Öffentliche Ladesäule - will nicht!

Seit 2 Jahren lade ich zwischendurch an immer zwei gleichen Ladesäulen. Seit letzter Woche geht nichts mehr. Alle 4 Ladepunkte verweigern die Mitarbeit (Technischer Fehler) Auf dem Handy erscheint bei ausgezogenem Kabel ganz kurz die Meldung “läd noch”.??? Ob ein Hard-Reset das Problem lösen kann?
Ladesäulenbetreiber: innogy eMobiliy Solutions Gmbh. Telefonat Ladesäulenbetreiber “Alles ok” Ladeapp “mobility+” Telefonat mobility+ “Alles ok”

Geht noch ein anderer Zugang? Per App oder RFID? Evtl. eine andere Reihenfolge beim einstecken notwendig? Hatte ich schon mal. Telefonisch war die Rede von neuem Backend. Was auch immer dann ging es.

Danke für die Rückmeldung. Habe ich alles probiert -:frowning:

Funktionieren andere Säulen bei dir?
Um welche Säulen (Standort) handelt es sich? Was sagt das GoingElectric Verzeichnis dazu?

Elvah hat als einer der wenigen Anbieter eine Meldemöglichkeit und sind auch auf Weitermeldung an den Aufsteller dran. Bei der Hotline des Aufstellers würde ich das auch gerne vermuten aber die wundern sich garnicht das da wochenlang nicht geladen wurde und reagieren auf den Useranruf wohl meist nicht entsprechend?

Anrufen und um Reset der Ladesäule bitten.

Dazu sagen, dass du daneben stehst und so lange wartest.
Hat bei mir schon häufiger geholfen.

Herzlichen Dank für die Hinweise !!
Problem gelöst. Nach einem Hard-Reset ist alles wie immer !? :slightly_smiling_face:
Wirklich Zufall oder Technikfehler?
Das mit dem Hard-Reset hätte ich auch vor meiner Anfrage testen können -Entschuldigung- Möglicherweise hilft es aber so einem anderen bei gleicher Problemstellung.

Was hast du resettet bzw. resetten lassen?
Auto oder Säule?

Auto resettet - Bremse/Drehräder

2 „Gefällt mir“