Öhlins Road and Track

Zur Info für das neue Fahrwerk von Öhlins
Öhlins Road and Track

3 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Ob das wohl polterfrei ist?:crazy_face:

Kann ich Dir ab vermutlich Juni sagen…

Spannend. Im Motorradbereich gilt Öhlins als das non plus ultra. Leider auch sehr teuer. Aber der Preis hier scheint gerechtfertigt, wenn es wirklich so gut ist.

Ist definitiv nichts für die Lowriderfraktion.
Tieferlegung 5-30 mm, wenn ich das richtig verstehe.

Danke für die Info! :+1:
Der Vergleich zum KW hinsichtlich Komfort wird interessant werden.

Das ist geil ….

Ob es damit auch Klapper Probleme geben wird muss sich erst zeigen.

Bernhard

Hatte öhlins im Audi RS3 damals als erster zum abstimmen. Ist eine andere nummer wie KW. Aber auch einfacher zum einstellen für die Strasse aber KW ist evt besser für die rennstrecke.
Klappern und federknacken gibt es aber teils auch mit öhlins

Was heißt ne andere Nummer?
Wie waren Deine Erfahrungen?

Die genannten Federraten sind mit 110 und 120 N/mm eher auf der straffen Seite, ich würde da jetzt kein Komfortwunder erwarten. Außerdem gibt es nur einen Einsteller für Zug- und Druckstufe kombiniert, das KW V3 bietet da mit getrennt einstellbarer Zug- und Druckstufe mehr Möglichkeiten um Komfort rauszukitzeln. „Merkmale vorn: McPherson-Federbein“ ist auch Quatsch, der Tesla hat ne Doppel-Querlenker-Konstruktion. Typischer Copy&Paste-Fail…

2 „Gefällt mir“

@reifenreber.de ist da an vorderster Front mit dabei:

sehr gute qualität und beim einstellen kann man eigentlich keine Fehler machen, als „normalo“
aber eben, gemschmacksache

1 „Gefällt mir“

Ich dachte KW ist sooo geil ?

Sinnvoller Beitrag…

Beim Geilheitsfaktor ist Öhlins eine 9 und KW eine 3 …

Bernhard

2 „Gefällt mir“

Ja, leider…

Gibts inzwischen ein paar mehr Erfahrungen zum Öhlins beim Model 3?
Versuche gerade die 4K zu rechtfertigen und bin brennend interessiert an Fahreindrücken :joy:

Den einen Beitrag, den Reber auch auf der Website hat, habe ich gelesen.
Aber da dürften doch paar mehr damit rumfahren inzwischen.

Am liebsten würde ich ja mal eines probefahren, aber so viel Hoffnung habe ich dann doch nicht :sweat_smile:

Der TÜV hatte, Stand letzte Woche, das Gutachten nicht fertig. Ergo keine weiteren Einbauten. Ich warte auch sehnlichst auf meinen Termin…

1 „Gefällt mir“

Hi, gibts was neues zum Öhlins-FW bzgl. TÜV oder evtl. sogar weiteren Erfahrungswerten?

2 „Gefällt mir“

Hat jemand bereits Erfahrungen und einen Vergleich zum KW?

4 „Gefällt mir“