Öffentlich Laden - Empfehlungen bitte!

Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem Erhalt meinen M3P und wollte eure Erfahrungen nutzen, welche Vorbereitungen ich am besten treffe, um für das öffentliche Laden bestens vorbereitet zu tun. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?
Danke für eure Hilfe !

Kann dir Maingau, ENBW und Plugsurfing empfehlen. Mit den dreien bist du bestens gerüstet für eigentlich jede Ladesäule.

Wenn es dir um Kabel oder Ähnliches geht kann ich dir den Juice Booster mit entsprechenden Adaptern empfehlen dann brauchst du nur ein Kabel und kannst überall laden

2 „Gefällt mir“

Ich kann das bestätigen, hätte auch diese Lade-Apps und -Karten empfohlen. Maingau zuerst.

Man braucht für jede Variante eine App und eine Ladekarte, weil manchmal nur das eine und manchmal nur das andere funktioniert. Zusätzlich noch die nützlichen Apps Chargeprice und A Better Route Planner.

Juice Booster scheint die perfekte Lösung zu sein, ist aber teuer. Es gibt sehr viel billigere Lösungen, mit denen man auch überall laden kann, allerdings teilweise mit niedrigerer Leistung. Die Entscheidung hängt davon ab, wie das Auto benutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Schliesse mich den Empfehlungen an. Um Ladestationen zu finden schau die goingelectric.de an und für die Planung von Fahrten abetterroutplaner.com. Mit diesen beiden Internetseiten wirst Du schnell ein Gefühl entwickeln wo Du laden kannst.

Ansonsten fahr einfach los, mit einem Tesla kannst Du fast jede Ladestation nutzen und es gibt mehr als man denkt.

2 „Gefällt mir“

Zur Orientierung gibt es den emobly Ladekompass:

https://emobly.com/de/news/der-emobly-ladekarten-kompass-august-2020/

1 „Gefällt mir“

Das schöne am Tesla ist doch im Vergleich zum Rest:
zuhause Wallbox, unterwegs SuC.
Kein geplane, keine Ladekarten, Navi kümmert sich, Auslastung SuC im Auto sichtbar, absolut zuverlässig und stressfrei.

1 „Gefällt mir“

weils keine signatur mehr gibt im tff, klick mal auf meinen avatar. hier ist meine lade-karte & hausstrom-empfehlung hinterlegt.

Bevor Dir das jemand ernsthaft beantworten kann, müssten wir mehr über Dein Fahrprofil wissen.

Hast Du ihnen festen Parkplatz mit Lademöglichkeit?

Welches Fahrprofil hast Du?

Je nach dem kann es sinnvoll sein einen ganzen Zoo an Ladekarten zu haben oder Du brauchst nix außer einer im Tesla Account hinterlegten Zahlmöglichkeit für Supercharger.

Meist irgendwas dazwischen.

Gruß Mathie

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten von euch!

Ich werde in Zukunft zu Hause einen festen Parkplatz zum Laden haben. Wollte nur trotzdem mal eine gute Alternative für unterwegs erfragen.