ich glaube, die Typ2 Ladestation beim Edelhof wurde abgebaut - zumindest hat keiner der Anschlüsse bei meinem letzten Versuch funktioniert…
Für mich gehört es auch dazu, die Supercharger zu unterstützen, wenn die Zeiten etwas teurer sind.
Ich möchte nicht immer nur dem „billig, billig, billig“-Strom hinterherlaufen, sondern auch einmal daran denken, was Tesla alles schon für uns gemacht hat mit den Superchargern. Das hat kein anderer Hersteller hinbekommen und garantiert uns auf großen Reisen eigentlich immer, dass wir im Notfall eben doch nicht irgendwo liegen bleiben. Natürlich sollte man nicht jede Preiserhöhung akzeptieren und sich da eine persönliche Grenze setzen, aber allein schon durch die Übernahme der Ladeverluste (es wird abgerechnet, was im Akku landet) und die Handhabung mache ich wegen 2 oder 3 Euro mehr pro Ladung jetzt auch nicht den Umweg meines Lebens. Wer dafür Zeit und Nerven hat, okay. Ich bin gespannt, wie kompliziert das Thema in einigen Jahren sein wird.
LOL – Tesla ist ja bekannt dafür, immer großzügig und wohltätig zu handeln.
Das erinnert mich an Das Leben des Brian: „Was haben die Römer je für uns getan?“
Mein Fazit: Laden wird immer teurer, aus welchen Gründen auch immer. Man steckt da nicht drin. Also, wenn möglich, nur dort laden, wo es günstiger ist.
Und nur Ad-hoc oder den Anbieter
Und trotzdem hast du auch so ein schönes T am Profilbild dran. Das ist im Prinzip die gleiche Sache wie damals, als plötzlich keiner mehr bei Lidl einkaufen wollte, nachdem die Arbeitsbedingungen und Kameraüberwachung publik wurde. So ist es auch heute noch, die einen gehen in den Discounter, andere würden dort aus Komfortabilität nie einen Schritt reinsetzen - wobei am Ende die Supermärkte die gleichen Tiefpreise besitzen.
Vielleicht noch etwas das Argument bekräftigen:
Auch nicht teuer laden wenn der MSP im Roaming draufzahlt! Wenn ein Stadtwerk z.B. 49ct/kWh DC bei Aral verlangt sponsort man dann trotzdem 92ct/kWh an Aral.
Ist allerdings dann auch super kompliziert, eher kann man sagen man soll nicht roamen.
Ich hoffe mal das reguliert sich wie in den letzten Jahrzehnten beim Mobilfunk. Roaming ist hier innerhalb der EU kein Thema mehr.
Wenn es wirklich so öde ist, am Montag werden neue iPhones mit wunderschönen UWB-Chips vorgestellt.
Sehr witzig kann mir alles leisten bleibe aber bei samsung/Android ist besser .Geduld soll ja eine Tugend sein mein Herr
Und das hat jetzt was genau mit dem Thema Supercharger zu tun?
Wahrscheinlich weil aus seiner Sicht der Charger super war.
Schön, daß du dir alles leisten kannst … wenngleich dies hier wahrscheinlich eher sehr wenige Mitglieder interessiert. Interessanter für alle wären allerdings inhaltliche Themen.
PS: Auf die Reaktionen auf meinen Post bin ich jetzt auch (nicht wirklich) gespannt.
Hallo CeHa,
mal ´ne Frage: Warum hast Du denn vorne die roten Bremssättel vom Plaid und hinten die normalen Sättel? Ist es kein Paid und Du hast vorne umgebaut und hinten (noch) nicht? Oder hat Tesla werksseitig hinten die falsche Bremse montiert? Plaid-Badge hast Du nicht - aber das habe ich auch entfernt…
Ist ein LR. Die Sättel vorne habe ich lackiert und neu beschriftet
Hat sich in der Tat kürzlich geändert, Tesla rundet nicht mehr ab. Einem Youtuber zufolge kann das für Tesla mehrere t€ zusätzlich über alle Ladevorgänge bringen.
In Kombination mit der Erhöhung der Ladepreise dürften es einige TEUR sein…
Tesla erhöht die Ladepreise! Supercharger Laden wird teurer…
Tesla hebt die Preise an den Superchargern deutlich an; das sind die besten Alternativen! Model Y
Hier stand Zeug das zu sehr ins OT ging sorry dafür.
@moderatoren gerne die Genderdiskussion in den Müll verschieben.
Blockierer… generisches Maskulinum.