Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Nutzbare Akkukapazität P90D

2.9 find ich bei 21 Zoll arg wenig.
Ich fahre 3.1-3.2 und habe damit bezüglich Verbrauch und Verschleiss sehr gute Erfahrung gemacht.

Passt
Werde ich probieren. Habe mir nie über den Druck Gedanken gemacht…

Ich fahre auch 3,2 kalt bei den 21“. Mit 2,9 ist signifikant mehr Verbrauch nach meiner Erfahrung. Ausserdem laufen sich die Reifen bei 3,x sehr viel gleichmäßiger ab als mit zuwenig.

Bei meinem P85+ ist die Herstellerangabe 2,6/2,7 bar. Wenn ich mehr drauf gebe, fahren sich die Reifen mittig schneller ab. Zudem ist der Komfort deutlich schlechter. Mein Langzeit Verbrauch liegt bei 200Wh/km.

Bei mir ist es mit 2,7 genau anders herum P90D und der erste Satz mit 2,7 war am Rand weg und in der Mitte noch fast komplett da. Jetzt mit 3,2 sieht das gleichmässiger aus. Womöglich auch sehr vom Reifentyp abhängig.

Schön das ihr euch mit euren Reifendrücken alle so einig seid.

Was hat’s mit dem Thema zutun?

Viel, wenn Du die Beiträge chronologisch liest.
Die entnehmbare Energie ist auch abhängig vom Verbrauch.
Darauf hat der richtige Reifendruck einen Einfluss.
Ok 4u BTT Officer?

Also du wirst sicherlich kein Officer mit dem Quatsch den du hier verbreitest.

Die entnehmbare Energie hat nichts mit dem Verbrauch zutun, die ist nämlich gleich.

Nicht ganz, bei hohem Verbrauch sind die Verluste an Innenwiderständen größer als bei sachtem Fahren. Somit kann bei gleichem Akku z.B. einmal 70 kWh entnommen werden und einmal auch nur 65 kWh

1 „Gefällt mir“

Ja, beim hohen Verbrauch. Wenn ich konstant 200 Fahre ist der Reifendruck auch nicht mehr so wichtig.

Wie war das mit Quatsch?
Aber gut gebrüllt Löwe.

Aber das hat jetzt wirklich nix mehr mit dem Thema zu tun und wir beruhigen uns jetzt beide. :wink:

Nochmals zum OT:

Ein normaler „D“ hat zwei kleine Motoren die extrem intelligent untereinander gesteuert werden. Diese verbrauchen im Verbund wesentlich weniger als ein einzelner großer Heckmotor.
Ein PD hat nun den „Säufer“ PLUS einen Kleinen Motor. Auch wenn er bei konstanten Geschwindigkeiten sofort zum Fronttriebler umschaltet wird der Verbrauch doch letztendlich immer ÜBER dem reinen Hecktriebler liegen ergo sind die PDs immer bei typical um die 370-380KM was bei reiner Autobahnfahrt auf „Range Mode“ locker überboten werden dürfte.

Hier lohnt es sich mal reinzuschauen und die Motoren untereinander zu vergleichen
In der anderen Rubrik sind die großen Motoren

Das ist WK057

Interessant wäre mal eine Klare Aussage von jemand der es mal getestet hat.

Beispiel: P90D einmal mit den 19’er Slipstream Rädern, Teststrecke von mindestens 200 Kilometern.

Dann Räder gegen die 21 Turbine tauschen und gleiche Strecke erneut zu fahren

Ob und was es für ein Unterschied macht

Schaut man sich zahlreiche Youtube Videos an wo sie z.b gegen Porsche und Co fahren fällt auf das die Tests immer mit den Slipstreams waren obwohl es ein 90D Performance oder 100D Performance war

Auch sehr auffällig, der neue zu bestellende Model S Plaid Plus wird jetzt Standart mit 19 Zoll ausgeliefert und die 21 Zoll sind Optional.

Und die Reichweiten und Verbrauchsangaben sind mit 19 Zoll ermittelt worden

Aber mal was anderes , hat jemand Erfahrung mit dem OBD Diagnose System? Es gibt ja einen OBD 2 Adapter für alle Teslas zu kaufen, wo man in Verbindung mit einem Whireless Adapter die Daten der Batterie, Degration, Daten zu Temperaturen der Zellen, Zellspannung , Leistung der Motoren usw auslesen kann.
Dazu die passende App auf dem Smartphone / Tablett wie Scan My Tesla oder Tm- Spy habe ich viel drüber gelesen und gehört.

Kosten rund 65 Euro für Kabel und Whireless Adapter plus 8,50 für die Software Scan my Tesla oder 14,8 für TM-Spy erscheinen nicht gerade teuer wenn das System wertvolle Daten liefert

Solche Funktion wie z.b.Akku Temperatur hätte ich mir Standart Gemäß ins Tacho gewünscht da sie entscheidend über Zustand und Haltbarkeit sind so wie bei jedem Verbrenner die z.b Kühlwasser oder Öl Temperatur anstatt iwelcher alter Atari Spiele oder Furzkissen Funktion