Österreich: Model Y LR Bestellung und Auslieferung

Papiere hast du also nicht bekommen?
Meine SA hat ja auch gemeint die Papieren komme ich erst wenn das Auto auf Europäischen Boden ist, sind trotzdem gekommen.
Auslieferungstermin bekommen ich / wir offenbar erst wenn das Auto am LKW ist oder so.

Gleiches bei mir. Seit VIN Vergabe am 06.08 kein Lebenszeichen seitens Tesla.

Zahlung mit Grünen Haken.

Keine Infos zwecks Papieren oder genaueres Auslieferungs Datum.

Grüße

SA sagte mir, dass jemand mit exakt meiner Konfiguration vom Kauf zurückgetreten ist und ich daher seine VIN bekomme. Auslieferung wohl 6.9. in Wien. :partying_face: :clap:

@chr20 / @TeslaSocke

Nein, keine Papiere und auch noch keine VIN. Aber Achtung, ich meinte das nur allgemein wegen dem Grünen Haken. Ich bekomme ein Model Y Performance, keinen LR und werde somit aus Grünheide bedient, nicht aus China.

Jetzt ist bei mir auch der „grüne Haken“ im Tesla-Konto da. :slight_smile:
Exaktes Auslieferungsdatum weiß ich noch nicht, bin gespannt wann sich der Tesla SA bei mir meldet.

Ebenfalls VIN am 6.8. erhalten.
Papiere werden lt. SA nächste Woche versendet.
Schiff soll am 23.8 oder 24.8 in Koper ankommen, ist also die RCC Antwerp

1 „Gefällt mir“

Dann könnte ja erste Sep Woche klappen

Wie lange dauert es denn im Regelfall von der Koper Bootsankunft bis zur Auslieferung in Österreich!? Das muss doch sicher alles zuerst verzollt werden und es gibt sicher ein paar „bürokratische Hindernisse“!?

Meine Auslieferung soll in KW 35/36 stattfinden.

Mal eine semi-offtopic frage: liegt bei „unseren“ bestellungen ein typ2 Ladekabel und ein Ladeziegel bei?

Ja auf jeden Fall.
Hab schonmal in Traun nachgefragt und laut Tesla alles noch dabei! :+1:

2 „Gefällt mir“

hoffe das ich bald mal was von tesla höre… will endlich mal eine vin… oder ein auto

Hoffe du willst eher ein Auto. Nur eine VIN bringt ohne Auto dann auch nix :stuck_out_tongue:

2 SAs vom gleichen ALZ hatten 2 unterschiedliche Aussagen dazu. Einer sagte ja ist so, der andere es wird gemischt geliefert, also in naher Zukunft soll es keine mehr geben.

So lange die auf der Homepage drinnen sind bei Bestellung diskutiere ich da nicht, die müssen dabei sein.
Hab jeweils bei Bestellung immer Screenshots gemacht.

2 „Gefällt mir“

Dito, hatte ich sicherheitshalber auch gemacht und bestehe dann auch drauf

1 „Gefällt mir“

Wir sind alle gleich :smiley: taugt ma

Und sonst nehmts meine Screenshots :stuck_out_tongue:



1 „Gefällt mir“

Hab am 9.8 meine Abschlussrechnung mit VIN erhalten, am 11.08 ist die Bezahlung abgeschlossen worden, wisst ihr wie lange es mit den Papieren dauern kann? Hab bis heute keine Info ob sie überhaupt versendet worden sind.:sweat_smile:
Lieferzeitraum ist 27.08- 10.09

Ca 5-7 tage nach Zahlung habe ich die Papiere erhalten.

Danke für die info!:ok_hand:t2: