Öffentliche Schnelllade-Netzwerke (IONITY, Fastned, EnBW, etc.)

Ist genau wie am Tesla Supercharger.
Wenn ein V3 Supercharger voll ist bekommt man im Zweifel nur 62,5kW :slight_smile:

Kempower zeigt aber auf den Displays an wie viel aktuell zur Verfügung steht. Und das ganze ist ja genau wie bei Tesla dynamisch.

2 „Gefällt mir“

Recht nieder heißt 2 Prozentpunkte Unterschied. Das ist bei einer typischen 10-80 % Ladung bei einem typischen Akku wie z.B. Model 3 LR grade mal etwas mehr als 1 kWh Unterschied zwischen 400 und 800 Volt.

Also bei mir in der Gegend gibt es jetzt auch „E.OFF“ mit Alpitronics :grinning:

Auch Alpitronics sind nicht perfekt. Der von EnBW bei mir ist öfters defekt als er funktioniert.

In Sulz wird wieder gebaut. Auf den Fundamenten steht Alpitronic

4 „Gefällt mir“

Meinst du Sulz am Neckar?

Ja Sulz-Vöhringen.

2 „Gefällt mir“

Wen es interessiert: In Alfter bei Bonn stehen jetzt vier neue Ladesäulen für acht Ladeplätze beim REWE-Markt (Ziegelstr. 1) von EnBW. Noch nicht in Betrieb, sehen aber einsatzbereit aus. Bei Going Electric steht noch nichts.

Google Maps

9 „Gefällt mir“

Ziegelweg* :slight_smile:

Für Laternenparker eine gute neue Lademöglichkeit. Hätte ich keinen Anschluss in der Tiefgarage würde ich dort zukünftig laden und einkaufen.

1 „Gefällt mir“

da stehzt ja neben den 2 Reihen Supercharger glaube nur ein alter Tripple - Lader…füt Nicht Teslafahrer nicht besonders gut…

Dann trag es doch direkt mal ein.

3 „Gefällt mir“

Hab es versucht, Ist mir aber zu kompliziert. Die Hälfte der Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Dann lass es einfach leer, das ist ein Community Verzeichnis, es findet sich schon jemand, der der Rest ergänzt.

2 „Gefällt mir“

Kenn ich auch so. Irgendeiner fotografiert das Typenschild und macht sich die Mühe, alles einzutragen.

Kurze PN an Guy, der ergänzt dann die fehlenden Angaben.

1 „Gefällt mir“

Elli wird teurer.

Und das jetzt, wo „die“ Strompreise in Deutschland wieder etwas am sinken sind.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist im günstigen Ladekartenthread auch schon sehr negativ angekommen.

Strompreise sind im freien Fall und was machen die CPOs? Preise und Gewinnmarge anziehen.
Nur Tesla geht aktuell gegen den Trend.

5 „Gefällt mir“

Hatte nach Elli in allen Threads gesucht, und dann nach Datum sortiert, das dann aber wohl dennoch übersehen.

Wie bei den Elektroautos selbst ja auch.

Wie bei den Elektroautos selbst ja auch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich schonmal jemand bei dem neuen Ionity Standort in Oelde vorbeigeschaut? Sieht der vielleicht so aus, als wenn er bald fertig wäre? :sweat_smile:

Also, ich habe e.On immer noch hauptsächlich so in Erinnerung:

7 „Gefällt mir“