Ökobilanz von Elektroautos nur besser mit Ökostrom??

+100

Wir haben 2 Gegner

1.) Die fossile Autoindustrie
2.) Die Anhänger der Weltuntergangssekte „Grenzen des Wachstums“, die alles nur in ihr „Sparen Einschränken Verzichten“ Schema pressen wollen

Deswegen wäre es schön, wenn sich viele der neuen Bewegung WeltWeiter Wohlstand anschließen würden.
Diese ist eigentich seit 1991 im enstehen,
als ich beim Projekt GEMINI bewohnbares Sonnenkraftwerk zum Schluß kam,
wir hätten genügend erneuerbare Energie für einen weltweiten Wohlstand.

Lieber Founder!

Du hast zwar fundiertes Wissen, aber Du weist mir einfach zu oft auf Dein Buch und Deine Partei hin…das nervt. Ich denke da bin ich sicher nicht der Einzige. Wenn ich etwas über jemanden im Forum erfahren möchte, dann schaue ich nach ob er eine Homepage angegeben hat, oder ich würde Ihn per PN anschreiben.

Sorry für „Off topic“, aber da Du mich direkt zitiert hast, muß ich das anbringen.

LGH

blick.ch/3350166
ohne Worte… :unamused: :blush:

@fantasya
Diesen Artikel habe ich auch gelesen, aber ich wollte ihn nicht verlinken, nur damit er im Ranking danach noch höher oben steht. Das schrägste daran ist aber der letzte Satz. Er sagt nämlich exakt das Gegenteil dessen was in der Überschrift steht: „…schreiben die Forscher als Fazit, dass Elektrofahrzeuge, deren Strom mit geringen Emissionen erzeugt werde, unter Umweltgesichtspunkten den Fahrzeugen mit Benzinmotor vorzuziehen seien.“
Wenn der Verfasser des Textes diesen Satz verstanden hätte (oder der Redakteur) wäre eine völlig andere Überschrift notwendig.

Danke Healey und nein, Du bist nicht alleine.

Gruß Earl

Wer zeigt was 100% erneuerbare Energie ist?
Wer zeigt den Weg dorthin?

Ich habe erst am Vormittag bei „Solar Promotions“ angerufen.
Frage: „Was wird das größte Geschäft des 21. Jahrhunderts“
Antowrt: Das Internet

Das von einer Firma, die davon lebt Solarenergie zu promoten.

Wir leben in einer völlig bewußtlosen Gesellschaft.

Vor 5 Minuten las ich auf Spiegel.de
EU-Arbeitsprogramm: Juncker will Umweltschutzprogramme kippen.

Was kann man gegen diesen Irrsinn tun? Ich kann da nur immer wieder darauf hinweisen, da sind schwere Rechenfehler, ohne diesen schweren Rechenfehlern gäbe es einen weltweiten Wohlstand.

Im übrigen, ich würde in diesem Forum auch gerne mal öfter so eine Diskussion erleben.

  • 1

Frank

+1

BLICK ist genauso BLÖD wie BILD!

In der Originalstudie hat „EV WWS“ die beste Bilanz (electric vehicle / wind, water, solar).
Das sollte das Ziel und das Fazit sein!

Sonnige Grüße,
MichaEL - Kunde von Naturstrom

Gerade letzten Sonntag schrieb ich darüber,
dass die Menschen heute sich wie im Biedermeier verhalten.

Hier ein Zitat von meinem Newsletter vom 14. Dezember 2014

Biedermeier mit Schäferidylle

Das Biedermeier steht für den Rückzug aus der Politik, man zieht sich auf seinen unmittelbaren Lebensbereich zurück, das Träumen von der Schäferidylle. Das war im Biedermeier so, das ist heute so. Egal ob ich einen Aussteller auf Intersolar oder eCarTec zu motivieren versuche: „Mein Geschäft geht erträglich, um mehr will ich mir keine Sorgen machen“. Keine Bereitschaft auf das große Ganze zu sehen. Der verbissene Rückzug auf die winzige Idylle des eigenen Bereichs. So viele Solarfirmen sind zugrunde gegangen, macht ja alles nichts, man hat ja selbst überlebt, was anderes zählt bei diesen Biedermeiermenschen nicht.

