Und da haben wir wieder ein Paradebeispiel dafür, warum man bei Tesla NICHT die KVA akzeptieren darf. Du öffnest Tür und Tor für pure Abzocke. Eine Garantieprüfung muss kostenfrei und ohne KVA sein. Solche Arbeiten macht jede normale Werkstatt für einen Viertel des Stundenlohns.
Leider muss dann jeder Garantiefall durch den Anwalt. Für mich war das in meinem Leben der letzte Tesla.
Getriebe war doch so nebenbei mind. 4 Jahre, dazu zählt auch die Ölpumpe. Ich sehe das sehr wohl in der Garantie.
Heute Morgen per Zufall entdeckt. Hatte keine aktive Fehlermeldung und Auto fuhr ganz normal.
Kurzerhand Service Ticket aufgemacht und konnte das Auto direkt zum Service Center fahren.
Kostenvoranschlag CHF 0.00 (Model 3 Bj 2021, 87000km)
Hmm ich bin mir nicht sicher. Ich habe mein Model 3 gebraucht direkt von Tesla gekauft und habe aus dem Grund noch die Garantieverlängerung für Gebrauchtwagen bekommen.
Ölverlust rund um den Filter.
Das Auto war vor drei Wochen bei Tesla zum Bremsen Wechsel. Das hätten die doch sehen müssen?
Tollerweise wäre das Fahrzeug damals noch innerhalb der ersten 4 Jahre Garantie gewesen aber seit 2 Wochen dann nicht mehr ….
Das ist ja höchstens ein „Schwitzen“ und kein Ölverlust, alles halb so wild.
Früher oder später machst einen Ölwechsel inklusive Dichtungen für die Ölpumpe und gut is.
Bei mir jetzt auch. Ölfilter ist undicht. Hab mit Schutzbrief abschleppen lassen. Ölfilter ist bestellt - kommt nächste Woche. Reparatur kostet 327 € Brutto.
Ich werde bei 180000 km wechseln, fahre 30000 km im Jahr, das geht schnell, bei sowenig km ist das eher kalendarisch oder?
Wir haben gerade beim Audi vom Sohn bei 244000 km gewechselt, habe zuhause Grube, Werkzeug und Erfahrung beim schrauben, freue mich schon wenn ich mal bisschen schrauben kann.
Die Frage ist nur, ob evtl. dem Auto, ähnlich wie bei einer Automatik auch, dem SG/Auto die Information eingespeichert werden muss, dass das Öl neu ist