Ok, danke
Dann bereite ich das mal entsprechend vor und stoße es von oben durch. Viel Platz habe ich da nicht (so wie bei Dir) aber unten sind die Hauptsicherungen und die Abdeckung verplombt. Da gehe ich mal lieber nicht dran
Ja, aber das LAN Kabel müsste in die Buchse unter dem CX. Das sieht man eigentlich immer.
Hängt von deinem Kasten bzw. den Türen ab. Manche sind sehr stabil und schließen recht eng. Vielleicht geht’s, aber vermutlich hat der VDE irgendwo geschrieben, dass sowas nicht erlaubt ist.
Schau zur Sicherheit noch mal nach, ob der Kasten nicht abgedeckte Löcher hat, die man nutzen könnte.
Und: Wenn du deinen Zähler selbst z.B. per Lesekopf auslesen willst, ist eine Steckdose innerhalb sehr praktisch. Dann muss der Laie aber „Elektriker“ rufen.
Ich habe mal bei Google nach einer Gebrauchsanweisung für das Gerät gesucht und gefunden.
Da gibt es anscheinend hinten auch ein WAN Anschluss. Vielleicht ist der vorne für Prüfzwecke gedacht.
Sieht auch etwas aufgeräumter aus, wenn das Kabel hinter den Abdeckungen ist.
Also ich habe auch schon auf meinem digitalen Zähler einen Conexa 3.0 welcher über eine Antenne wohl zum Strom Versorger die Daten überträgt. Heißt das ich bin soweit ready für den go Tarif?
Schicke ein Foto an Octopus - die sagen es Dir. Klappte bei mir auch.
Ich wechsele zum 01.01.2025 zum iOG und nächste Woche wird das iMeSys von Octopus eingebaut. Nun habe ich gesehen, daß es 250 EUR Neukundenbonus gibt und wollte den Tarif von 12 Monaten auf 24 Monate mit 250 EUR umbuchen.
Der Support schreibt mir eiskalt zurück, ich sei kein Neukunde. Ich war noch nie vorher bei Octopus. Hat jemand auch so eine merkwürdige Antwort erhalten? Ich verstehe nicht warum ich kein Neukunde sein soll, wenn ich doch nie Octopus Kunde war.
Zu welchen Konditionen hast Du denn abgeschlossen? Aktuell gibt es nur 24 Monate mit 250 € Bonus fürs erste Jahr.
Ich persönlich würde ja gerne nur 12 Monate abschließen, aber das geht ja leider momentan nicht.
Guten Morgen,
ich habe versucht den virtuellen Schlüssel von Octopus hinzuzufügen.
Das klappt leider nicht, weiß jemand was zu tun ist?
Gruß
Christian
Für mich sieht das aus, als ob Du auf den falschen Knopf gedrückt hast und Octopus den Zugang verboten hast.
Wie kann man das wieder herstellen?
Im Account kann ich das nicht einsehen.
Kannst Du die Anbindung komplett löschen und von vorne anfangen?
Also: auf den Kopf oben rechts klicken → Geräte → Intelligent Octopus ->Verbindung zu Deinem Gerät trennen
Geräte ist komplett leer, und wenn ich auf Gerät hinzufügen klicke, kommt ein „schiefgelaufen“ Octopus.
Lösch mal die App und installiere sie neu, ansonsten hilft nur noch der Octopus-Support.
Ja, den hab ich jetzt auch angerufen, keiner unserer beiden Wagen taucht unter Geräten auf, am Telefon hat er sie aber gesehen.
Die Fachabteilung wird/soll sich bei mir melden.
Bin gespannt.
Du hast zwei Tesla im gleichen Account? Schau noch mal in die FAQ.
Nein, der andere Wagen wäre ein Cupra.
42 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Seit 1.1.2024 neue Vorschriften für steuerbare Verbrauchseinrichtungen, §14a EnWG (Wallbox, Wärmepumpe, etc.)
Moin,
Haben die beim App Update vor zwei Tagen was kaputt gespielt?
Ich kann meinen Zweitwagen BMW ix1 20e nicht mehr intelligent laden. Habe ihn gelöscht und nun taucht BMW nicht mehr in der Liste auf?!
Da das hier ja eigentlich der Thread zu Octopus Energy ist und §14a nichts mit Optopus zu tun hat, die Bitte an die @moderatoren: könnt Ihr bitte die Einträge der letzten Zwei Tage in den Thread hier verschieben?
Danke.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Seit 1.1.2024 neue Vorschriften für steuerbare Verbrauchseinrichtungen, §14a EnWG (Wallbox, Wärmepumpe, etc.)