Öffentliche Schnelllade-Netzwerke (IONITY, Fastned, EnBW, etc.)

Es war einfach die billigste Version zu reisen in D (39ct) und FR (29ct). Billiger als Tesla und ohne sinnfreie Hochpreisfenster.

4 „Gefällt mir“

Das glaube ich ja. Aber wie du schon sagst, zum reisen. Also für die meisten nichts für den Alltag.
Und auf Reisen ist mir z. B. der Preis egal, da hab ich Urlaub und will nur laden und keine Preise vergleichen. Auf Reisen lade ich z. B. immer kostenlos via & Charge.

1 „Gefällt mir“

Wobei Ionity mittlerweile wohl auch in die Städte möchte.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich schön für dich. Mobilize Intense war für mich bis jetzt die günstige Art zu laden. Jetzt kann ich höchstens für 44ct bei EWE Go über Cariqa nach 22 Uhr laden.

Nachtrag: Seit heute wohl auch für 44ct bei Lidl. Da muss ich wenigstens nicht abends noch raus.

Muss man denn nach 22 Uhr noch DC laden? Da kann man doch auch AC nehmen oder bist du so oft um diese Uhrzeit unterwegs?

guter Humor :slight_smile:

SCNR …

2 „Gefällt mir“

Gekonnt den eigentlichen Punkt ignoriert…Respekt. Aber um deine Frage zu beantworten: Die 44ct/kWh sind nur zwischen 22 und 6 Uhr verfügbar und es gibt keine AC-Ladesäulen in fußläufiger Entfernung.

1 „Gefällt mir“

schade für die E-Mobilität das wieder ein verhältnissmässig preiswertes Angebot entfällt.
Aber da es ja eigentlich nur für Renault galt: war ja zu erwarten.

Die Frage ist, ob man das Angebot noch buchen kann, wenn man schon eine Karte hat oder nicht.

Ich habe die Karte schon und noch könnte ich den Charge Pass aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Karte bereits vorhanden, und gestern für einen Monat gebucht!

Wenn man bereits eine Karte (und somit auch ein Konto) hat, ist mir schleierhaft, warum man die dort nicht registriert und entsprechende Zahlungsdaten hinterlegt hat. Der Basic-Tarif ist doch ohne GG.

Die Fragen, die sich jetzt eigentlich stellen:

1. Kann man als registrierter Kunde und hinterlegter (ohne Renault-VIN) immer noch auf den Intense-Tarif upgraden?
  2. Kann man noch eine zweite Ladekarte (sofern noch nicht geschehen) dem Account hinzufügen?

Ich teile mir einen Account mit einem Bekannten seit 6/2024 (durchgehend als Intense-Tarif). Jeder hat zu seiner Ladekarte seine KK hinterlegt, über die dann die Ladung verrechnet wird. Lediglich die anteilige GG (2,50 €) bekomme ich monatlich von ihm überwiesen. Letzte Ladungen am 27.01. und 30.01. funktionierten einwandfrei. Man brauch ja eigentlich auch keine App, denn die Ladekarte ist völlig ausreichend. Die Abrechnung kommt ja auch per Mail.

Wer bereits ein Intense-Abo abgeschlossen hat und nur eine Ladekarte nutzt, könnte sich doch durchaus die GG mit jemanden teilen, sofern eine zweite Ladekarte vorhanden ist. Allerdings würde ich dann empfehlen, den Intense-Tarif auch dauerhaft zu buchen. Die AGB´s von Renault verbieten jedenfalls kein Sharing.

S-Fasanenhof hat auch nur Alpi HYC300/400.
Dieser andere Riesenkübel der mal dort stand wurde mittlerweile ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Siehe Post über dir:
Gestern war es noch möglich.

Nachtrag: iOS App

1 „Gefällt mir“

Thx, hatte ich wohl übersehen.

Welche Version denn? Die aktuelle 6.1.1, oder die davor?

Die aktuelle 6.1.1

Hallo zusammen,

auch in Kassel kann man bald ultraschnell bei Mercedes (Autohaus Emil Frey) laden :sunglasses::zap:

Elektrische Grüße

icemankimi (IG: charging_news_by_kimi)

6 „Gefällt mir“

Schön, dass so langsam mehr Ladesäulen kommen, an denen nicht geteilt werden muss. Was kostet Mercedes Strom? 0,89ct?

Die Sterne an den Säulen wirken schon ein wenig….

1 „Gefällt mir“

Sind bei EWEGo mit drin und kosten da die üblichen 62ct.
Bei EnBW für 79.
Von daher logisch wen man da nutzt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Für Mercedes Me Charge im L-Tarif 0,39 €/kWh.

1 „Gefällt mir“