Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Österreich Preisunterschied Model Y LR / Model 3

Hallo! wisst ihr wieso in Österreich das Model Y LR und das Model 3 LR nur knapp 1000€ auseinander sind? Model 3 LR ist aktuell mit 58020€ drinnen und Model Y mit 59070€ in Österreich. das ergibt ja überhaupt keinen Sinn?

M3LR kostet in AT: 54990,00
MYLR: 57490,00

Wo hast du die Preise her?

Ich glaub Tesla zeigt aktuell bei Start der Konfig beim M3 eine Version inkl 19“ an die ja Aufpreis kosten. Wenn man die rauswirft wirds wieder günstiger dafür längere Lieferzeit.

Meine Vermutung:
M3 Preise beziehen sich auf Produktion in China
MY Preise auf Annahme Produktion in Deutschland.
Da Transport aus DE wesentlich günstiger sein sollte, als von China eben der günstigere Preis.
ODER: Absatzförderung für MY, um genügend Auslastung für Grünheide zu bekommen.

Hier:

und

M3 mit 19er, kosten 1700,00 Aufpreis.

Vergleich mit Wintersatz ist halt ein wenig irreführend.

Aber grundsätzlich hast du Recht, der Y kommt ja auch mit 19er-Felgen.

Ich hab den Y auch nie als ein höhere Klasse gesehen, warum sollte er auch viel mehr kosten.

Ist eher wie Limousine und Aufpreis für Kombi.

is halt bei beiden die Standardvariante mit den Felgen

Screenshot_23

Es wird nicht der gleiche Preis übernommen wie Auf der ersten Seite Angezeigt

Screenshot_25

Beim Y schon

Da ist ein Fehler im Konfigurator.

Beim Y ist oben ein höherer Preis als dann am Ende berechnet wird. :wink:

Weil der Preis beim M3 auf der ersten Seite für die 18 Zoll gilt und dann Automatisch die 19er angewählt werden. Wenn man wieder auf 18 wechselt stimmt der Preis.

Aber das heisst momentan

M3 Lr : 55.970Euro
My LR: 56070Euro

1 „Gefällt mir“

Und beim Y ist ein genereller Fehler drinnen. Kaufpreis kann nicht niedriger sein als Basispreis.

1 „Gefällt mir“

Solange bis Tesla den Fehler vermutlich bemerkt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der M3 rechnet also hoch wegen den Felgen und der MY rechnet fälschlicherweise runter :+1::joy:

Die haben es im Griff :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schnell bestellen!

Jepp habe bestellt , momentan in At ist das Y verglichen mit dem M3 ein Schnäppchen

2 „Gefällt mir“

:+1:

Vielleicht ist es auch ein Sonderpreis für die ersten MY aus Berlin. Vorserienmodelle… Die müssen ja auch irgendwo hin. :innocent: :zipper_mouth_face:

Kleiner Scherz. Wird einfach ein Fehler sein. Hoffe Sie bestätigen Dir deine Bestellung zu dem Preis. :wink:

Ja ist bestätigt , Lieferung Ende Februar Auto ist auf dem Schiff kommt aus China .

Das heißt du hast schon ein orderagreement?

Sehr cool. :+1:

hast du schon eine vin Nummer?