Österreich - Verbot von Schnellladern in Garagen !

wien.gv.at/wohnen/baupolize … lektro.pdf

Anscheinend wegen geringer Belüftung und den Ladegasen. :astonished:

z.B. Smatrics hat 2 Schnelllader in Garagen - habe den GF darauf angesprochen. (Haid + Innsbruck)

Zitat GF Smatrics

Behördlich untersagt => Ja das stimmt, diese sind aber Garagen, die große Öffnungen ins Freie haben. Beim IKEA Salzburg ist das Thema dann aber eskaliert. Obwohl auch dort im Halbfreien, kämpfen wir seit 2 Jahren erfolglos um eine Genehmigung.

Vielleicht sollte denen mal wer verraten, das die E-Autos mit Bleiakkus, die gasen könnten, eigentlich schon seit 1995 obsolet sind? Bei Lithium gast garnix… :unamused: :unamused:

MfG Rudolf

:laughing: :laughing: :laughing: ausgasen :laughing: :laughing: :laughing:
das machen doch nur noch Verbrenner

Wo ist denn jetzt das Problem? Steht ja in dem pdf drin: Schild mit „Bleiakkus laden verboten“ und gut ist.

Du solltest mal lesen was Du postest. Und durch das Quoten der Anderen hilft nicht mal mein Ignore Filter.

Mach doch eine Umfrage wer in Wien EVs mit Bleiakku im Innenraum laden will. Die fehlt Dir noch.

Damit schließe ich hier. Redvienna, der Titel und Dein geschriebener Text stimmen nicht mit dem Inhalt zusammen den Du verlinkt hast. Ich ermahne Dich dringend keine Nebelkerzen zu werfen…zuerst lesen, dann denken, dann Posten…das wäre die richtige Reihenfolge.