Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Habe ich versucht, Herrt Schumacher wollte ihn nicht. Ist wohl zu „exotisch“. (Opel Ampera 2015, 207000 km) :worried:

Hat schon seine Richtigkeit. Der Rollout wurde gestoppt.

Elon Musk here! :rocket:

I regret to inform you that the rollout for version 2024.8.7 has encountered significant issues, prompting us to halt its deployment. In rare instances, a flawed update can indeed disrupt the delicate fabric of the space-time continuum. :sweat_smile:

Our team of engineers is diligently working to rectify these problems, and we anticipate releasing an updated version soon. In the meantime, I strongly advise against any time-travel endeavors until we resolve the issue. :mantelpiece_clock:

Please accept my heartfelt apologies for any inconvenience, and thank you for being a valued member of our Tesla family! :red_car::dash:

Edit: die Nachricht habe ich frei erfunden und war nur als Witz gedacht, tut mir leid, dass ich dadurch verwirrung gestiftet habe, das wollte ich keinesfalls. In dem „Beitrag von Elon“ geht es ja schliesslich um Zeitreisend und Störungen des Raum-Zeit-Kontinuum. :wink:
Dachte vielleicht lässt dies den ein oder anderen die während der Wartezeit schmunzeln. Sorry an alle anderen.

5 „Gefällt mir“

Quelle?….?

1 „Gefällt mir“

Quelle wofür?

Den angeblichen Post von Elon Musk.

Dafür gibts die Rubrik:
https://tff-forum.de/t/satire-und-witze-sammlung-rund-um-die-elektromobilitaet/

… und das ist nicht frei erfunden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

nicht dein Ernst, auf so eine Ente mit „Quelle?..?“ zu reagieren

1 „Gefällt mir“

Naja…hätte ja echt sein können :wink:

1 „Gefällt mir“

Mag sein … auf jeden Fall, dass man für sowas keinen neuen Thread eröffnen muss. Suche mal nach „Info, kurze Frage …“ , dort kann man sowas kurz und knapp (wie jetzt auch hier) abhandeln.

… abgesehen davon, dass diese Frage schon „hunderte“ Male beantwortet wurde → einfach vorher mal die SuFu benutzen … :+1:

Frohe Ostern!

Sorry, ich stelle mich jetzt in die Ecke und werde rot. Ab jetzt solche Fragen in den anderen Faden. :smiley:

Vermutlich werden eAutos sowas wie Laptops, Handys oder Flachbild-TVs. Supertechnk, nach kürzester Zeit überholt und quasi wertlos.
(Kurzfristig war das vlt bei Tesla anders, weil sie quasi konkurenlos waren und dieser unsägliche Export nach Norden möglich war.)
Im Gegensatz dazu stehen werthaltigen Dinge wie teure mechanische Uhren, Motorräder, oder hervorragende Autos, wie Porsche 911, G-Klasse Benz oder Toyota Landcruiser z.B.

Fast alle Sammlerstücke sind nur ca. 30-50 Jahre nach Herstellung werthaltig. Dann verlieren Sie wieder an Wert. In dieser Zeit werden sich nachträglich Kindheitsträume verwirklicht.
Mechanische Uhren sind meiner Meinung nach ein völligst unsinniger Sammelgegenstand. Hatten einen Hype werden aber auf Zeit diesen wieder verlieren. Schluss mit OT.

Nunja… ich fand seine Analyse recht treffend. Insbesondere ein Punkt der bisher noch gar nicht so richtig in die Öffentlichkeit gedrungen ist:
Wenn die europäische (und deutsche) Wirtschaft konsequent auf Kriegsertüchtigung getrimmt werden soll, schafft keiner mehr den geistigen Spagat, warum der Rentner auf seinen Verbrenner verzichten soll, während 8000km weiter tonnenweise wertvollste Ressourcen verpulvert werden. Vom CO2 Abdruck mal ganz abgesehen.

Wenn der Ukraine Konflikt weiter andauert, ist das CO2 Narrativ schnell Geschichte.

3 „Gefällt mir“

Vor allem das Leben von zahllosen jungen menschen auf beiden Seiten.

3 „Gefällt mir“

Diese Dinge sind für mich völlig wertlos.

6 „Gefällt mir“

Sagt der Fuchs, der nicht an die Trauben kommt…

1 „Gefällt mir“

Bist du in die Vergangenheit gereist, oder hast du dir heute alte Videos angeschaut?

Was soll die blöde Frage? Wenn ich während der Fahrt die Scheiben putzen will habe ich etwas besseres zu tun als darauf zu achten, wo und wann der Scheibenreiniger kommt.

Gestern hatte es in der Nacht geregnet, in leidiger Begleitung mit dem schön gelben Sahara-Staub. Daraufhin musste ich vor der Fahrt erstmal kräftig die Scheiben putzen lassen und dabei habe ich eben aufgrund der Meldung oben explizit darauf geachtet.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist daher ausgeblendet.

Warum werden hier sofort so viele Beiträge ausgeblendet? Das finde ich furchtbar. Was ist, wenn ich das auch lesen will, selbst wenn es kritisch, unangebracht oder sonstwas ist?

Das Bild der realen Diskussion wird dadurch verzerrt, und es wird eine heile Welt mit rosa Sonnenbrille suggeriert.

1 „Gefällt mir“