Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 03.06.2021)

Keine TSLA-Position im Moment, war aber schon sowohl long als auch short.

Wie ein Tesla im siebten Jahr sich fährt, schreib ich bei Gelegenheit mal etwas in meinen Vorstellungsthread. Passt hier in diesen Thread nicht so ganz.

Ich werde Dich dran erinnern. Bitte auch Fotos nicht vergessen.

Und welche Fakten bringst Du jetzt? Ich lese hier nur Vermutungen von Dir und unbewiesene Behauptungen. So wie hier:

Zu 2) Warum sollte Tesla jetzt noch Entschädigung verlangen? Die Fabrik wurde eröffnet wie von Musk gewünscht zum 11.05.2020.
Dafür kann es wohl kaum Entschädigungen geben, weswegen ein Rückzug der Klage sehr sinnvoll ist.

Volle Zustimmung.
Seit wann ist die Bezeichnung, jemand sei ein „nicht gewählter Neuling“ eine Beleidigung? Das ist eine sehr eigenwillige und negative Interpretation zu Ungunsten von Elon Musk, die Hendrik da vornimmt und die als solche fern der Fakten ist, da keine Beleidigung. Somit kann man das auch als (vielleicht böswillige?) Unterstellung werten.

Der Begriff „Hetzkampagne“ im Zusammenhang mit einem Kontrahenten, der selbst schreibt, „F*ck Elon Musk“, ist sehr einseitig dargestellt.
Für mich haben sich da 2 Personen „ordentlich in der Wolle“ gehabt. Hier die Schuld nur bei dem Einen zu suchen lässt auf eine klare Agenda schließen, desjenigen, der hier einseitig und wiederholt darüber schreibt.

Mal wieder typisch Hendrik, irgendwelche Behauptungen aufstellen, aber keine Belege liefern und darauf hoffen, dass von den falschen Anschuldigen schon etwas Dreck hängen bleiben wird…

Bitte an alle: Don’t feed the troll.
Außerdem: Das ist hier alles Off-Topic, wir hatten genau das Thema schon im Thread Elon Musk auf Twitter

@Mods: Könnt ihr das bitte dorthin verschieben oder besser gleich entsorgen? Gemeldet habe ich es schon.

Der letzte Post, der relevante Fakten enthielt, war der über den Rückzug der Klage:

Danach gab es nur noch persönliche Angriffe und Offtopic-Geplänkel, weil einigen offenbar nicht gefiel, dass damit beide Aussagen von alupo widerlegt wurden.

Nope, Dein verlinkter Post enthält unbelegte Behauptungen und Vermutungen Deinerseits, die nicht nur nach meiner Meinung dazu dienen „Schmutz zu werfen“.

3 Personen sind dieser Meinung hier, die Du selbst offenbar meiner Meinung nach bestätigst, indem Du unbewiesene Behauptungen von Dir selbst auch einmal mehr hier verlinkst.

Dringi schreibt dazu:

Don’t feed the troll.

Damit hast Du natürlich völlig recht.

Dennooch will ich eine Aussage so nicht stehen lassen "

Er hat offensichtlich keine Ahnung vom Geschäftsleben, denn es ist ja wohl klar, dass wenn sich die streitenden Parteien unter Vermittlung des Gouverneurs außergerichtlich einigen, alles auf den Tisch kommt und besprochen wird, was zu besprechen ist. Und dann ist auch dieser Punkt der zu der Klage geführt hat war doch wohl Bestandteil dieser Einigung. Und damit selbstvetständlich die Klage selbst und natürlich auch die möglichen finanziellen Folgen daraus.

So ist es auf jeden Fall besser. Insofern ist es wirklich nicht überraschend, wenn jetzt alles was offen war erledigt ist.

Nach dem twitter/musk thread gehts jetzt hier weiter. Langsam ist es mir egal wie ein einzelner einen thread nach dem anderen mit OT vermüllt. Wenns im Tesla Momente thread ankommt - melde ich mich dann endgültig ab.

oha, gilt das auch für OSE? :laughing: :unamused:

Dieser Backgammon-Stammtischspruch wird weder wahrer noch besser wenn man ihn wiederholt.

Das ist so als würde man sagen, die Handwerker scheinen ja viel Zeit zu haben, wenn sie das Dach decken können anstatt sich mal um die Elektroinstallation zu kümmern.

Oder wieso in Gottes Namen IOS ne Notes App hat wo noch nicht mal das maschinelle Erkennen der Fotos funktioniert.

Traurig.

youtu.be/ALmeAjOXqyw

Meine Güte, liest sich das schwer.

Ja, aber das Geschreibsel ohne Punkt und Komma war schon seit Beitrag 1 so.
Über Rest des oben geschriebenen breitet man besser den Mantel des Schweigens…

Das hört sich ja wirklich beunruhigend an. Ich habe keine Verwarnung gegenüber Kirsi78 gefunden, geschweige denn irgend einen Beitrag hier von ihm, der eine selbige auch nur annähernd rechtfertigen würde.

Ich fand jetzt auch nichts schlimm. Aber ich habs auch sehr viel dickeres Fell als andere hier, die sich wegen jedem Pups oder Wortwahl „aufgeilen“.
Und einige grüngeschriebene setzen für meine Vorstellung den Rotstift auch viel schnell ein.

Naja, eigentlich ist es mir auch egal.

Ich finde das Vorgehen von Tesla viel schlimmer.

e-tron 55 oder 50?

Wie ist Tesla eigentlich so als Arbeitgeber?

https://www.glassdoor.de/Bewertungen/Tesla-Bewertungen-E43129.htm

https://www.kununu.com/de/tesla-deutschland