Ölmulti SHELL kauft SONNEN GmbH

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Shell-kuendigt-E-Tankstellennetz-an-article20152940.html

Mein Tipp: In weniger als zwei Jahren sehen wir an zahlreichen Shell Stationen HPC. An Triples glaube ich aber nicht mehr, CCS only wird es.

Reicht ja auch. In Europa braucht es nur noch CCS.

Ist so, guck mal in die Speditionshallen von ABB. Da stehen fast keine Triple mehr rum, nur noch CCS Säulen.

Da geht es rein um das IONITY Programm, das ja seit zig Jahren bekannt ist. Was ich meinte, das min. in JEDEM Ort mit einer Shell Tankstelle Ladesäulen verbaut werden.

Keine Ahnung was die Leute immerzu glauben, das man Ladesäulen speziell an Autobahnen benötigt. Und dann nur dort.

Ich bleibe dabei: SHELL bei Emobilität taugt nichts und ist dem Thema eher abträglich.

Aber nur meckern ist auch Mist, daher mein Vorschlag: Die kommunalen Energieversorger tun sich zusammen und verkaufen Mobilitätsstrom, abrechenbar mit einheitlicher Karte und am Auto ladbar (zuhause und) an allen langsam-laden-Steckdosen die die Arbeitgeber installieren…

Wieso?

Deinen anderen Vorschlag verstehe ich nicht ganz. Meinst Du so etwas wie Ladenetz? Das ist ja ein Verbund aus Stadtwerken mit dem Kunden in unterschiedlichen Regionen Autostrom über eine Ladekarte ihres Stadtwerks beziehen können.

Gruß Mathie

Seit NewMotion bei Shell ist, lade ich dort nicht mehr. Warum? over night von 30 Cents auf 50 Cents erhöht, dazu eine Startgebühr von 2 Euro. Bin ich bescheuert?

An welcher Station? Normal ist bei NM eine Startgebühr von 39 Cent.

Bitte das Thema Shell und NewMotion im zugehörigen Thread weiter diskutieren: Shell kauft Ladelösungsanbieter NewMotion. Hier geht’s um Sonnen und deren weiteren Weg nach dem Verkauf an Shell.

Shell könnte das Migrationskonzept von Tesla umsetzen und an bestehenden Dieselzapfsäulen einen funktionierenden CCS Schnorchel zusätzlich montieren. DAS würde viele Probleme lösen. :mrgreen: