Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 11.01.2023)

Alter Hannes musste man ja heute wieder viel aufholen hier und das auf einen Sonntag wo eh nichts passiert. Mein Resumee zum Sonntagschat Die Affen rasen durch den Wald - Kinderlieder zum Mitsingen | Sing Kinderlieder - YouTube „die Kokosnuss“ mit „das Model Y“ ersetzen :smiley:

Das schon n Zirkus hier :smiley:

Weiter machen Mädels.

Tesla Moment voller Unverständnis meinerseits, als eben über die Kantstr die Impfgegner und Coronaleugner Demo dahinrollt. Waren nur noch ca. 20 Fahrzeuge, davon drei mit Beschallung und die Fahrer jeweils mit Headsets erzählen Geschichten aus dem rabbit hole… leider war der dritte Wagen mit Lautsprechern ein weißes MX. Die Aufkleber auf den Türen der Wagen und die Reichsflaggen sprechen für sich. Ich stand 4m entfernt, neben meinem M3, da ich gerade geparkt hatte. Das Paar im MX bekam von mir einen Mittelfinger, auf die Schnelle wusste ich mir nicht anders zu helfen. Reiner Affekt, da ich das alles nicht mit gesundem Menschenverstand erklären kann…
die Leute in den Autos sahen allerdings auch weder glücklich, noch überzeugt oder gar gesund aus. Nur einigen geht wohl eine Einnahmequelle flöten, da kann man ruhig mal wieder die Schmuddelkiste oeffnen…

Wenn man für ne Minute hört was da aus den Autos heraus erzählt wird, macht man sich ernsthaft Sorgen um den Geisteszustand solcher Menschen!

7 „Gefällt mir“

Der etwas andere Teslagruss :rofl: kenn das, kann mich bei den Aluhüten auch nur schwer beherrschen. Wundert mich dass die mit nem MX unterwegs waren, so von wegen dem krebserregenden Elektrosmog im Fahrzeuginneren :dizzy_face::scream:

1 „Gefällt mir“

Die wohnen wegen des Hepa-Filters im Auto. Der schützt (vielleicht) auch vor Coronaviren.

2 „Gefällt mir“

Welche Viren???

Stimmt, da habe ich nicht nachgedacht. Für „die“ gibt es ja Corona nur in Flaschen. 'Lebe halt schon zu lange in meiner Blase.

Das kann mittlerweile selbst VW sogar mit einparken besser.

Im Thread „Tesla-Momente“ geht es aber nicht darum, was VW möglicherweise besser kann!

@Hans_Gartenzwerg @GausL @HABN

Ihr könnt doch nicht leugnen, dass 12k Mehrpreis eines MY LR gegen ein GTX kein Thema ist. Keine Ahnung warum ich euch das erst aufzeigen musste aber bitteschön.

Tesla ist aktuell sehr erfolgreich und das ist auch gut so aber über 12k mehr zum Wettbewerb, da muss Tesla etwas machen aber jeder redet nur von der anstehenden Preiserhöhung… um dann 20k Abstand zu VW zu bekommen oder warum?
Wenn der Käufer zu Skoda geht, spart er nochmals 2-3k Euro…
Wenn Tesla so weiter macht, ist es mit Konkurrenzfähig bald vorbei. Die spätere Kundschaft wird in allen Bereichen wesentlich sensibler sein als die early adopter.

Kein Vorsprung im pricing, hier eher inzwischen klar geschlagen.

3 „Gefällt mir“

Was sagen die Prüfer dazu?

Sehr gelungenes Auto!!

Also mein Auto ist es nicht. Meinst du das abgeklebte Tagfahrlicht? Das sollte in Deutschland zumindest nicht legal sein. Lichtanlage ist ja immer ein sensibles Thema.

Warum sollte das nicht legal sein?
Das Tagfahrlicht funktioniert ja weiterhin.
Der entscheidene Lichtaustritt ist der schmale Streifen nach vorne und nach oben nur ein „Signaturlicht“ deren Leuchtstärke nicht definiert und meines Wissens nach auch nicht ausschlaggebend für die rechtliche Definition „Tagfahrlicht“ ist.

Lasse mich aber auch, natürlich aber ungerne :wink: korrigieren :slight_smile:

Ich beziehe mich da nur auf die Shops welche schreiben „keine ABE & TÜV Genehmigung“. Welche Gründe am Ende genau dahinter stecken kann ich nicht sagen. Da bin ich kein Experte. Nur das Änderungen an der Lichtanlage (abkleben in diesem Fall) kritisch gesehen wird.

Ob man für sowas eine Einzelabnahme machen kann und ob sich das lohnt kann ich auch nicht beurteilen.

Der Scheinwerfer ist beklebt, das reicht für das erlöschen der Betriebserlaubnis. Da reicht auch schon Steinschlagschutzfolie. Auch das polieren des Scheinwerferglases ist nicht erlaubt.

Womöglich ist die KI von GAUSELMANN-GRUPPE

2 „Gefällt mir“

Bei der ganzen Auslieferungs-Verzögerungs-Taktik hat es fast den Anschein als hätte da noch jemand seine Finger im Spiel.
Schließlich gibt es (leider)noch viele Leute, die ein starkes Interesse daran haben, so lange wie möglich Verbrenner in Deutschland zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Oh jetzt gehen die Verschwörungs-Schwurbeleien los.

Tatsächlich wird es wohl eher so sein, dass Tesla aufgrund des schwachen Euro keine besonders große Motivation hat, Fahrzeuge hierhin zu liefern. Ob dadurch China bevorzugt wird weiß ich nicht.

Vermute aber eher dass der Umbau der Fabrik sofort beim erstmöglichen Zeitfenster gemacht wurde, nachdem die dafür benötigten Teile verfügbar waren, schließlich wurde damit die Produktion gesteigert. Alles andere wäre aus betriebswirtschaftlichen Gründen Unsinn und gehört ins Aluhut-Reich.

Ein Indiz für die Theorie ist die Schweiz: Extrem kurze Lieferzeiten, der Schweizer Franken steht gegenüber dem Dollar ziemlich gut da (im Vergleich zum Euro).

Karma scheint es jedenfalls nicht zu sein - mit der Weigerung der Behandlung von kriegsverletzten Ukrainern hätte die Schweiz eigentlich deutlich längere Lieferzeiten verdient…

7 „Gefällt mir“

Ich gehe eher davon aus, dass der Umbau bewusst während der Europa-Produktion stattfindet, weil sich damit momentan halt ordentlich Geld sparen lässt

1 „Gefällt mir“

„Oh jetzt gehen die Verschwörungs-Schwurbeleien los.“

Ich wusste, dass der Spruch kommt.
Keine Angst, ist keine Theorie, kam mir nur gerade so in den Sinn😎

Bill Gates vielleicht? Oder andere dunkle Mächte? Da wird Tesla doch freiwillig auf Profit verzichten…:grin:

1 „Gefällt mir“