Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Man kommt überall raus, siehe Brexit. Man braucht einfach die Eier dazu.

Man darf auch nicht übersehen, dass das alles für europäische Firmen mangels geeigneter Standorte für Startrampen alles ein bisschen komplizierter ist als für amerikanische

Rein vom Breitengrad her hätte Europa bessere Voraussetzungen als Russland.

Der Breitengrad ist nicht so entscheidend. Man muss Richtung Osten starten können und Russland hat immerhin auch eine Ostküste, alternativ große, nicht gerade dicht besiedelte Flächen. Europa hat keines von beidem.

Und selbst Russland startet ja nach wie vor das meiste aus Kasachstan.

1 „Gefällt mir“

Ja. Der Brexit. Wenn das das Positivbeispiel für irgendwas sein soll, dann kann man sich die Diskussion drum wohl sparen, würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du das Zeugs wiederverwendbar baust dann brauchst du gar keine Küste oder Steppe. :wink:

So vermessen ist nicht mal Elon. Erst recht, wenn Du den riskanten Kram dann über potenziell unfreundlich gesinnten Ländern lang fliegen lässt.

1 „Gefällt mir“

Britische Bürger leiden z.B. nicht unter zusätzlichen Zwangssteuern für ihre importierten chinesischen BEVs. MG ist sehr beliebt da oben. Weniger Zwangsabgaben, mehr Freiheit. Kann man selber darüber bestimmen ob man diese Gängelei mitmacht oder nicht. More control. More freedom.

Drum haben sie wohl gerade ihre Regierung mit einem Tritt in den Hintern verabschiedet?

3 „Gefällt mir“

Ja. Nennt sich Demokratie. Wüsste nicht wie du die EU-Komissare loswirst.

Hat ihnen halt nicht geholfen, der Brexit war, wie man mittlerweile klar sieht, die bescheuertste Idee, die man in einem integrierten Europa haben konnte.
Hat der Wirtschaft nicht wirklich gut getan…

2 „Gefällt mir“

Ne, die leiden darunter, dass nicht nur ihre Infrastruktur im Eimer ist, sondern dass die Leute immer ärmer werden, weil immer mehr weniger Firmen investieren wollen. Was hilft mir die Freiheit, wenn ich nicht zum Arzt gehen kann oder im schlimmsten Fall nichts zu essen habe?*grübel

1 „Gefällt mir“

Genau.

Außerdem ist England im Finale der EM.

Und wenn es viel regnet/Hochwasser gibt, hat sogar die Scheiße ihr Recht darauf aus der Kanalisation wieder auf die Straße zu laufen.

Danke Merkel!!!

Und wer sehnt sich nicht nach diesen pragmatischen Einfachverglasungen bei Fenstern zurück.

Das braucht noch etwas Zeit bis sie davonziehen. Wir fahren ja auch besser ausserhalb von diesem Verein. Auf PET-Deckel mit Abnehmeverhinderung kann ich gerne verzichten. Auf Führungsfiguren wie von der Leyen auch.

Nee, dafür leiden die freien Bürger da dann daran, dass sie für jeden Pups, der ins Land rein oder aus dem Land raus soll, jetzt einen Bürokratie-Wust am Hacken haben, gegen den alles, was die EU sich jemals an Gängelei einfallen lassen hat, absolute Kinderkacke ist.

Ich hab noch öfter mit UK zu tun, jede, wirklich jede Firma da auf der Insel, die noch irgendwelche Geschäfte mit dem Rest der Welt macht, sucht sich gerade einen Stützpunkt im bösen EU-Europa. Weil die „Freiheit“ sich so garnicht frei anfühlt.
In irrerweise sind das nicht die EU-Zollregeln, die so nen Aufwand machen, sondern die, die die Briten sich seitdem selber ausgedacht haben. Mit einer komplett überforderten Zollverwaltung, die jetzt alles alleine machen muss, für das kleine Land.

Aber hey, wer braucht Essen im Supermarkt, Hauptsache der MG, der noch so schön englisch heißt, kommt mit weniger Zoll rein.

Läuft wirklich super da gerade.

Äh, ja? Da sollten die aber nicht starten. Sondern landen. Und sie wurden gerade ausgewählt, weil man da so schon ungefährlich übers Meer anfliegen kann.

@admins: Kann bitte jemand die Moralpredigten verschieben :yawning_face:

Das M3 HL hat Kinderkrankheiten und auch welche die sie nicht gelöst bekommen (vibrieren des Lenkrad)

5 „Gefällt mir“

Okay wusste ich jetzt nicht

Glaube aber auch nicht dass die das ins Juniper übertragen. Die haben jetzt das alte MY und alle Juniper-Neuerungen die vermutlich ziemlich baugleich mit dem M3H sind. Denke nicht dass da noch viele Kinderkrankheiten kommen😁 würde mir da jetzt keine Sorgen machen

Wir haben einen der ersten M3 HL in Deutschland bekommen und nicht ein Problem bis heute. Würde ich also nicht verallgemeinern…

In diesem Thread wird das Thema diskutiert und passt deutlich besser hin, als hier:

1 „Gefällt mir“

@moderatoren : Meiner Meinung sollten die Beiträge ab dem folgenden Beitrag in den vorgenannten Thread verschoben werden. Da macht die Diskussion mehr Sinn:

https://tff-forum.de/t/wallbox-empfehlung/185506/468?u=der-kieler

1 „Gefällt mir“

Welche (Harmonisierungsbestrebungen) bezüglich diesem Thema nach meinem Kenntnisstand inexistent sind und es eine reine Erfindung deinerseits ist. Oder gibt es in den Dokumenten hierzu Hinweise, dass diese Regelung im UNECE-Raum eingeführt/in Entwicklung ist?

PS: das KBA ist nicht zuständig