Es ist sehr schwer mit Biedermeiermenschen etwas großes neues aufzubauen. Das große Neue passt einfach nicht ins Biedermeier Wohnzimmer rein.

========================================================
Was ich in den Forum erwate sind Pioniere eines neuen Zeitalters,
denen man nur die eigene Kompetenz beweisen muss,
damit diese die neuen Ideen mit Begeisterung unterstützen.

Nicht erwartet habe ich, dass die persönliche Schäferidylle des Biedermeier
in einer neuen Form gelebt wird, mit einer Ablehnung von allem,
was über den persönlichen Bereich hinaus geht.

Und was ich in einem Forum erwarte ist nicht andauernd über Werbung für eigene Ziele zu stolpern und nun auch noch Auszüge aus Newslettern zu erhalten. Von dem Inhalt mal völlig abgesehen (bei dem ich und vermutlich viele zumindestens in einigen Teilen sich mit Deiner Meinung überschneiden) nervt es aber zunehmen, sich anhören zu müssen, wie der „richtige“ Umgang mit diesem Thema aussieht! Diese Bevormundung verbitte ich mir einfach!

Weit weg vom Thema, aber Hr. founder ich lasse mir nicht „Biedermeierei“ vorwerfen. Du kennst mich nicht, nicht mein Leben, nicht meine Geschichte…und das ist gut so und soll auch so bleiben…leider wieder „off topic“, ist ja schon fast wie phasenweise bei „SRAM“ :wink: .
Ab nun lasse ich mich nicht mehr darauf reagieren.

Eigene Ziele?

Oh, ist es nur mein Ziel die Menschheit ins Solarzeitalter zu führen?

Sollte das wirklich nur mein Ziel sein,
dann werde ich mich damit abfinden müssen,
dass die Zivilisation auf Planet Erde nicht zu retten ist.

In einem Forum kannst Du Deine Sicht der Dinge darlegen,
dann kann darüber diskutiert werden.

Nein, ich meinte Deine Ziele hier Werbung für Deine Partei und Bücher zu machen. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Du das nicht nur in Threads unterlässt sondern auch in Deiner Signatur.

Um Inhaltliches geht es im konkreten Fall gar nicht. Wenn Du aber nach einfacher und höflicher Kritik (durch Yellow) gleich mit Anfeindungen und Beleidigungen (Biedermeiervergleich) ankommst, dann nehme ich mir die Freiheit mich darüber zu beschweren!

Das ist natürlich die Beste aller Einstellungen!
Einfach ignorieren!
Den unangenehmen Differenzen wie die Gesellschaft istt und wie die weitere Entwicklung sein sollte und der Realität ausweichen.
Wenn man genug ignoriert braucht man überhaupt nichts machen.

Sehr hilfreich ist es auch 10 mal am Tag zu sich selbst zu sagen „Selbst wenn ich wollte, ich könnte überhaupt nichts ändern“.
Sehr hilfreich ist auch ein ausgiebiges Studium aller Verschwörungstheoreien
„Gegen all diese finsteren Verschwörungsmächte kann ich überhaupt nichts tun“.

Healey und Co machen doch schon was für die Allgemeinheit: Gegen die penetrante Werbung für manche Publikationen hier im Forum eintreten.

Wie wärs mal wieder mit ein bisschen On Topic und weniger Meta Diskussionen?

Ich schlage an dieser Stelle vor, zur Diskussion der diversen Presseartikel zurück zu kehren, die alle auf der gleichen Studie beruhen.

Meiner Meinung nach macht es Sinn, dass man Zahlen, Fakten und Argumente für diesen Schmuh auch mal wo sammelt, vielleicht aber nicht in einem Parteiprogramm? Darüber werden wir nur schwer Einigkeit herstellen können.

Ich helfe gerne mit, einen Essentials-Artikel zu dem Thema zu redigieren. Wer schreibt einen Entwurf? Und zwar bitte aus eigener Feder, sonst gibt’s dafür keinen Doktortitel! :wink:

Ich helfe auch gerne, denn dank dem Heiseforum habe ich mittlerweile eine ansehnliche Sammlung an Quellen/Links die die Überlegenheit von E-Autos klar belegen.