Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Wäre ja nicht das erste Mal, das Musk bei solchen Themen es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt.

Ab gesehen davon: Auch bei Elon Musk gibt es den Bestätigungsfehler (Confirmation Bias), den wir ja aus anderen Beispielen auch kennen. Bei Anti-Vaxxern scheint der Effekt besonders häufig zutage zu treten.

Da wird dann aus einem Tag Fieber schnell „Felt like I was dying for several days“. Ich hatte bei meiner letzten Impfung 1,5 Tage sogar relativ hohes Fieber, ja ist unangenehm, aber im korrektion Sprachgebrauch ist das immer noch nur eine Impfreaktion und keine Impfnebenwirkung. Allerdings unterscheidet man, soweit ich weiß, im Englischen die Begriffe „adverse effect“ und „side effect“ nicht wirklich.

2 „Gefällt mir“

Im hiesigen Sprachgebrauch schon, aber ich glaube, dass Elon schon seine 2. Impfung als Booster ansah. Das scheint in den USA üblich zu sein, habe es auch schon anderswo so verwendet gehört. Nur so würde es Sinn ergeben - mir ist nicht bekannt, dass jemals irgendwo eine 4. Impfung für Normalbürger vorgeschrieben gewesen wäre.

Ich glaube, die hängen es nur an die größte Glocke. :slight_smile: Ich selbst bin klarer Impfbefürworter, hatte bisher drei Impfungen, die mich jedes mal für mehrere Tage außer Gefecht gesetzt haben, und habe mich jedes mal gefreut, dass mein Immunsystem offensichtlich anspringt wie beabsichtigt. Für meine 4. Impfung Donnerstag Mittag werde ich mich prophylaktisch anderthalb Tage krank melden.

3 „Gefällt mir“

Impfnebenwirkungen (eher Impfreaktionen) kann es bei jeder Impfung geben, ich hatte die z.B. bei bei meiner Gürtelroseimpfung, bei Corona dagegen nix. Andere, die ich kenne hatten welche bei Coronaimpfung, manche bei Moderna, manche bei BioNTech, letztlich alles nur Zeichen dafür, dass sich der Körper mit der Impfung auseinandersetzt und das macht, was er soll.
7nd ja, es kann auch vereinzelt echte (krankhafte) Nebenwirkungen geben, auch das bei jeder Impfung. Ja, jede Impfung (jedes Medikament) ist ein Eingriff in den Körper, aber eben zu fast 100% besser als die mögliche Erkrankung, gegen die die Impfung hilft.

Die Amis zählen da anders. Bei Johnson & Johnson (was dort die meisten bekommen haben) reicht eine Impfung für die komplette Immunisierung. Die zweite Impfung ist bei denen dann schon der erste Booster.
Die EU hat (eine zeitlang, danke für die ganzen Hinweise) hingegen entschieden, dass man bei Johnson & Johnson noch eine dritte Impfung benötigt um nach europäischen Maßstäben den kompletten Impfschutz zu haben.
Das allerdings so differenziert zu betrachten und sich so differenziert mit dem Thema auseinander zu setzen wie wir es gerade hier machen, widerspricht leider der Musk‘schen „Twitter ist ein Stammtisch“-Philosophie, weswegen dann so ein Tweet bei rauskommt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen - ja, EM hat über seine Impfung getwittert jedoch nähern wir uns einer medizinisch-bürokratischen Diskussion, welche wir hier nicht haben wollen. Also lassen wir es bitte beim bereits Geschriebenem und warten auf den nächsten Tweet :slight_smile: Danke!

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe du kommst mit der Kritischen Frage zurecht, aber was sagst du zu der leider sehr schlecht ausgeführten Arbeit am Tesla eines YouTubers? Der von dir angebrachte Dachhimmel war wirklich miserabel und auch das verwendete Material ziemlich billig.

Ich möchte nicht über deine Arbeit urteilen, doch deine Reaktion auf die, nennen wir es Reklamation, war nicht professionell.

Ich finde, wenn du dieses Forum mit seiner Reichweite nutzen möchtest, sollte sowas auch thematisiert werden, schließlich investieren die Forenmitglieder wahrscheinlich nicht wenig in deine Dienstleistung.

Zuletzt kann man Kritik auch immer nutzen um zu wachsen. Es kommt nur auf den Umgang mit negativen Situationen an. :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Du möchtest nicht über die Arbeit urteilen, schreibst aber direkt im zweiten Satz:

Was ausser einem Urteil ist das denn Deiner Meinung nach?

Und Du kennst die

aber nicht den Preis, den man sehr einfach herausfinden kann?

Und Du möchtest „andere Forenmitglieder schützen“, kennst aber nicht die hier bereits geführten Diskussionen dazu?

Ich biete gerne an, sich meinen Dachhimmel anzusehen, auch in ein paar Monaten oder noch später. Das gleiche werden sicher auch andere anbieten, die mit der Arbeit zufrieden sind.

Ich denke @Drmble geht es hier vielmehr um den Umgang mit der Reklamation. Falls die Infos stimmen, dann war das nicht gerade sehr professionell. Weil was hilft es mir, wenn bei allen Anderen alles in Ordnung ist (was ja niemand bezweifelt bei den ganzen positiven Rückmeldungen hier), aber dann genau bei mir so etwas wie beim Youtuber passiert und ich dann ohne Support dastehe?

Deswegen finde ich ist das eine mehr als berechtigte Frage.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was du dir rausnimmst damit meinen Thread zu vergiften, obwohl es woanders schon xx mal diskutiert wurde.

Aber ich erklärs auch dem letzten gerne nochmal.

