Gefällt mir“
  1. Wehklagen, indem man falsche Schlüsse zieht und über andere Urteilt, weil man nicht fähig ist andere Ansichten zu akzeptieren.

  2. Wehklagen, wenn das Forum leer ist, weil man solange andere mit einer anderen Meinung ausgrenzt oder deren Beiträge absichtlich verschiebt weil sie nicht nach Nr. 54 konform gehen.

  3. Wehklagen, mit Fantasien über angebliche Beauftragte von Fremdherstellern hier im Forum, und dabei komplett übersehen dass es auch einfach nur andere Ansichten geben könnte.

1 „Gefällt mir“
  1. Wehklagen, weil jemand seine Meinung äußert und die nicht der eigenen entspricht.

  2. Wehklagen, über objektive Meinungen.

  3. Wehklagen, indem man falsche Schlüsse zieht und über andere Urteilt, weil man andere Ansichten nicht akzeptieren will.

  4. Wehklagen, wenn das Forum nicht mehr objektiv ist, weil man Benutzer mit anderer Meinung ausgrenzt und deren Beiträge wiederholt verschiebt, obwohl sie sich inhaltlich nicht von anderen Beiträgen unterscheiden.

  5. Wehklagen, über angebliche Beauftragte von Fremdherstellern hier im Forum, und dabei komplett übersehen dass es auch einfach nur andere Ansichten geben könnte und übersehen, dass die Äußerungen der betreffenden User objektiv aber durchmischt sind, auch wenn sie nicht durchweg positiv sind.

3 „Gefällt mir“
  1. Wehklagen, weil die eigene Definition einer kleinen Anleitung zum Unglücklichsein längst überreizt ist.

  2. Wehklagen, weil man befürchtet, dass jemand 62. in den falschen Hals bekommen könnte.

  3. Wehklagen, weil man durch die 64 seine eigenen Prinzipien aus der 62 mit Füßen tritt.

4 „Gefällt mir“

German Quality in US ?

Ja, wirklich gute Verarbeitung.

Kann nicht aus D kommen, denn der hat weiße Sitze :wink:

Für so eine unverschämte Schreibweise und so unverschämte Unterstellungen sollte man eher Dich bannen

3 „Gefällt mir“

Noch Fragen?

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer wieder irritierend, dass es anscheinend Menschen gibt, die mehrere 10.000 Euro für ein Auto ausgeben und dann vom Namen eines Assistenzsystems auf seine Fähigkeiten schließen.

Völlig unverständlich ist mir dann aber spätestens, wie man das eigene Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer in die Hände eines Assistenten legen kann, ohne sich ausführlich über seinen Einsatzzweck und seine Grenzen zu informieren. Hat ein bisschen was lebensmüdes und würde mir nie einfallen.

Der Begriff Autopilot ist hier im Forum im entsprechenden Thread ausführlich diskutiert worden und er ist nicht irreführend.

Tatsächlich ist er sehr treffend. Nur ein großer Teil der Menschen hat überhaupt keine Ahnung was „Autopilot“ heißt und projeziert alles mögliche hinein.

Das ist wie wenn Menschen glauben, Photoshop malt die Bilder von ganz alleine… was halt auch nicht stimmt.

3 „Gefällt mir“

Ja. Genauso wie die Angabe auf der Webseite (also Teil des Verkaufsprospektes) „FSD für die Stadt“ bis Ende 2021 auch nicht irreführend ist.
Oder die Behauptung automatisch von Autobahnauffahrt bis Ausfahrt. Dass er dabei fleißig Knöllchen sammelt, muss man ja nicht erwähnen.

Irgendwann (sicherlich nicht vor 2030) bekommt Tesla beim vollautonomen Fahren dann mal ein Fahrverbot von 3 Monaten wegen zu schnellen Fahrens.

5 „Gefällt mir“

Wenn Du das sagst, muss es ja stimmen.
Mal sehen, ob die Gerichte Deiner Meinung folgen

1 „Gefällt mir“

Wenn das Satire war solltest Du das auch so kennzeichnen. Wenn nicht: Wie lebensfremd kann man eigentlich sein?

5 „Gefällt mir“

Du kannst auch einfach selbst die Definitionen durchlesen und das Denken nicht nur Gerichten überlassen. Der Begriff Autopilot ist ziemlich eindeutig.

3 „Gefällt mir“

Stimmt ist es, im allgemeinen Sprachgebrauch meint jeder der von „etwas läuft auf Autopilot“ spricht, vollautomatische Prozesse. Da kann man sich versuchen rauszuwinden, das der AP in Flugzeugen angeblich weniger könnte (dazu einfach mal nach CAT III Auto-Landings googeln) ändert aber nichts daran, das jeder normale Mensch das gleiche unter Autopilot versteht und Tesla damit irreführend wirbt

6 „Gefällt mir“

Richtig, endeutig falsch

Und eigentlich ist es völlig egal wie Man das Wort Autopilot versteht.

Denn weder der City Lenkassistent ist bis Ende 2021 gekommen, noch funktioniert NoA wie damals versprochen.

Und beides konnte man aus dem Verkaufsprospekt entnehmen. Das war definitiv irreführend und ist es teilweise auch noch.

Wäre mal interessant, welche Zeitspanne ein Gericht unter „bald“ versteht.

3 „Gefällt mir“

Nur weil die Allgemeinheit ungebildet und ignorant ist, heißt es nicht, dass man sich danach richten sollte. Ganz im Gegenteil. Ursprünglich kommt der Begriff übrigens aus der Schifffahrt. Den gab es auch bei Flugzeugen (und gibt es noch) lange schon vor autonomen Landesystemen.

@397Seth Das mit dem Lesen üben wir noch mal.

Nein ist es nicht. Bei solchen Anschuldigungen sollte man schon genau differenzieren und nicht alles in einen Topf werfen und von Irreführung reden.

Für alle die immer noch verwirrt sind:

5 „Gefällt mir“