(Österreich) Coole Locations bei Gratis Ladestationen

Hey Leute, ich suche ein paar coole
Locations mit gratis Ladestationen.

Ich selbst kann den Pyramidenkogel in Kärnten beisteuern, richtig cooler Ort,
vorallem bei Nacht.

Würde gern einen Roadtrip machen und solche Plätze zum Übernachten nutzen

2 „Gefällt mir“

Ach den Klimtplatz beim Attersee fast vergessen, auch ein richtig schöner und idyllischer platz

1 „Gefällt mir“

In Neulengbach am Fahrtrainingsplatz gibt es eine gratis Typ2 11kW - Zufahrt aber nur Tagsüber (Nachts wird das Tor zugeschoben und abgesperrt - wenn du im Fzg schläfst und damit ok bist… In der Früh ab 4:00 oder 5:00 fahren von dort dann die Busse des ÖPNV-Vertragspartners weg und das Tor ist wieder offen.
Gibt dort einen keinen Rundwanderweg um die Orte an denen Schiele dort wirkte, zu sehen - für Ladeweile an 11kW für 2-3h wohl ausreichend :wink:

1 „Gefällt mir“

Herberstein speziell für Kinder immer ein Erlebnis
https://www.tierwelt-herberstein.at/park/uebersicht/

2 „Gefällt mir“

Therme Geinberg
3x Parkplätze mit Schuko+Camping

Therme Bad Schallerbach (Aquapulco)
6x Parkplätze mit Typ2

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Pyramidenkogel ist nicht mehr frei…fast alle IAM Ladestationen sind kostenpflichtig. Aber es gibt weiterhin ein paar Ausnahmen.

Aquadome Längenfeld - 5x Type2
Bergbahn Steinplatte - 2x Type2
Gemeinde Erpfendorf - 2x Type2 (Griesbachklamm in der Nähe)
Gemeinde Fieberbrunn - 1x Type2 (Gondelbahn circa 10 Minuten weit weg)
Berghotel Malta - 1x Type2 (Maut, Stausee)
Lentia City Garage - 4x Type2 (Linz Zentrum in der Nähe)

3 „Gefällt mir“

Danke für die Ausführliche Liste! Wir waren im August bei. Pyramidenkogel und es war noch frei :slight_smile:

Vor einiger Zeit war die Ladestation (11kW Typ2) beim Parkplatz oben (!) auf der Hohen Wand noch gratis - am Wochenende muß man jedoch für die Fahrt hinauf Maut zahlen…

2 „Gefällt mir“

sammelt die jemand oder sind die in einer app zu finden?
lemnet oder so…

Hab meine von der app next plug mit Filter kostenlos laden und kostenlos parken

du meinst


„plug share“, denn deine app gibts fürs iphone nicht (mehr)

Habs auf Android aber deine plug share app ist sicher ähnlich