Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Österreich Preisunterschied Model Y LR / Model 3

nein noch nicht , aber Sa hat gestern angerufen Auto ist auf dem Weg und Zuteilungen erfolgen nächste Woche , Auslieferung Wien ca. Ende Februar Anfang März

Im Model Y ist der vordere Preis 57k noch ohne Abzug der 2400 EUR Förderung - beim Model 3 aber dort schon abgezogen-> dadurch kosten das Y und 3 das gleiche (edit: auch komisch, dass das unterschiedlich gemacht wird, aber dadurch ist das Y auch im europäischen Vergleich halbwegs günstig)

2 „Gefällt mir“

Ja und zwar deutlich günstiger als in DE

Endlich mal umgekehrt :slight_smile:

Bin gespannt wann der erste Thread aufgemacht wird, wie ein Deutscher in Österreich ein MY kaufen kann.

Frag mich aber, was dann in AT die Eigenschaften sind, warum bei gleichem Preis (eigentlich ist der MY sogar billiger, weil man AHK jederzeit nachrüsten kann) jemand sich für ein M3 entscheidet.

Reichweite
Design

mehr fällt mir nicht ein, obwohl was mir negativ aufgefallen ist, man sieht die Motorhaube beim MY nicht, wodurch sich die Dimension schwerer einschätzen lässt.

Weil einem Das MY absolut nicht gefällt vielleicht? Ich bin beide in Graz probegefahren, und da war für mich das M3 der klare Sieger(unterschiedliche Gründe).

Man kauf Autos ja nicht nach Preis(falls er annähernd gleich ist zumindest) sondern was einem zusagt.

2 „Gefällt mir“

Bin ganz bei Dir, hätte das M3 die Kofferraumklappe des MY dann gäb es für mich keinen einzigen Vorteil des MY geg. dem M3.

Allerdings hab ich auch noch einen Geländewagen, sodass auch der Stauraum und die höhere Sitzposition des MY mich nicht reizen. Das könnte für manche Käufer doch den ausschlaggebenden Grund ausmachen.

Aber dann ist meine Liste fertig, mehr Unterschiede sehe ich nicht.

Hierfür wird jeder seine Gründe haben. Zu meinen gehört, dass das MY einfach ein unästhetisches Auto ist. Mit dieser Plastikumrandung und viel zu aufgeblasen…dagegen ist M3 wirklich ein Schmuckstück.

LOL, für mich ist es gerade umgekehrt. :grin:

1 „Gefällt mir“