1. Wüsste ich nicht das du beurteilen kannst, das die Arbeit schlecht ausgeführt wurde und das das Material billig ist.

Hast du schon getan, auf eine unfassbar respektlose Art.

1. Bezahle ich Geld für diese Reichweite,
  2. Hole ich gleich meinen 3. Ferrari ab, denn ich verdiene mit dem scheiss so viel Kohle, junge, das glaubst du garnicht…!!!

Kritik ja, stänkern nein. Ich lass mich nicht ständig von Leuten wieder darauf aufmerksam machen, was mich (dank eines kleinen Hu.) fast zerstört hätte.

Um das ganze jetzt abzukürzen, das du was zu lesen hast, Bitteschön:

Ich bitte also die Mods das hier inkl. der zugehörigen Posts zu löschen, das wurde an xx anderen Stellen schon diskutiert.

9 „Gefällt mir“

Ich musste bei VIN Zuteilung meines SR+ in 12/23 (die #6) in der APP bestätigen das ich ohne USS annehme. Keine Ahnung was Du meinst ?
Wäre die Wärmepumpe gestrichen worden hätte ich GANZ SICHER storniert. Das werden 99% der ID.X, Q4 Kunden auch so machen.

1 „Gefällt mir“

Davon würde ich mal ausgehen.

Tja… lies dich gerne in dem Thread ein, dass würde hier sonst ausufern und ist eh OT. Nur kurz für dich. Tesla wusste wohl schon seit Anfang 22 davon, mitgeteilt wurde es nur manchen 2-3 Wochen vor der Auslieferung so Ende Oktober, Anfang November. Hätten Sie das nicht bestätigt, auch kein Auto, nachdem manche über ein Jahr gewartet haben! Wiederum andere haben auch gar keine Information bekommen ode rmussten irgendwas vorab bestätigen und wurden komplett überrascht. Einige Schäden gibt es ja jetzt schon.
Das Ganze ist ja hier nachzulesen:

Stell mir gerade so einen Fail bei Tesla vor. Ohje da wären unsere VWABM Fanboys aber mit Schuhen und Strümpfen über Tesla hergefallen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, da wurde nichts verheimlicht. Und es wird über OTA eine gute Lösung dafür geben. OTA kann VW nicht und per Software ist das Wärmepumpen Desaster sowieso nicht zu lösen.

Ohje, ich seh schon mit wem ich hier rede. Lassen wir das^^

:smiley: einfach no comment^^

Glaube auch nicht, dass es viele stören wird, dafür müssten sie ja wissen, was ne Wärmepumpe für Vorteile hat, so technikaffin sind viele aber gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Guter Punkt, gibt ja auch viele Häuslebauer die meinen, dass sie mit einer Wärmepumpe viel Geld sparen können. Das ist oftmals nicht der Fall, zusätzlich gibt es dann noch Wärmepumpen und hydraulische Systeme, die einfach nicht gut einreguliert sind und man letztendlich ohne Wärmepumpe besser dran gewesen wäre.

So eine MEB Bestellung ist ja mittlerweile eine echte Überraschungstüte, was man da bekommt, zu welchem Preis in welcher Zeit, alles dem Zufall überlassen :rofl:
Und teuer, teuer, teuer.

1 „Gefällt mir“

Ja ganz sicher :innocent:
Blöd nur das Sie nicht 99% konfigurieren. Ist ja nicht Serie. Aber als nächstes entfällt sicher USS, ist ja auch kein Problem

Da liegen die Nerven blank, das ist ja eine richtige Drohung

Das meiste davon glaubst du doch nicht?
Ich sage e ja ungerne öfter.
Kollege hat 2021 im Juli einen Q4 bestellt…
Auf der Bestellung standen nur die jeweiligen Produktcodes nicht Klartext was das bedeutet.

Hier habe ich mal eine Rechnung von Tesla entsprechend „angepasst“ damit du weißt was er bekommen hat.
Da gibt’s nur etwa 2 Unterschiede…zum einen hat Tesla nur 5 Farben, 2 Felgen, 3 Varianten (RWD/AWD) 2 Farben innen und AHK ja/nein
AP ist Serie EAP/FSD Aufpreis aber jederzeit für den aktuellen des Preis zu buchen ist.

Wenn ich mir dagegen die Listen der klassischen Hersteller ansehe…
Ich hätte gerne Farbe zb.Grün, ja dann muss der Innenraum aber lila getupft statt gelb gefleckt sein.
Zudem gehen nur xx-Zoll statt xy-Zoll Räder und das Dach darf kein Schiebedach haben dafür aber ne dachreeling und das Interface für androidapple nur mit schwarzem Dach ohne AHK.

Ach übrigens dem Kollegen ist kein bestelltes navi verbaut worden…der Mitarbeiter hat das vermutlich zum „frisieren“ der Leasingrate einfach weggelassen…gibt ja schließlich das online navi gegen monatliche Gebühren…klar so fast 40€/Monat da ist es ja wahrlich ein Schnäppchen :face_vomiting:
Da er es bei Bestellung nicht bemängelt hat ist es halt so…
Zur Erinnerung, da stand nicht Klartext sondern Codes.

2 „Gefällt mir“

Die Story wird allerdings auch bei mehrfacher Wiederholung nicht passender.
Das Versagen und die Lügen eines Herstellers relativieren sich nicht dadurch, dass man versucht zu suggerieren, ein anderer sei ja noch viel schlimmer, auch wenn man am Schluss doch noch verschämt einräumt, es sei „vermutlich“ ein einzelner Mitarbeiter eines Händlers gewesen, der da vielleicht so arg böse war :frowning_face:

Und off topic ist es obendrein…

9 „Gefällt mir“