Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Wenn’s Dich nicht interessiert oder irgendwie sonst triggert musst Du ja nicht hier reinsehen.
Und eben weil der Thread sehr beliebt ist braucht er schon gar nicht ins OT.

2 „Gefällt mir“

Quo vadis VW gilt ja jetzt erst recht.

3 „Gefällt mir“

Gibt schon einen Thread dazu:

@moderatoren bitte verschieben

1 „Gefällt mir“

Erledigt!  

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend zufällig einen Abi Kollegen auf dem WM getroffen. Er wurde entlassen weil seine Verbrenner Entwicklerbude zugemacht wird. Und dann gleich wieder das Geschimpfe auf BEVs und alles sei falsch…

Es ist nicht alles die Schuld der Politik, wenn die deutschen Autobauer es nicht schaffen aus ihrer Idee mit Software einen alten Motor für ein paar € am Leben zu halten und sich damit den ganzen Luxus leisten zu können…

Es ist halt nicht so einfach ein BEV zu bauen wie man sich das vorgestellt hat.

3 „Gefällt mir“

Es ist nicht so schwer, es scheitert am mindset der leute.

Dein Kollege wird niemals ein gutes BEV entwickeln einfach weil er nicht will

6 „Gefällt mir“

So sind manche mit Anfang 50 halt beruflich durch und haben hoffentlich ein wenig gespart. Das war vor 30 Jahren aber auch so. Manche warten bis der Prophet kommt…
In der Produktion von BEV, Batterien und andere Zulieferteilen sieht es nicht gut aus. Da ist ein Rückstand, der es schwierig macht. Als Werkbank wie in Grünheide ist das in Europa sicher auch für andere Produzenten eine Alternative.
Die Realität ist nach meiner Wahrnehmung weder in der Politik noch in den Medien angekommen.
Die goldene Zeit der Verbrenner ist vorbei.

4 „Gefällt mir“

Manche denken aber dass nur die „richtige Partei“ den ganzen E-Mobil-Mist in Europa beenden wird. Ich denk mir da immer nur „wenn das denken an der Grenze endet“

5 „Gefällt mir“

Nicht schön, was schon heute die Faschisten anrichten.

3 „Gefällt mir“

Leider befeuert auch er so die Falschinformation, das ab 2035 keine Verbrenner mehr erlaubt sind. :confused:

Ansonsten wie immer Sau komisch!

Nein genau umgekehrt.

Die Probleme haben doch die, die sich hier erzürnen. Und sich selbst stressen und anderen Menschen strafen gönnen, wo sie selbst gar nichts von haben.
Diese Menschen müssen doch soviel Hass und Dämonen in sich tragen, das man Menschen die man nicht kennt, die einem nichts getan haben, beleidigt und Strafen wünschen. Das macht doch kein zufriedener selbstbewusster Mensch. Von den Aussagen über Staatsbedienstete mal ganz zu schweigen.

Ich der sage leben und leben lassen und erst mal vor der eigenen Haustür kehren bevor man auf andere achtet, bei simplen Ordnungswidrigkeiten, sind also die Egoisten.

Und Leute die permanent zum Teil sogar Straftaten begehen unter anderem Beleidigungen, Aufruf zur Gewalt und Selbstjustiz, ist ja nicht selten in dem Thread. Sind also die guten Normalen Menschen.

Ich lasse jedem seine Meinung, nur steht eins fest, auf keiner Uni in Deutschland (wir leben ja nicht in Nord-Korea) wird so eine Verhaltensweise so klassifiziert.

Nicht im Jura, auch nicht in der Psychologie und schon gar nicht in der Soziologie.

Aber im Bereich Sarkasmus und Arroganz erkläre ich mich häufiger schon Schuldig.

doch, die Menschen haben mir was getan. Sie parken eine Ladeplatz zu, deswegen habe ich jetzt einen Umweg oder muss meine Planung ändern.

1 „Gefällt mir“

Leute, wer ab jetzt @Stephan-Berlin ernst nimmt, ist selbst schuld. Sorry, so jemanden kann ich nicht mehr ernst nehmen.

9 „Gefällt mir“

Jungs ignorieren @Stephan-Berlin doch einfach, es ist der 1. Advent, also lasst euch nicht stressen,

Und vielleicht sollte hier mal jemand aufräumen @moderatoren

2 „Gefällt mir“

Den Spiegel vorgehalten zu bekommen ist schon hart. @Tessi911 und @oezrama .

Ja und wenn man keine eigenen Argumente hat, welche Verhalten wohl normal ist, oder man sich ja selber Outen müsste das man dazu gehört.

Dann ruft man halt nach Mama (Moderatoren).

Anstatt dazu zu stehen und schreiben was Egoistisch ist, leben und leben lassen und vor der eigenen Tür kehren.
Oder sich in fremde Angelegenheiten einmischen und Strafen fordern und zur Selbstjustiz aufrufen.
Bin mal gespannt wer auf den hervorgehobenen Text Stellung nimmt.

Klar, kann ich gerne machen:
Als Verbrenner auf einem Ladeplatz zu stehen und Elektrofahrzeugen vorsätzlich die Chance zu nehmen nachzuladen.
Oder als Stromer den Ladeplatz unnötig zu blockieren weil man sich entfernt hat obwohl das Fahrzeug fertig geladen ist.

Sowas ist halt egoistisch …

1 „Gefällt mir“

Gut und jetzt das was ich geschrieben habe und nicht dein ausgedachtes.

Wenn du auf meinen Kommentar Zitat antwortest, warum nicht auch das lesen was da steht. Und nicht etwas anderes schreiben was da nicht steht.

Das es eine Egoistische Ordnungswidrigkeit ist, steht ja außer Frage. Denke mal das dieses Tatsachen nie jemand bestritten hat.
Hier geht es um die Reaktionen der Menschen die sich dadurch gestört fühlen.
Zumal wie du ja schreibst ein paar Meter weiter schon die nächsten Ladesäulen sind.
Also ist es doch kein Problem, was den Puls auch nur ein Schlag erhöhen kann.

Und ich weiß eins, niemand wird darauf antworten der nicht an Tatsachen interessiert ist.

Solange noch Ladestationen frei sind und jemand ansteckt ist obwohl er voll ist… mir egal. Darüber rege ich mich nicht. Wenn aber jemand nur da parkt ohne zu laden. Joar, das ist halt doof.

2 „Gefällt mir“

Jetzt gehe ich davon aus, dass du nicht richtig lesen kannst oder willst. Ich habe zu keinem Zeitpunkt nach Moderatoren gerufen.

Das war endgültig die letzte Antwort. Ich habe dich viel mehr ernst genommen, als ich wollte.

4 „Gefällt mir“