Selbst Grok - um, den/das es hier geht - hat „Zweifel“ daran :
„Fazit: Tesla-Fahrzeuge haben kein spezielles Regenradar, sondern nutzen Kameras (Tesla Vision) zur Erkennung von Regen. Die Zuverlässigkeit dieser Funktion kann variieren, und einige Nutzer empfinden sie als verbesserungswürdig. Falls du spezifische Probleme mit der Regen-Erkennung hast, könnte ein Software-Update oder ein Neustart des Fahrzeugcomputers helfen, wie von Nutzern vorgeschlagen.“
Nachtrag: Offenbar ein Missverständnis meinerseits. Es ging Teslacharger ums Wetterradar in der Kartenansicht.
Das Regenradar bezieht sich nicht auf eine Fahrfunktion, sondern auf eine Funktion der Karte, wo Regen auf der Karte inkl. Zeitlichem Verlauf dargestellt wird.
Keine Ahnung, wohin der Link führt – ich lese genauso wenig X, wie ich Grok nutzen werde. Wie gesagt: Ich habe kein Vertrauen in Grok, damit ist das Thema für mich erledigt. Ob es angeblich die stärkste KI ist, spielt für mich keine Rolle. Vertrauen schlägt Benchmark.
Warum du meinst zu wissen, ich würde Musk verteufeln, weil es cool ist, ist mir schleierhaft. Das entbehrt jeglicher Grundlage – genau wie deine Annahme, worauf ich stattdessen zückgreife. Ich finde es ehrlich gesagt anmaßend, meine Meinung so abzukanzeln. Lass mich doch einfach bei meiner Haltung bleiben – ich respektiere ja auch deine.
Du verweigerst dich zu informieren weil du X nicht lesen möchtest, vertraust aber auf fremde Quellen und bildest dir anhand dieser deine Meinung. Du kannst deine Meinung selbstverständlich haben, musst aber auch damit rechnen dass man dir auf diese antwortet wenn du diese öffentlich teilst.
Du musst meine Argumentation nicht gut finden – ich brauche für meine Meinung auch keine Argumente. Ich habe nie gesagt, dass ich keine Infos habe, sondern dass ich meine Informationen nicht aus X oder direkt von Grok beziehe – das ist ein bewusster Filter. Vertrauen entsteht nicht durch Technik allein. Warum da sso ist, habe ich echt kein Interesse jemand im Internet zu erklären, da habe ich besseres zu tun.
Und ja, natürlich darf man auf eine Meinung antworten – aber es macht einen Unterschied, wie. Mein Eindruck war, dass du nicht diskutieren, sondern belehren wolltest.
Ich habe meinen Post nur geschrieben, weil ich befürchtet hatte, dass Grok verpflichtend ist. Wie ich inzwischen im Thread erfahren habe, ist das nicht der Fall – damit ist das Thema für mich erledigt. Ich habe kein Interesse, das für und wider bzgl. Grok zu diskutieren, deshalb habe ich hier auch nicht geschrieben.
Offenbar fällt es einigen hier schwer, eine abweichende Meinung einfach stehen zu lassen.
Zur Erinnerung: Ich meinte, dass ich meine Meinung nicht rechtfertigen muss – und genau das gilt weiterhin. Dass ich Argumente habe, ist klar. Dass ich darüber diskutieren will, aber nicht. Sollte inzwischen deutlich geworden sein