Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Das wird mir nie passieren. Wenn unlimitiert und frei wird links 200+ gefahren :joy:

1 „Gefällt mir“

Es gibt offenbar Schweizer Sportwagenfahrer, die so Linkespurschleicher wie dich mit 240 auf die Haube nehmen.

Für wie lange? Und das meine ich nicht sarkastisch. Ich überlege immer, ob die max 130 auf der Bahn bei langen Strecken wirklich so viel Vorteil hat.

Naja halt 235 bis der Wagen auf 215 runterregelt. Im Sommer passiert das leider deutlich früher als bei +5 °C. Aber will mich nicht beschweren, das passt schon.

Auf Kurz- und Mittelstrecke ist die Reichweite ohnehin egal und auf Langstrecke zügle ich mich auf 190-200 und lade immer 3-50 %, max. 55 %. Das funktioniert dank dichtem Ladenetz inzwischen super.

Irgendwer hatte mal ausgerechnet, dass man mit ca. 160 km/h insgesamt am schnellsten reisen kann, vorausgesetzt immer dann wo der Akku fast leer ist, ist eine Ladesäule. Dadrüber ist man nicht mehr wirklich schneller, aber teurer unterwegs.

Mir egal, ich fahre einfach gerne schnell. Macht gute Laune, auch wenn’s teurer ist.

Nicht schlecht … :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Genau genommen gibt es diese Möglichkeit schon seit fast 2 Jahren, nämlich über den Commander von Enhance. Tesla ist jetzt erst kürzlich auf die Idee gekommen, hier mal „Copy & Paste“ zu machen.

Wir nutzen die anderen Alternativen einfach zuwenig. Ich komme gerade vom Auto, wollte schnell noch mal auf 100% bringen bevor es gleich in den Urlaub geht. Handy, „Ladeklappe“. Als ich beim Auto war stand die Klappe offen. Was will ich mehr.

Warum wird hier eigentlich ständig dieses Produkt ins Spiel gebracht, dass die Zulassung des Autos gefährdet. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Weil es einfach sehr hilfreich und komfortabel ist. Du hast es ja jetzt erst am Beispiel der Türgiffprogrammierung (nur eines von vielen sehr nützlichen Features) feststellen können, obwohl man das mit dem Commander schon seit etlicher Zeit nutzen kann.

Oh, das ist interessant. Jetzt wird also nicht (wie sonst oft) die Garantiefrage gestellt (gähn) sondern auch noch gleich die Zulassung in Frage gestellt.
Dann erklär doch mal, wie du zu so einer Einschätzung kommst oder noch besser, welche Fälle du dazu benennen kannst.

Aushebeln vorgeschriebener Funktionen (z.B. automatische ISA Deaktivierung).
Keine ABE.

1 „Gefällt mir“

Mich juckt die doofe Aussage ja sehr ABER DAS IST HIER OFFTOPIC.

1 „Gefällt mir“

Das ist komplett aus der Luft gegriffen und das weißt du wahrscheinlich auch. Ich könnte jetzt weiter ausführen, das passt aber hier so gar nicht in den Thread. Schreib mir gerne eine PN, wenn du darüber diskutieren willst. OT Ende

@Moderatoren: Ich fürchte ich habe hier in den falschen Thread gepostet (inkl. einigen Antworten zuletzt), sollte wohl vieles nach Stromtarif Österreich verschoben werden - Entschuldigung…

1 „Gefällt mir“

Ja, idealerweise wo Energie Burgenland oder Steiermark der Netzmonopolist ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück sind die nirgendwo mehr Netzmonopolist.

Jeder Netzbetreiber (Strom, Gas, Telefon) ist in seinem geographischen Bereich Monopolist…

Richtig. Nur betreiben Wien Energie oder Energie Steiermark keine Netze. Deswegen ist es auch sinnlos sich bei der Wien Energie über fehlende SuC Anschlüsse zu beklagen.

1 „Gefällt mir“

Aber dern formale,
Im
Gleichen gebäude und
Mit oft den gleichen handelnden personen ausgestatteten konzernschwestern - weiss nicht wie die sich nennen (wiener netze und nö-netz im klassischen gebiet der wienenergie / evn). Die beiden sind legal getrennt, das ist mir durchaus bewusst, haben formal nix miteinander zu tun; trotzdem kann man eine gewisse nähe und bevorzugung der jeweiligen konzernschwester kaum nicht erkennen, wenn man sieht was zB hier in wien und umgebung rund um ladeparks so passiert…

Wenn du etwas heißem auf der Spur bist, könntest du es der E-Control melden. Ansonsten sind das getrennte Unternehmen, die in Wien auch nicht im selben Gebäude sitzen. Welche konkreten Personen wären Beispiele für diese duale Vertretung?

„mit oft den gleichen handelnden Personen“ habe ich so interpretiert.